HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu
Diskutiere HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Gestern habe ich meine katze dabei erwischt wie sie im Katzenklo saß und das Streu fraß.
Habe mal gelesen, daß es an irgendwelchen...
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #1
Hallo!
Gestern habe ich meine katze dabei erwischt wie sie im Katzenklo saß und das Streu fraß.
Habe mal gelesen, daß es an irgendwelchen Mangelerscheinungen liegen kann.
Weiß jemand mehr darüber?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Sidroga[/b]
-
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #2
wie alt ist deine katze denn, und wie lange ist sie schon bei dir?
soweit ich weiß, machen kitten das wohl manchmal...
grüße, emilie
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #3
Sie ist schon 10 und hat das noch nie gemacht.
Ich bin auch am überlegen ob Sie Strß hat. Ich mußte meinen 12 Jahre alten Kater einschläfern lassen, mit dem Sie schon von klein auf zusammen war.
Jetzt habe ich einen 4,5 Monate alten Racker, der natürlich für viel Wirbel zuhause sorgt. Könnte es damit etwas zu tun haben?
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #4
Hallo Sidroga,
wenn eine Katze anfängt Katzenstreu zu fressen, sind meistens die Nieren beteiligt. Unsere Charleene mußten wir wegen Nierenversagen einschläfern lassen und das erste Anzeichen war, dass sie Katzenstreu gefressen hat.
Viel Glück mit Deiner Katze und dass es ihr bald besser geht.
Lg Bijou
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #5
Hallo Sidroga,
am besten gehst Du mit der Katze zum Tierarzt und läßt eine gründliche Untersuchung mit Blutbild machen, ältere Katzen sollten regelmäßig gecheckt werden.
Viele Grüße
Russian
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #6
Katzenstreu fressen
Es sind nicht die Nieren, falls doch (daß sie übersäuert ist bei Krebs z.B. oder VErdauungsschwäche oder starker STress oder durch zuviel Süßes wie Malz), dann kauf Dir nen Harnteststreifen aus der Apotheke und messe den Urin aber nur im leeren Klo oder auf Pflanzen, ich nehme sie während sie piselt hoch und lasse das in einen Teller), wenn der ph-Wert dann sauer ist lies bitte unter
www.Krankheitsursachen-Tiere.de
unter NIerenentzündung dann kannst du gegensteuern.
Meist haben Katzen wenn sie STreu fressen eine Übersäuerung (sauerer Ph-WErt), dann hilft, wenn man die URsache (Fette im Kot bei Enzymmangel von Amylase und LIpase, und im Blut testen falls vermehrt Fette im KOt waren) erforscht.
FAlls keine Fette und nur sauerer ph, dann von einer Eischale die man zerbröselt/zerstampft übers Futter streuen.
LG Gabi
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #7
Hallo Alle zusammen,
ich hatte erst vor 3 Wochen einen Rundumcheck für meine Kleine machen lassen. Und alles ist in bester Ordnung. Als ich mit meinem Kater beim Arzt war, hatte ich Ihn danach gefragt und er hatte gesagt, daß er eher auf Streß tippt, da die Ergebnisse alle in Ordnung waren. Ich versuche es jetzt mal mit Bachblüten und einem speziellen Futterzusatz aus Kleie, Lezithin und Bierhe-fe. Vielleicht wird Sie dadurch etwas ruhiger, da der kleine Racker Sie doch ziemlich nervös macht.
Viele Grüße
Petra
-
-
HILFE!!! Meine Katze frißt katzenstreu Beitrag #8
Sidroga
Hallo Sidroga,
gut, dass es bei Deiner Katze nicht zutrifft. Ich habe geschrieben, was mir der Tierarzt zu dieser Sache gesagt hat.
Alles gute für Deine Katzen
Lg Bijou
Thema: