Qualitativ hochwertiges Futter

Diskutiere Qualitativ hochwertiges Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe vor nicht all zu langer Zeit in einem ausführlichen Bericht gelesen, dass selbst in dem Katzenfutter namenhafter...
  • Qualitativ hochwertiges Futter Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo zusammen,

ich habe vor nicht all zu langer Zeit in einem ausführlichen Bericht gelesen, dass selbst in dem Katzenfutter namenhafter Hersteller im Grunde nur Schlachtereiabfälle und Geschmacksverstärker drin sind. Daher bin ich jetzt auf teureres Futter umgestiegen um unseren Katzen langfristige Gesundheitsschäden zu ersparen.

Als "Qualitätsmerkmal" habe ich mir festgelegt, dass in dem Futter noch Fleischfasern zu erkennen sein müssen, also anders als bei dieser normalen braunen "Einheitsmasse", die man sonst so im Discount Handel bekommt.

Ist das ausreichend, oder sagt das alleine auch nichts über die Qualität des Futters aus?

Unsere 2 sind z. B. von dem Futter "Shiny Cat" der Marke Gimpet recht begeistert. Dieses erfüllt das von mir erwähnte Merkmal.

• Qualitativ hochwertiges Futter Beitrag #2
hallo bender,

diese schlachtabfälle, die du meinst, sind tierische nebenerzeugnisse. die sind nicht schlecht. bei einer maus wird auch nicht nur das fleisch von den knochen abgenagt und fell, krallen, innereien etc liegen gelassen. da wird alles mit stumof und stiel gefuttert (evtl die galle bleibt über).

achte beim futter drauf, dass ein hoher fleischanteil drin ist, die TN möglichst genau deklariert sind. kein getreide (wenn, dann nur wenig reis), kein zucker, keine pflanzlichen nebenprodukte etc. zusätzlich sollten taurin und vitamin e/d zugegeben werden. oft ist in den TN auch leber enthalten, das liefert vitamin A.

je genauer deklariert ist und wenn das oben genannte nicht drin ist, umso besser ist das futter würd ich sagen.

Thema:

Qualitativ hochwertiges Futter

Qualitativ hochwertiges Futter - Ähnliche Themen

Lucky-Kitty 95%Fleischanteil: Schaut mal das habe ich gerade im Netz gefunden...ist das jemandem bekannt??? Und was sagt Ihr dazu??? [B] ...ach so... Zitat direkt von...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten