01.10.2010 augen flimmern Beitrag #1 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hallo liebe user habe bei meinem smee im linken auge ein flimmern entdeckt. das flimmert ununterbrochen. Tierarzt sagt das habe sie bisher nur bei schlaganfall pat. gesehen, und den könne sie auf jeden fall ausschliessen. habe jetzt für nächste woche einen termin bei einer thp gemacht. wollte aber mal fragen ob da jemand erfahrung mit hat? also die reaktion des auges ist ganz normal. das flimmern sieht aus als ob er im auto bei schneller fahrt die bilder nicht erfassen könnte. lg und schon mal vielen dank für eure antworten
hallo liebe user habe bei meinem smee im linken auge ein flimmern entdeckt. das flimmert ununterbrochen. Tierarzt sagt das habe sie bisher nur bei schlaganfall pat. gesehen, und den könne sie auf jeden fall ausschliessen. habe jetzt für nächste woche einen termin bei einer thp gemacht. wollte aber mal fragen ob da jemand erfahrung mit hat? also die reaktion des auges ist ganz normal. das flimmern sieht aus als ob er im auto bei schneller fahrt die bilder nicht erfassen könnte. lg und schon mal vielen dank für eure antworten
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würde da evtl auf was neurologisches tippen... was wurde denn getestet?
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #3 S sir Quickly Gast hat der Tierarzt nicht mehr gemacht und dich wieder heimgeschickt...oder was wurde gemacht.... das sollte meine machen,die bräuchten die ffw und das thw das sie mich rausbringen würden..
hat der Tierarzt nicht mehr gemacht und dich wieder heimgeschickt...oder was wurde gemacht.... das sollte meine machen,die bräuchten die ffw und das thw das sie mich rausbringen würden..
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 nur die pupillen reaktion. und ich kann sagen das er sehr zielsicher ist.
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #5 S sir Quickly Gast also auf jedenfall würde mich meine nicht ziehen lassen ohne das wir es richtig abgeklärt hätten..ich finde es etwas merkwürdig... ich bin kein doktor und diagnosen stellen können wir auch nicht,weil wir lauter laien sind..
also auf jedenfall würde mich meine nicht ziehen lassen ohne das wir es richtig abgeklärt hätten..ich finde es etwas merkwürdig... ich bin kein doktor und diagnosen stellen können wir auch nicht,weil wir lauter laien sind..
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da schließe ich mich robert an. hol dir evtl ne 2. oder 3. meinung ein. nur der pupillenreflex als test erscheint mir wenig ausreichend.
da schließe ich mich robert an. hol dir evtl ne 2. oder 3. meinung ein. nur der pupillenreflex als test erscheint mir wenig ausreichend.
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja, habe nur gedacht das hätte schon mal jemand gesehen. das auge ist auch nicht gerötet oder so. und smee verhält sich auch sonst völlig normal. das ihr keine doktoren seid ist schon klar. :wink:
ja, habe nur gedacht das hätte schon mal jemand gesehen. das auge ist auch nicht gerötet oder so. und smee verhält sich auch sonst völlig normal. das ihr keine doktoren seid ist schon klar. :wink:
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meint ja auch niemand böse ;-)
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #9 S sir Quickly Gast das sollte auch kein anschiß sein,aber meine Tierarzt erklärt mir es bis ins detail, und sagt was man machen soll ,oder ob es schlimm oder nicht schlimm ist,und ich fahre zufrieden heim ,aber es kommt so rüber das du beim Tierarzt warst,der schaut ins auge und schickt dich wieder heim,ohne wenn und aber,und jetzt hast du einen termin beim tierheilpraktiker oder...toll...
das sollte auch kein anschiß sein,aber meine Tierarzt erklärt mir es bis ins detail, und sagt was man machen soll ,oder ob es schlimm oder nicht schlimm ist,und ich fahre zufrieden heim ,aber es kommt so rüber das du beim Tierarzt warst,der schaut ins auge und schickt dich wieder heim,ohne wenn und aber,und jetzt hast du einen termin beim tierheilpraktiker oder...toll...
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 also die Tierarzt hat gesagt:keine panik! fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben!!!!! die thp hat mir am telefon schon gesagt das das mehrere ursachen haben könnte. aber auch von ihr:keine panik! also frag ich mal hier nach?
also die Tierarzt hat gesagt:keine panik! fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben!!!!! die thp hat mir am telefon schon gesagt das das mehrere ursachen haben könnte. aber auch von ihr:keine panik! also frag ich mal hier nach?
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #11 S sir Quickly Gast wenn er das sagte,dann paßt es ja... dann hoffe ich das du noch die ein oder andere antwort kriegst.... nix für ungut...:grin:
wenn er das sagte,dann paßt es ja... dann hoffe ich das du noch die ein oder andere antwort kriegst.... nix für ungut...:grin:
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 vielleicht hört sich das in meinem ersten beitrag auch zu dramatisch an. ich sag ja er verhält sich völlig unauffällig und das flimmern sieht man nur beim ganz genauen hinsehen.
vielleicht hört sich das in meinem ersten beitrag auch zu dramatisch an. ich sag ja er verhält sich völlig unauffällig und das flimmern sieht man nur beim ganz genauen hinsehen.
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #13 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Bei Jorinde wackeln die Augen, wenn sie träumt. Da sieht man das so ganz leicht. Ist das bei deiner auch wenn sie wach ist?
Bei Jorinde wackeln die Augen, wenn sie träumt. Da sieht man das so ganz leicht. Ist das bei deiner auch wenn sie wach ist?
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja, ich sehe das auch nur wenn er lange auf eine stelle guckt, und ich nahe dran bin.
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Hattest du nicht einen Siamesen? Meiner hat das auch, das ist so ein leichtes Schielen, eine Fixierungsschwäche, weil Siamesen ja Teilalbinos sind und durch das cs_Gen es da - wenn ich das Recht in Erinnerung habe - irgendwie einen Melaninmangel gibt. Grüße, sauri
Hattest du nicht einen Siamesen? Meiner hat das auch, das ist so ein leichtes Schielen, eine Fixierungsschwäche, weil Siamesen ja Teilalbinos sind und durch das cs_Gen es da - wenn ich das Recht in Erinnerung habe - irgendwie einen Melaninmangel gibt. Grüße, sauri
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #16 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 das augenflimmern hat der ragdoll. und auch nur auf einem auge. das sieht nicht wie schielen aus. das wackelt so in sich. bei genauem hinsehen.
das augenflimmern hat der ragdoll. und auch nur auf einem auge. das sieht nicht wie schielen aus. das wackelt so in sich. bei genauem hinsehen.
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 yodetta schrieb: das augenflimmern hat der ragdoll. und auch nur auf einem auge. das sieht nicht wie schielen aus. das wackelt so in sich. bei genauem hinsehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber auch ein Blauauge - oder? Auch der dürfte cscs oder cscb sein und dann trifft das auf ihn - meine ich - ebenfalls zu. Wie gesagt, mein Siam hat das auch manchmal - vor allem, wenn er sich auch etwas konzentriert und versucht, das mit den Augen zu fixieren. Frag mal in der TK nach, ob es das sein kann. Ist ja immerhin eine Möglichkeit. Grüße, sauri
yodetta schrieb: das augenflimmern hat der ragdoll. und auch nur auf einem auge. das sieht nicht wie schielen aus. das wackelt so in sich. bei genauem hinsehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber auch ein Blauauge - oder? Auch der dürfte cscs oder cscb sein und dann trifft das auf ihn - meine ich - ebenfalls zu. Wie gesagt, mein Siam hat das auch manchmal - vor allem, wenn er sich auch etwas konzentriert und versucht, das mit den Augen zu fixieren. Frag mal in der TK nach, ob es das sein kann. Ist ja immerhin eine Möglichkeit. Grüße, sauri
01.10.2010 augen flimmern Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja,da hast du recht. ist ein blauauge. und zudem noch red mitted. gute idee! das wäre ja dann nicht so dramatisch. ich warte mal noch den besuch der thp ab. lieben dank:grin:
ja,da hast du recht. ist ein blauauge. und zudem noch red mitted. gute idee! das wäre ja dann nicht so dramatisch. ich warte mal noch den besuch der thp ab. lieben dank:grin: