Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln! Ich habe einen Kater (Jerry) der fast 1 Jahr ist und habe vor ca 2 Wochen meine alte Katze (Julie) von meinen Eltern wieder abgeholt ( hat da etwas ueber ein halbes Jahr gewohnt), sie ist 2 Jahre alt und kastriert. Die eingewoehnung lief anfangs recht gut, erst hatte Julie sehr viel angst und war anfangs oft unterm Sofa. Irgentwann legte sich das und die beiden fingen auchan zu spielen (durch die Wohnung jagen aber ohne fauchen knurren oder sonstwas). Wenn es Leckerchen gab, wollte Julie sich immer an Jerry kuscheln aber der fing dann irgentwie an Angst vor ihr zu haben und ging dann immer etwas zurueck. Letzen Montag als ich von der Arbeit kam, sah ich in der Kueche auf der Eckband ziemlich viele Blutspritzer und auch auf den Boden darunter. Als ich mir beide Katzen anschaute sah ich das Julie ne Macke am Ohr hatte. Seit da an hat Jerry angst vor Julie (muesste das net umgehert sein?).
Jerry war also nun immer viel unter meinen Bett oder in der Höhle vom Kratzbaum im Schlafzimmer. Wenn Julie zunah kam fing er an zu knurren und zu fauchen. Und dann sind sie auch oefters aufeinander losgegangen (richtig mit knurren fauchen und schreien). Die letzte Woche war ich allerdings zu hause und ich fand das es sich schon wieder besserte.
Nun war ich gestern den ganzen Tag nicht da und kam erst relativ spaet abends wieder (kurz vor 12). Als ich mich ins Bett legte roch es komisch und dann fing eine Katze an auf dem Laminat zu kratzen. Ich schaute unters Bett und sah Jerry und es roch bestialisch! Ich schon die Madratze vom Bett und sah das er 2 Mal in einen Karton gepinkelt hatte und sah noch 4 weitere Häufchen drum rum.
Ich hab mich also erstmal dran gemacht das alles weg zu kriegen, was gar net so einfach ist mitten in der Nacht. Gegen den Gestank hab ich einfach Insektenspray und Deo erstmal genommen weil ich nichts anderes zuhause habe. Danach habe ich beide Fenster aufgerissen, die Tür zugemacht und die Nacht auf der Couch verbracht.
Ich habe danach natuerlich probierrt und Jerry ins Katzenklo gesetzt, aber ihm gefaellt es da nicht, er springt sofort raus und wenn ich ihn danach nochmal reinsetzen will dann probiert er schon mit den Pfoten sich anderswo festzuklammern um nicht reinzumuessen.
Was kann ich nur machen? Ich habe keine Ahnung und bin auch mit lesen net weiter gekommen. Eigentlich will ich meine beiden suessen behalten, weil ich weissd as beide auch zuvor schon zu 2t gelebt haben. Wenns Futter gibt fressen auch beide gleichzeitig ohne irgentwelche Probleme oder bei leckerchen. Und wenn ich schlafe liegen auch immer beide Katzen bei mir.
Bitte helft mir, ich will keine Katze abgeben muessen
Gruß KuschelTiger