01.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #1 M MetallPrinzess Gast Halli Hallo, ich habe nichts wirklich zu dem Thema hier im forum gefunden deswegen habe ich jetzt ein neues Thema erstellt. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Wir, mein Freund und ich, wollen unsern Kater Stuwi (mittlerweile 6 Monate alt) nächste Woche Donnerstag Kastrieren lassen. Und ich habe schon von vielen Leuten gehört das Katzen nach der Kastration zu Übergewicht neigen und dies würde ich gerne vermeiden, deswegen wollte ich fragen wieviel er nach der Kastration noch essen darf damit er nicht Übergewichtig wird? Würde mich sehr über Hilfe freuen. =)
Halli Hallo, ich habe nichts wirklich zu dem Thema hier im forum gefunden deswegen habe ich jetzt ein neues Thema erstellt. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Wir, mein Freund und ich, wollen unsern Kater Stuwi (mittlerweile 6 Monate alt) nächste Woche Donnerstag Kastrieren lassen. Und ich habe schon von vielen Leuten gehört das Katzen nach der Kastration zu Übergewicht neigen und dies würde ich gerne vermeiden, deswegen wollte ich fragen wieviel er nach der Kastration noch essen darf damit er nicht Übergewichtig wird? Würde mich sehr über Hilfe freuen. =)
01.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #2 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hallo. Ich verschiebe deinen Beitrag eben in die richtige Rubrik. Bitte vorher darauf achten, wo du ein Thema erstellst, das spart uns Arbeit. ;-) Grüße, Armitage
Hallo. Ich verschiebe deinen Beitrag eben in die richtige Rubrik. Bitte vorher darauf achten, wo du ein Thema erstellst, das spart uns Arbeit. ;-) Grüße, Armitage
01.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #3 M MetallPrinzess Gast Ok mache ich. Tut mir leid das ich dir arbeit gemacht habe.
01.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #4 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine dürfen auch nach der Kastra noch so viel futtern wie sie wollen, hat bisher keine negativen Auswirkungen, Mogli (mädl) find ich eigentlich sogar ein bischen zu dünn. Balu (bub) steht zwar gut im Futter, aber zu dick ist er nicht. Würde erstmal abwarten wie sich Dein Kater entwickelt. LG
Hallo! Meine dürfen auch nach der Kastra noch so viel futtern wie sie wollen, hat bisher keine negativen Auswirkungen, Mogli (mädl) find ich eigentlich sogar ein bischen zu dünn. Balu (bub) steht zwar gut im Futter, aber zu dick ist er nicht. Würde erstmal abwarten wie sich Dein Kater entwickelt. LG
01.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #5 M MetallPrinzess Gast ok gut. Hab mir ja auch schon gedanken gemacht weil er ja noch im Wachstum ist. Er ist ja sehr schlank, zu dünn würde ich nicht sagen denn er frisst ja auch ziemlich viel aber eben schön gebaut. Und nach der Kastration wielange dauert es bis er da wieder richtig auf dem Damm ist? Meine Tierarzt hat gesagt das dauert nur 4 std ungefähr (so lange wirkit die Narkose) und danach is alles vollkommen ok. Ich meine klar er wird nicht aufgeschnitten aber fand ich doch schon komisch.
ok gut. Hab mir ja auch schon gedanken gemacht weil er ja noch im Wachstum ist. Er ist ja sehr schlank, zu dünn würde ich nicht sagen denn er frisst ja auch ziemlich viel aber eben schön gebaut. Und nach der Kastration wielange dauert es bis er da wieder richtig auf dem Damm ist? Meine Tierarzt hat gesagt das dauert nur 4 std ungefähr (so lange wirkit die Narkose) und danach is alles vollkommen ok. Ich meine klar er wird nicht aufgeschnitten aber fand ich doch schon komisch.
02.10.2010 Kastration und Ernährung Beitrag #6 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Beim Kater kommt das schon hin, zumindest wars bei uns so.