Liebe Foris,
ich habe ein dickes Problem: Mein Kater (12) ist vorletzte Nacht einfach so - vollkommen ohne Grund - durchgedreht. Seitdem muss ich die Katzen (insgesamt 3) getrennt halten, weil er sich mit ihnen schlägt, hier die Fetzen und Möbel fliegen. Das Geschrei, das die Katzen insgesamt dabei anstimmen, ist nicht mehr zum aushalten.
Vom
Tierarzt habe ich gestern Felifriend geholt. Ohne Erfolg. Er faucht, sobald er nur einen Artgenossen sieht, dann geht er über zum Knurren, dann kommt das Geschrei und dann fliegen die Fetzen.
Der Kater ist alleine vollkommen friedlich! Lässt sich anfassen und schnurrt sogar.
Momentan schlafe ich im Wohnzimmer, weil Jule es ablehnt, die Nacht ohne mich zu verbringen. Das hat zur Folge, dass ich mind. 3 x pro Nacht ins Schlafzimmer gehe, weil Felix jammert. Meine Bilke guckt dem Treiben noch relativ gelassen zu.
Bachblüten habe ich natürlich schon verabreicht. Allerdings wird es dauern, bis die anschlagen.
Nächste Woche muss ich auf Dienstreise. Das auch noch. Mein
Tierarzt empfahl mir eine Katzenpension. Das wäre erstmal eine Lösung, um sicherzustellen, dass sie sich während meiner Abwesenheit nicht gegenseitig umbringen.
Mein
Tierarzt meinte außerdem, dass es möglich sei, dass es gar nie mehr klappen wird zwischen den Katzen. Daran darf ich gar nicht denken. Bin so schon fertig genug.
Hat es Sinn, so ein Türnetz einzubauen? Damit sie sich sehen und riechen und wieder tolerieren lernen? Ich kann doch den Kater nun nicht ewig auf 20 qm halten

. Was mach ich bloß :? .
Liebe Grüße
Mone
PS: Gegen 17 Uhr kann ich die TÄ erreichen. Ihr wird schonmal Bescheid gegeben. Hoffe, dass der guten Frau noch etwas einfällt.