Guten morgen Julia,
Ich kann Dir nachfühlen, da ich das vor ca 5 Wochen genauso mitmachen musste.
Wir bekamen Samstag die Kitten Gary & Mia ...Den Donnerstag darauf ging es DeeJay gar nicht gut...er war aufgeplustert und hatte warm..... wir ab zum Tierarzt...Ergebnis....alle Backenzähne waren total schlecht und mussten saniert werden...bzw raus.... Und er hatte Fieber... Für den nächsten Tag bekamen wir einen Termin....
Also Freitag mit DeeJay um 8 Uhr zum Tierarzt ..... DeeJay wurde nochmal Untersucht... Ergebnis....Herpes.. Ich fiel fast aus allen Wolken... Vor allem als ich hörte das dies übertragbar ist....
DeeJay wurde trotzdem operiert....ALLE Backenzähne mussten gezogen werden....
Ich in der Zeit nach Hause, meinen Mann wach gemacht (der arme hatte Nachtschicht) und mit den Restlichen 5 Katzen wieder zum Tierarzt....
die Kitten, sowie Pascha und Minouche hatten nix...aber DeeJay's Schwester Ronja hatte auch schon ne
offene Stelle im Mund.
die 4 noch gesunden bekamen ein Antivirus gespritzt und Ronja wurde gleich gegen den Herpes mitbehandelt.
DeeJay musste bis Sonntag in der Klinik bleiben... Ronja aß noch bis Sonntag etwas und dann ging es los...
meine Nerven waren vor lauter Angst total am Ende.... Ich heulte nur noch darum... wenn mein Mann und mein Sohn nach Hause kamen begrüßte sie eine total verheultes Elendshäufchen....
Mein Sohn fragte immer ob noch alle leben ....
DeeJay und Ronja verweigerten jegliches Essen sowie trinken..... Ronja´s Nase war total offen.... Ich bekam nix in die beiden hinein...Das Antibiotika hätte ich auch ins Klo schütten können.... Ich bekam es einfach nicht rein...ich sah dafür aus als hätte ich in einer Tonne mit total hysterischen Katzen gesessen....Ich lag nur noch bei den Beiden....bettelte sie an das sie was essen und trinken....
Ich glaube sie hassten mich abgrundtief... :-(
Dienstag morgen mit DeeJay und Ronja wieder zum Tierarzt.... und beschlossen mit Dr.Arz das die beiden erstmal in der Klinik bleiben.... Es wäre besser für die beiden... und besser für mich...
Ich bin jeden morgen um 8 Uhr dorthin...da wurden sie untersucht... und Samstags durften die beiden wieder nach Hause....
Ronja´s Nase war wieder top....sie aßen Beide wieder... es war wie ein Traum
Es war eine wirklich sehr teuere Angelegenheit.... aber ich bereue keinen Cent.....
sooo zwischendurch.... Beide wurden mit Interferon behandelt....
Woher das Herpes kam.... kann niemand sagen....Die Kitten könnten es angeschleppt haben.... Wir von draussen, Zoe(Hund) von draussen.....DeeJay & Ronja könnten Inzuchtskinder sein und ein schlechtes Imunsystem haben.... keine Ahnung...
Ich drücke Dir von hier alle möglichen Daumen... und bitte denke einfach so: Es hat bald ein Ende...
Wenn Du Dich total überfordert fühlst und Du die möglichkeit hast die Beiden in der Klinik zu lassen.....dann mach das.... Für die Beiden und für Dich....
Ich musste so denken... Zuhause waren noch 4 Katzen und Familie...und die brauchten mich auch....
Eine gute Besserung für die Beiden und natürlich für Dich
mitfühlende Grüsse
Monja