Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen?

Diskutiere Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man aufgrund des Gesichts, des Verhaltens usw. einer kastriertren Katze oder eines kastrierten Katers das Geschlecht erkennen? Und zwar ohne...
  • Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #1
F

Felice

Kann man aufgrund des Gesichts, des Verhaltens usw. einer kastriertren Katze oder eines kastrierten Katers das Geschlecht erkennen? Und zwar ohne die Genitalien zu überprüfen? Oder können das nur geübte Augen wie Tierarzt?

• Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #2
Kann man aufgrund des Gesichts, des Verhaltens usw. einer kastriertren Katze oder eines kastrierten Katers das Geschlecht erkennen? Und zwar ohne die Genitalien zu überprüfen? Oder können das nur geübte Augen wie Tierarzt?

Das kann auch kein Tierarzt, denn selbst Katzen 'decken' mitunter oder markieren auch.

Grüße, sauri

• Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #3
Ohne hinten hochzuheben kann das keiner feststellen.

• Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #4
Irisdiagnostik? *lacht*

• Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #5
Die Dame, die mir damals Tom vermittelt und dann auch her gebracht hat, meinte mit einem Blick auf Paula "Sind Sie sicher, daß das ein Kater ist? Sie sieht eher aus wie eine Katze." (damals dachte ich noch, Paula wäre ein Paul).

Wenn ich mir die beiden Kater anschaue und dagegen Paula sehe, dann hat sie ein viel schmaleres Gesicht und ist auch kleiner und irgendwie zierlicher.

Aber ob das immer so erkennbar ist, weiß ich nicht.

• Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? Beitrag #6
Ist vielleicht Zufall oder Unsinn, aber ich hatte
beim Raten bisher immer richtig gelegen ohne
den Bobbes hochzuheben (...den des Tieres) 8)

Liegt aber vielleicht auch daran, das Katzen mir
gegenüber erst mal reserviert sind, und Kater
mich sofort als "Sitzmöbel" beanspruchen :mrgreen:

Thema:

Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen?

Wie Katzengeschlecht erkennen ohne da hinten nachzuschauen? - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten