Diskutiere minimalproblem.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Hab da ein minimales problem mit meinem 10 wochen jungen Samy.
Hatte es schon desöfteren das er beim Koten in seinen kot tritt, :oops: so...
-
-
minimalproblem.... Beitrag #1
Hallo,
Hab da ein minimales problem mit meinem 10 wochen jungen Samy.
Hatte es schon desöfteren das er beim Koten in seinen kot tritt,

so dass er es an seinen füssen durch die ganze bude schleppt. es passiert nicht immer aber wenn es passiert stinkt er wie diw hölle und ich muss im hinterherputzen. hab mal versucht die pfote mit wasser abzuwaschen, Keine chance. Mein Arm leidet jetzt noch drunter. Mache das Katzenklo 2mal pro tag sauber. also liegt vielleicht 1-2 haufen darin.
Passiert soewtwas schon mal?!
Wird er mehr aufpassen wenn er älter wird?!
Kann man ihm das irgenwie abgewöhnen?!
Sollte ich das Katzenklo nach jedem haufen saubermachen?
danke für die antworten!
-
-
minimalproblem.... Beitrag #2
Hi Stereo!
Also ich mach das Klo nach jedem Haufen sauber und einmal am Tag dann komplett.
Ich denke nicht dass er das mit Absicht macht. Da er erst 10 Wochen ist denke ich auch nciht, dass das Klo zu klein ist.
mfG Percys
-
-
minimalproblem.... Beitrag #3
Hallo Stereo,
hmmm 10 Wochen ist Samy alt sagst du. Hast du ihn aus einem eigenen Wurf oder hast du ihn bekommen? Ich frage deshalb, weil er u.U. wichtige Dinge von seiner Mama nicht beigebracht bekommen hat, weil er eben zu früh von ihr getrennt wurde.
In Anbetracht seines Alters müsste es sich aber noch legen. Ratsam ist es sicherlich, seine Klogänge zu beaufsichtigen.
Wie lang ist denn sein Fell? Also meiner Bilke bleibt manchmal ein Köttel am Hintern kleben und mit dem rutscht sie dann durch die Wohnung. Die Putzerei kenne ich also auch. Hinzu kommt, dass ich sie dann jedesmal richtig sauberwaschen muss 8) .
Lieben Gruß
Mone
-
-
minimalproblem.... Beitrag #4
hej stereo!
ich denke, 'sowas passiert schonmal'.
versuch doch beim nächsten mal, ihm die pfote vorsichtig mit einem feuchten körperpflegetuch abzuwischen..
grüße, emilie
ps: wir reinigen unsere zwei klos jeden abend (und nur dann).
-
-
minimalproblem.... Beitrag #5
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo Stereo,
das ist sicher so, weil Deine Katze noch zu klein ist.
Unsere Kleinste hat das auch gemacht, erst mit 7 oder 8 Monaten war sie nicht mehr zu schusselig, jetzt ist sie 10 Monate und ich wüsste in der letzten Zeit keinen Tritt in den Haufen, der Folgen hatte.
Unsere Schusselkatze hat es mit ihrer Körperpflege allerdings auch nicht so genau, während unser Kater flauschig und ordentlich geleckt herumsitzt, sieht die Kleine immer aus wie eine verpennte Prostituierte. *sorry* ihr stehen immer alle Haare wild durcheinander.
Zum Glück tritt sie nicht mehr in ihre Haufen, wir hatten auch schon zum Frühstück Tappsen durch die ganze Küche *lecker*
Martina
-
-
minimalproblem.... Beitrag #6
Erstamal danke für eure Tips.
Das er es nicht mit Absicht macht stand für mich garnicht in Frage, aber das mit dem Feuchten Körperpflegetuch war ne gute idee...dass ich da nich' gleich drauf gekommen bin.... :lol:
Thema:
minimalproblem....