Gewichtstabelle

Diskutiere Gewichtstabelle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe letztens von einer Freundin erfahren, dass es für Hunde eine Gewichtstabelle gibt wo man gucken kann ob das Gewicht des Hundes im "grünen...
  • Gewichtstabelle Beitrag #1
Punky

Punky

Ich habe letztens von einer Freundin erfahren, dass es für Hunde eine Gewichtstabelle gibt wo man gucken kann ob das Gewicht des Hundes im "grünen Bereich" ist. Existiert so etwas auch für Katzen? Wenn ja, wo ich kann ich diese finden?

Vielen Dank!

Susan

• Gewichtstabelle Beitrag #2
Code:
Exemplarische Gewichtstabelle für Hunde und Katzen:  
 Beagle    14-15 kg    Abbessiner-Katze    2-4 kg   
 Boxer    25-32 kg    Burma-Katze    3-4,5 kg   
 Chihuahua    1-3 kg    Europ. Kurzhaar    3,5-4,5 kg   
 Cockerspaniel    13-15 kg    Maine Coon    5-7 kg   
 Collie    18-30 kg    Norw. Waldkatze    6-11 kg   
 Dackel    6,5-9 kg    Perser    4,5-6 kg   
 Dalmatiner    23-25 kg    Rex-Katze    3-5 kg   
 Golden Retriever    27-36 kg    Siam-Katze    3-4,5 kg   
 Malteser    2-3 kg           
 Schäferhund    34-45 kg           
 Westhighland Terrier    7-10 kg           
 Yorkshireterrier    2,5-3,5 kg

meinst du sowas?

• Gewichtstabelle Beitrag #3
Das ist aber eine "nicht ganz richtige" Tabelle....

Maine Coon zb. werden wesentlich grösser und schwerer als 5-7 kg, da kann ein Kater doch schon mal locker 10-12 kg erreichen, während Norweger eigentlich etwas kleiner und leichter als oben genannte sind.

Und europ. Kurzhaar.... Im sinne der echten Rasse mag das stimmen ka, sah nie eine echte EKH, aber bei Hauskatzen sind ja auch viel grössere Spannweiten drin

Thema:

Gewichtstabelle

Gewichtstabelle - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten