Vitaminzusätze?

Diskutiere Vitaminzusätze? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, sind so Vitaminflocken notwendig?Ich überleg grade, da in dem Dofu, was wir zz noch geben, ist ja kaum was drin, und an Trockenfutter...
  • Vitaminzusätze? Beitrag #1
L

Laura

Hallo,
sind so Vitaminflocken notwendig?Ich überleg grade, da in dem Dofu, was wir zz noch geben, ist ja kaum was drin, und an Trockenfutter fressen sie auch nicht besonders viel!
Wenn die gut sind, was für Marken/Sorten sind dann zu empfehlen?

• Vitaminzusätze? Beitrag #2
Hallo Laura,

eine gute Futterergänzung sind Nutrical- oder Calopetpaste von Tierarzt, ebenso gut und gern genommen werden Torula-Hefeflocken.
Ergänzungsfutter sollte aber nur gelegentlich angeboten werden, daß Beste ist eine gute Qualität im normalen Futter.

Viele Grüße
Russian

• Vitaminzusätze? Beitrag #3
Also ich hab's auch mal mit Vitaminflocken probiert.
Folge: Das Futter, dass mit den Flocken bestreut war, wurde nicht mehr angerührt.
Meine mögen's halt nicht, da muß ich eben dauf verzichten...

Grüßle
die FLY

• Vitaminzusätze? Beitrag #4
@Fly
Woher hattest du die Flocken?

• Vitaminzusätze? Beitrag #5
Aus dem Futterhaus, die von Gimpet.
Denst du da stimmt was nicht mit?

die FLY

• Vitaminzusätze? Beitrag #6
Hallo Fly,

nicht alle Katzen mögen Vitaminflocken.

Meine Bilke leckt ein Löffelchen von diesen Flocken hin und wieder pur. Meine anderen bekommen hin und wieder Paste - die mögen sie lieber.

Calopet ist insbesondere in der Rekonvaleszenz geeignet.

Liebe Grüße
Mone

• Vitaminzusätze? Beitrag #7
Ich war heut im Zooladen, und nix hatten sie..Keine Flocken, und die Paste gab es nur in der Größe 220gr,kleiner ist zz ausverkauft.. :?
Trockenfutter gibt es bei uns nur RC,Eukanuba und Iams,ich hab jetzt mal ein kleines beutelchen Iams Trockenfutter mitgebracht, gucken, ob er es mag..

• Vitaminzusätze? Beitrag #8
Hallo Laura,

ich kauf auch immer die 100 g Tuben. Das reicht völlig.
Bei mir dienen die Malt- und Vitamin-Paste von Gimpet als "Arrzneimitteltransport" ... in einem Mörser wird das Pillchen (zurzeit Vitamin-B-Komplex) zerstößelt, dann mit Paste vermischt und schnurrdiburr landet alles im Bauchi von der Katze :lol: . Bis ich das raus hatte, hats aber echt lange gedauert. Mei was hab ich alles versucht, meinen Miezen Tabletten "schmackhaft" zu machen :wink: .

Probier doch auch mal dieses ProNature als Trockenfutter, was Daemia im anderen Thread vorgeschlagen hat. Ich habs soeben bestellt bei

Liebe Grüße
Mone

PS: IAMS fressen meine auch - allerdings nicht alle Sorten und auch nicht pur. Ich muss immer anderes Trockenfutter mit beimischen, z.B. Hills und das ist ja echt teuer.

• Vitaminzusätze? Beitrag #9
Was gibst du denn für Vit.B-Tabletten? Ich probier zz auch, unserer Katze die tabletten unterzumogeln-ohne Erfolg..-
Maltpaste liebt er sonst total, aber wehe, da ist ist eine zerstoßene Tablette drinne..Ins Futter mischen klappt auch nicht, dann lässt er es auch stehen..

Online will ich eigentlich nicht bestellen, müssen ja dann meine Eltern machen usw..

• Vitaminzusätze? Beitrag #10
Hallo Laura,

ich habe den Vitamin-B-Komplex von meiner TÄ, weil Felix' Nervenkostüm gestärkt werden soll.

Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass nach Möglichkeit kein Zucker in den Leckerlis (Vitamin-Tabl.) enthalten ist.

Wie klein zerstößt du die Tablette? Also im Mörser lässt sich eigentlich jede Tablette pulverisieren. Kräftig mit Paste vermischt, fällt das meinen dann nicht mehr auf und Jule ist echt extrem pingelig.

Lieben Gruß
Mone

• Vitaminzusätze? Beitrag #11
Ne, in den Tabletten ist kein Zucker.
Ich zerstoß die ganz fein, und das Pulver kommt dann ins Malt usw., aber irgendwie checkt er es doch.Die Pulver hat dann aber auch einen komischen Geschmack..

Thema:

Vitaminzusätze?

Vitaminzusätze? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten