Die Geschichte von Bilana

Diskutiere Die Geschichte von Bilana im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eines vorweg, Bilana hat ihr Paradies gefunden und ist dort überglücklich. Im Februar 2007 starb ganz überraschend mein Jimmy. Einige Tage...
  • Die Geschichte von Bilana Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Eines vorweg, Bilana hat ihr Paradies gefunden und ist dort überglücklich.

Im Februar 2007 starb ganz überraschend mein Jimmy. Einige Tage später war ich mit einer anderen Katze beim Tierarzt. Mein Tierarzt meinte, er hätte eine Katze für mich.
Naja, so wie ich drauf bin, habe ich gesagt, er soll sie mir mal zeigen.

Die Helferin brachte ein Häuflein Tigerelend an.

Sie wurde einige Dörfer weiter angefahren und zu meinem Tierarzt gebracht. Sie hatte einen Hüftbruch. Ausserdem einen alten Jochbeinbruch, der sie so behinderte, dass sie nicht fressen konnte. Zudem war an einem Ohr ein Stück weggeschnitten und ihr Körper in nicht zu identifizierenden Mustern rasiert.

Zu dem Zeitpunkt war der Hüftbruch gut verheilt, der Jochbeinbruch war von meinem Tierarzt operiert worden, so dass sie zwar nicht unbedingt schön aussah, aber problemlos fressen konnte. Er schloß Tierquälerei nicht aus.
Ich mußte schwer schlucken, als ich sie sah und die Infos dazu bekam.

bilana280207_3.jpg

bilana280207_4.jpg

bilana280207_5.jpg

Mein Tierarzt hatte schon versucht, sie zu vermitteln aber leider ohne Erfolg. So wandte er sich an mich. Naja, das Katzenzimmer war sehr leer und so nahm ich Bilana gleich mit.

Das kleine Kätzle, die übrigens auch gleich von ihm kastriert worden war, stank entsetzlich. Es gab keine organische Ursache des Gestanks. Es war die Angst! Der Geruch war nach ein paar Wochen weg.

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt schon viele Katzen erlebt. Aber so etwas wie Bilana hatte ich noch nie erlebt.
Diese Katze war absolut willenlos. Auf dem Arm hing sie wie ein nasser Sack Mehl, wenn man sie irgendwo hinlegte, blieb sie so liegen. Ich hatte ein schweres Stück Arbeit vor mir. Ihr zu zeigen, dass sie eine Katze ist und dass sie keine Angst vor den Menschen haben muß.

Einen Monat später schaute sie schon etwas gewitzter aus dem Fell
bilana310307_1.jpg

Ihr Mäulchen blieb gewöhnungsbedürftig und sie sabberte auch immer ein wenig. Außerdem behielt sie ein tränendes Auge zurück.
bilanamulchen.jpg

Sie hatte Panik vor Männern. Da war mein Mann gefragt, der so manche Enttäuschung wegstecken mußte, denn es dauerte Monate, bevor sich Bilana von ihm streicheln ließ.

Ihre körperlichen Probleme bekamen wir sehr schnell in den Griff. Sie war sieben Wochen ruhig gestellt, wegen dem Hüftbruch und die ersten Wochen mußten die Muskeln wieder aufgebaut werden. Natürlich war sie auch rappeldürr, aber diese Dinge waren schnell behoben.
Parallel lief auch schon die Vermittlung.

Aber es sollte bis zum November dauern, bis sich für Bilana ein Platz ergab.

Sie nahm das alles sehr gelassen und fühlte sich bei uns im Katzenzimmer offensichtlich sicher und wohl. Mit anderen Katzen kam sie nicht so gut zurecht, also suchten wir nach einem Einzelplatz in Wohnungshaltung.
bilana120407_2.jpg

Wie so oft kam der Zufall zu Hilfe und Bilana durfte bei einer älteren Frau, wo die Tochter mit Familie im gleichen Haus lebte, einziehen. Dort ist sie die Prinzessin, ein Leben, das ich mir für sie gewünscht hatte.
Das ist das erste Foto im neuen Heim.
bilana161107.jpg

Das Dreivierteljahr, das Bilana bei uns verbrachte, kostete sehr viel Kraft und manche Träne floß bei mir. Aber am Ende wurde alles gut.

• Die Geschichte von Bilana

Anzeige

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #2
Solch ein Katzenschicksal - vermutlich von Menschenhand ausgelöst -
geht mir sehr unter die Haut. Dass da bei dir so manche Träne ge-
flossen ist, kann ich gut verstehen.

Schön, dass ihr mit viel Geduld geschafft habt, ihr zu zeigen,
dass man nicht vor allen Menschen Angst haben muss.

Ich freue mich für Bilana, dass sie jetzt ein liebevolles, dauerhaftes
Zuhause gefunden hat und endlich alles Schlimme vergessen kann. :-D

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #3
Ja, das sind so kleine Meilensteine, aus denen man viel lernt.
Ich stöbere gerade auf meiner externen Festplatte in alten Fotos. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Geschichte :wink:

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #4
Liebe Eva.
Es freut mich immer so sehr, wenn ein Kätzchen, daß so viel durchmachen
mußte ein gutes zu Hause findet. Dank deiner Hilfe geht es der Kleinen
jetzt gut. Ach Eva gäbe es nur mehr Menschen wie dich.
Liebe Grüße Kathi.

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #5
....wie schön *seufz*

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #6
Es ist immer wieder schön zu lesen,
wie sehr du dich für solch arme Seelchen engagierst.
Und wie du so manch traumatisierter Miez,in Mühevoller Kleinarbeit und mit noch mehr Liebe zeigst,das so ein Katzenleben auch schön und Lebenswert sein kann.
Auch wenn du oft gegen Windmühlen kämpfst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,das du noch ganz lange vielen armen Miezen helfen und sie mit so machem lieben Menschen glücklich zusammenführen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Geschichte von Bilana Beitrag #7
Ist trotzdem eine wunderhübsche Mieze!

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #8
Hey,

ist die süüüüß, da hast du wirklich alles gegeben, und nochschöner für Bilana ist, daß sie trotz allem ein wunderschönes Zuhause gefunden hat. Hoffentlich kann sie dort alles vergessen was ihr angetan wurde, und noch viele schöne Jahre haben.

L.G.
Bettina

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #9
Das nenne ich mal eine Geschichte mit Happy-End.
Auch wenn ich so ein Katzenschicksal noch nicht (zum Glück!) miterlebt habe, stand mir schon das Wasser in den Augen. Die arme sah ja schon ganz schön mitgenommen aus.

Bei solchen Katzen freut es mich immer am meisten, wenn sie endlich das zu Hause bekommen, das sie verdienen und vor allem, dass es auch Leute gibt die sich an kleinen Handi-Caps oder Schönheitsfehlern nicht stören.

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #10
Ich habe gerade die Tränen in den Augen stehen *schnief* Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch einem Tier so etwas antun kann. In mir steigt eine Wut hoch, wenn ich sowas lese oder höre. Aber ich freue mich das es Bilana so gut geht und sie endlich ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Sie hat sich toll gemacht. Und ich finde es auch toll das du dir soviel Zeit für die Fellknäuel nimmst und dich um sie kümmerst :daumenhoch:

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #11
Hallo zusammen, 14 Jahre später ist Bilana immer noch bei bester Gesundheit. Am linken Auge ist sie leider erblindet was ihr überhaupt nichts ausmacht. Wir hoffen das wir sie noch lange haben dürfen.
IMG_20210404_172755.jpgIMG_20210404_173050.jpg

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #12
Das ist ja mega 👍schön das es ihr gut geht.

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #13
Eine traurige Geschichte, aber mit schönem Ausgang(y)

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #14
Sehr schön!!:love:

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #15
@Bettbrunn27 Das ist schön, dass es der Maus noch immer so gut geht...
und herzlich willkommen hier im Forum.

lg
Verena

• Die Geschichte von Bilana Beitrag #16
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich ihre Geschichte gelesen habe! Wie schön, dass sie bei Euch ein so tolles Zuhause gefunden hat. Das hat sie mehr als verdient! 💞

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Geschichte von Bilana Beitrag #17
Wie schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast und dass es Bilana (mit kleinen Einschränkungen) weiterhin gut geht. Ich hoffe, dass ihr noch viele schöne Jahre gemeinsam mit ihr habt. 😻

Thema:

Die Geschichte von Bilana

Die Geschichte von Bilana - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten