Kätzchen allein im Hausflur

Diskutiere Kätzchen allein im Hausflur im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Boa Leute... Ich wollte eben rüber zur Tanke gehen Zigaretten holen...Geh die Treppe runter und höre es ganz laut fiepsen... Da sitzt auf einer...
  • Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #1
L

Lyqui

Gast
Boa Leute...
Ich wollte eben rüber zur Tanke gehen Zigaretten holen...Geh die Treppe runter und höre es ganz laut fiepsen...
Da sitzt auf einer Fußmatte ein winziges, schwarzes Kätzchen, sicher noch keine 12 Wochen alt. Allein. Alle Türen zu. Ich schau mal nach, streichel es und nehme es hoch...So klein....Ich hab gefragt das kleine Tierchen wo es hin gehört. Es guckt mich mit riesen Augen an und fiepst bitterlich.
Ich klingel, Kerl macht auf, guckt wie n Auto. Ich frage ob das hier her gehört, der nimmt das Kätzchen und geht zum Frauchen: Ist das unser Tommy? höre ich nur noch...im Flur ein fetter, offener Sack JA-Streu...okay...Mein Gewissen ging in den Keller. Ich wette auch, dass das Tierchen alleine ist, bei einem riesen Hund, den ich vor einigen Monaten auch schon alleine im Flur gefunden habe, neben seinem fetten Haufen...
Oh man.
Ich will da morgen mal klingeln, reden...
Hab n schlechtes Gewissen. Wenn ich das Tierchen noch einmal allein im Flur finde....Nehme ich es mit. Das kann doch nicht sein?

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #2
Boa Leute...
Ich wollte eben rüber zur Tanke gehen Zigaretten holen...Geh die Treppe runter und höre es ganz laut fiepsen...
Da sitzt auf einer Fußmatte ein winziges, schwarzes Kätzchen, sicher noch keine 12 Wochen alt. Allein. Alle Türen zu. Ich schau mal nach, streichel es und nehme es hoch...So klein....Ich hab gefragt das kleine Tierchen wo es hin gehört. Es guckt mich mit riesen Augen an und fiepst bitterlich.
Ich klingel, Kerl macht auf, guckt wie n Auto. Ich frage ob das hier her gehört, der nimmt das Kätzchen und geht zum Frauchen: Ist das unser Tommy? höre ich nur noch...im Flur ein fetter, offener Sack JA-Streu...okay...Mein Gewissen ging in den Keller. Ich wette auch, dass das Tierchen alleine ist, bei einem riesen Hund, den ich vor einigen Monaten auch schon alleine im Flur gefunden habe, neben seinem fetten Haufen...
Oh man.
Ich will da morgen mal klingeln, reden...
Hab n schlechtes Gewissen. Wenn ich das Tierchen noch einmal allein im Flur finde....Nehme ich es mit. Das kann doch nicht sein?

Das ist wirklich eine unschöne Geschichte. Obwohl ich JA-Streu jetzt nicht für einen eindeutigen Hinweis auf nicht artgerechte Tierhaltung halte... ;-)

Mit dem Mitnehmen des Kätzchens solltest du jedoch vorsichtig sein. Das ist streng genommen ein Diebstahl, also eine Straftat.

Aber ich finde es gut, wenn du mit den Leuten mal reden willst. Vesuch dabei auf jeden Fall, sachlich zu bleiben. Vielleicht nehmen sie ja deine Hilfe/Tipps an, wenn du in Ruhe mit ihnen redest, ohne ausfallend oder oberlehrerhaft zu werden.

Ich drücke dir die Daumen!

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #3
Das mit dem Streu ist mir auch total egal. Und mitgenommen hab ich das kleine Würmchen auch nicht. Wenn es das Streu mag, ist doch super.
Was mich halt nur n bissl gezwickt hat war, dass es alleine im Flur saß, die Türen waren alle zu und als das Tierchen genommen wurde hatte es sich an mir fest gekrallt...

Naja ich werde morgen sicher mal klingeln und mit denen reden.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #4
Ich denke auch, Reden und ein Gespräch suchen ist eine gute Idee ;)

Man soll ja auch nicht zu schnell verurteilen ;)

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #5
Aktueller Lagebericht, soeben war ich nochmal dort und habe geklingelt, mit einer Tüte Leckerchen in der Hand...
Der Herr macht auf, Frauchen war gerade nicht da.
Ich legte los: Wie alt, alleine, welches Futter....

Ihn interessiert das Kätzchen überhaupt nicht, hat er gesagt, ihm reicht es schon wenn er ab und an mit dem Hund gehen muss, der locker 60 kg auf die Waage bringt... Nun aber die Antworten auf meine Fragen hin.
Alleine: japp, Einzelkitten. Als Gesellschaft bloß der große Hund
Futter: wie befürchtet Whiskas, Kitekat, Tip und Ja und was weiß ich....teilweise spezielles Kittenfutter.
Naja, immerhin Nassfutter....

Hab die Adresse vom Forum aufgeschrieben, hab gesagt, geht in den Aldi die kleinen Cachet Dosen holen, kosten bloß 35 oder 38 cent und ist durchaus gutes Futter. Zwar nicht das Beste aber immerhin durchaus vertret- und bezahlbar.

Hatte gesagt, dass ich gestern nur noch an das Kleine gedacht hab und bald nicht mehr schlafen konnte deswegen...
Und meine Befürchtungen sind alle eingetreten...

Gut, mehr wie mein unter anderem hier angeeignetes Wissen kann ich nicht weitergeben, was die draus machen, ist ihre Sache. Auch wenn sie das hier lesen sollte....

Ich hoffe, dass ich das Würmchen nicht noch einmal im Flur alleine finde.

Sonst rauchts....

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #6
Hast Du den Mann gefragt, warum die Tiere ab und an im Hausflur alleine sein müssen? Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit der Frau unterhalten zum Wohle des Kätzchens. Vielleicht hat sie keine Ahnung von Tieren? Also seltsam ist das ja schon, wenn man 2 Tiere alleine im Hausflur läßt. Das merkt man doch, wenn sie entwischen? Ich finde das ein bißchen seltsam.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #7
Corrie auch wenn ich dich auf der Ignorier-Liste habe möchte ich dir dennoch antworten. Ich logge immer erst ein wenn ich schreiben möchte, daher hab ich dich auch lesen können.

Laut des Mannes war sie kurz gegenüber und hat, wie ich finde ein wenig verantwortungslos, die Tür offen stehen lassen. Ich meine, eigentlich sollte man da doch mit rechnen können dass das Würmchen abhaut. Aber was mich besonders irritiert ist, dass sie dann die Tür zugemacht hat als sie wieder da war. Ohne zu sehen ob das Würmchen drin ist.
Das Lustige (oder Traurige) daran ist, dass gegenüber die Fam. auch so ein kleines Kätzchen hat, das ich haber noch nicht gesehen habe. Dieses ist aber verloren gegangen. Wo, warum und wann auch immer...

Schon zwei Leute die nicht wirklich wissen was sie da tun und ich steh hier und weiß genauso wenig was ich tun soll. Mit beiden Familien....

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #8
Mensch, das ist ja mal wieder der Gipfel. Immerhin hat der Mann mit sich reden lassen.

Aber ich an deiner Stelle würde auch mal den Kontakt zu der Frau suchen, wenn ihr auch das Kätzchen gehört!
Kannst ihr ja auch einen Brief schreiben und den in den Briefkasten werfen. Falls du sie nicht persönlich erwischst.
Weil, 10 Wochen, alleine (!!), mieses Futter...das ist ja kein Zustand.

Ich finde es gut, dass du da nicht die Augen verschließst und helfen möchtest!

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #9
10 Wochen, alleine (!!), mieses Futter...das ist ja kein Zustand.

Ich finde es gut, dass du da nicht die Augen verschließst und helfen möchtest!

Ganz genau!
Vielleicht doch erst mal Hintergrundwissen sammeln, bevor hier "abgewatscht" wird! :cool:

Bei mir gabs am Anfang auch Rewe-Streu und JA-Futter.
Deshalb bin ich doch kein Fall für den Tierschutz. Ich wusste
es nicht besser. Die Hersteller schreiben auf Ihre Dosen nicht
gerade drauf, das da Dreck drinnen ist. :???:

Vielleicht muss die Lady auch erst mal Bücher lesen,
oder unser Forum erkunden, bevor es dann ans Upgrade aufs hochwertige
Futter geht. So ging es mir zumindest.
Wenn sie es dann schnallt ist mir der Typ Pupe.

Ach....wem von Euch ist nicht schon mal die "Pelznase" durch die Tür
abgelupft. Oder betreibt ihr Käfighaltung?

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #10
Ach....wem von Euch ist nicht schon mal die "Pelznase" durch die Tür
abgelupft. Oder betreibt ihr Käfighaltung?

Mir sogar ein 7 Kilo Kater :shock: Und ich war FELSENFEST davon überzeugt, er würde noch in meinem Bett pennen. So wie ich es beim nach Hause kommen gesehen habe. Tja, das habe ich so lange geglaubt, bis die Nachbarin geklopft und Bescheid gegeben hat.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #11
Hey

Bei mir ist es auch ein 7 kg Bomber.
Und danach ist die Tür zugefallen.
Deshalb hab ich ihn auch durch den
Nachbarn retour bekommen.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #12
Meinem faulen Sack hätte ich vor allem die Schnelligkeit nicht zugetraut. :lol:

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #13
Ich finde, es geht hier nicht um die Einzelheiten, sondern ums Gesamtbild ;)
Klar büchst einem ein Tier mal aus, ja, anfangs füttert man vielleicht aus Unwissen ungesundes Futter und ja, viele haben Kitten in viel zu jungem Alter bei sich, eventuell sogar alleine. Aus Unwissenheit.
Aber in diesem Fall kommt ja alles zusammen. Und mir würde schon auffallen, wenn mir ein 60 kg Hund in der Wohnung fehlt! Das Kätzchen lass ich noch durchgehen, die sind manchmal flinker, als man denkt, aber so ein großer Hund?
Und dass das ein Fall für den Tierschutz wäre, habe ich nicht gesagt. Lediglich ein Fall für "offene Augen" und diverse Tipps an die Frau.

Ich finde nämlich, dass das keine artgerechte und gesunde Haltung ist und deswegen der Vorschlag, mit der Frau nochmal den Kontakt zu suchen.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #14
Und dass das ein Fall für den Tierschutz wäre, habe ich nicht gesagt. Lediglich ein Fall für "offene Augen" und diverse Tipps an die Frau.

Madame Sarah

Wenn du mal meine Schreibweise als "Gesamtbild" sehen würdest, wüsstest du
das bei mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist. Ich kann natürlich
auch jede meiner Silben mit dem passenden Smiley versehen, damit du es verstehst.
;-) = Schmunzeln

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #15
Lieber Stefan,

ich habe bisher noch nicht allzu viele Beiträge von dir gelesen und daher war mir dein Text schon etwas unverständlich. Konnte nicht richtig einordnen, ob dies nun eine Kritik an meinen von dir zitierten Beitrag sein sollte oder ob wir zwei einer Meinung waren/sind.
Sicherheitshalber habe ich meine Position noch einmal klar gestellt.

Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, was du mit deinem vorletzten Beitrag meintest und auch deinen letzten kann ich nicht recht einordnen. Auch nicht mit dem von dir netterweise hinzugefügten "Schmunzel-Smiley" ... ;) (= Schmunzel).

Warst du meiner Meinung oder wolltest du einfach nur auf eine nette Art und Weise darauf hinzeigen, dass man hier in seinen Urteilen nicht übertreiben solle...?

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #16
Warst du meiner Meinung...
Klar...im Prinzip schon :razz:

...oder wolltest du einfach nur auf eine nette Art und Weise darauf hinzeigen, dass man hier in seinen Urteilen nicht übertreiben solle...?
...zumindest nicht bis das immer noch ausstehende Hintergrundwissen da ist.
Oder hast du schon mit der Lady gesprochen ?

Offtopic-Mode = OFF

Passender Smiley = :grin:

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #17
Eure anderen diversen Disskusionen haltet bitte nicht in meinem Fred ab, dankeschön :)

Ich habe sie leider immer noch nicht erwischt. Vielleicht hat der Kerl ihr ja gesteckt dass ich ein Auge habe....Keine Ahnung aber ich bleibe dran.

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #18
ach lyqui, ich drücke dir die daumen.
vielleicht kannst du ja in einem netten gespräch was erreichen und zum nachdenken anregen.
dann geht es schon mal einem krümel besser :)

aber eine kleine anmerkung hab ich noch...so langsam vermisse ich das rote knutschgesicht *schnief* und seinen muhkuhkumpel.... wären da vielleicht mal ein paar neue schappschüsse möglich?
*ganzdolldackelblickaufsetz* *undmitdenaugenklimper*

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #19
Eure anderen diversen Disskusionen haltet bitte nicht in meinem Fred ab, dankeschön :)

Ich habe sie leider immer noch nicht erwischt. Vielleicht hat der Kerl ihr ja gesteckt dass ich ein Auge habe....Keine Ahnung aber ich bleibe dran.
Sorry Lyqui

Sollte wirklich nicht OT werden.
Ich Dumpfbacke hab doch oben auch glatt was verwechselt.
Wollte natürlich DICH fragen ob es was neues gibt :???:

Aber ist ja nun beantwortet.
Warten wir es ab 8)

• Kätzchen allein im Hausflur Beitrag #20
Also für mich ists geklärt, war einfach eine "Aneinander-Vorbei-Plapperei", sorry für das OT ;)

Bin nun gespannt, wie es weitergeht!

Thema:

Kätzchen allein im Hausflur

Kätzchen allein im Hausflur - Ähnliche Themen

Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Lebe wohl kleines Hofkätzchen: Heute schreibe ich hier mal um ein kleines Kätzchen was auf dem Hof geboren wurde. Am Montag letzte Woche kam die rote Mutter an zum streicheln...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Tiger-Family: 23. September 2010 Heute morgen wurden wir sehr unsanft aus den Federn geholt, man klingelte Sturm bei uns. Dazu muss man wissen, daß unsere...
Oben Unten