Ich weiss nicht mehr weiter :(

Diskutiere Ich weiss nicht mehr weiter :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr, ich bin neu hier im Forum, aber schon jahrelang Halterin von Katzen. Mein Freund und ich haben uns vor kurzem entschieden ein kleines...
  • Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #1
saviana

saviana

Hi ihr,

ich bin neu hier im Forum, aber schon jahrelang Halterin von Katzen.
Mein Freund und ich haben uns vor kurzem entschieden ein kleines Kätzen zu uns zu holen.
Gestern war es dann soweit, die kleine süsse ist bei uns eingezogen. 12 Wochen alt, Türkisch Van mit Stammbaum, direkt vom Züchter.
Allerdings schreit die kleine Maus seitdem Sie bei mir im Auto sass.
Die Nacht ist die Hölle, es ist jetzt 4 Uhr morgens und ich sitze immernoch hier und weiss nicht was ich tun soll. Sie will einfach das Schreien nicht aufhören.
Es bricht mir ja schon selbst das Herz wenn ich sie höre. Sie schreit nach ihrer Mama.
Ich gebe mein bestes um ihr zu zeigen das ich ihr nichts tun will. Aber sie lässt mich nicht an sich ran. Sie lässt sich nicht mal streicheln. Mich hat noch nie eine Katze so sehr verstossen wie sie. Es macht mich total traurig :(
Was wäre denn ratsam was wir nun tun sollen? Sollen wir sie wieder zu der Züchterin zurück bringen? Sollen wir noch eine zweite holen? Wäre es denn schlimm wenn es eine andere Rasse ist?

Ich danke euch schon jetzt über eure Antworten.

P.S.: Sie liegt jetzt grad neben mir auf einer Kuscheldecke und spielt mit dieser. Hat die gleiche Farbe wie die kleine Maus, fällt gar nicht auf :) Aber anfassen lässt sie sich nicht. Dann haut sie gleich ab. Aber sehr neugierig schaut sie auf meine Finger wenn ich tippe.

Liebe Grüsse

Savi

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #2
Guten Morgen,

ohje, das ist nicht schön. Aber gib ihr noch ein bisschen Zeit, das legt sich bestimmt noch. Trotzdem wäre aber ein Spielgefährte keine schlechte Wahl - ob Rassekatze oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Lediglich das Alter sollte in etwa dem Deiner Kleinen entsprechen.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #3
Hallo! Gib der kleinen Zeit, sich einzugewöhnen. Es ist ja alles neu und ungewohnt. Ein Kumpel dazu kann helfen, muss aber nicht die gleiche Rasse sein.
Beschäftige dich mit der kleinen und hab Geduld. Mfg

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #4
hallo saviana und herzlich willkommen.

da hast du aber was hinter dir...

also ich würde sagen sie braucht unbedingt einen kumpel. es wundert mich das der züchter sie als einzelkitten abgegeben hat.

ich denke sie wird sich allein fühlen, auf einmal weg von mama, geschwistern, der gewohnten umgebung.
und jetzt ist alles neu, gerüche, geräusche, dosis.

du kannst auch ohne probleme einen kumpel aus dem tierschutz holen.
denn sie wird ja auch mal allein zu hause bleiben und da wird dann gern aus langeweile randaliert.

tut ihr, euch und einem weiteren kitten den gefallen :grin:

ich drück euch die daumen und berichte doch wie ihr euch entschieden habt.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #5
Das war bei mir genauso.

Durch Unwissenheit war erst einer hier....ich habe mich belehren lassen, dann kam kurz darauf der Zweite...

Nummer 1 hat sich komplett verändert. Sie sind die besten Rauf/Kloppkumpel geworden die ich je gesehen habe.

Ich würde JEDEM dazu raten, ein zweites Würmchen dazuzunehmen. Völlig egal ob mit Stammbaum oder ohne, egal welche Rasse...Hauptsache Miez^^

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #6
Vielen Dank für eure lieben Antworten :)
Schön das es doch Menschen gibt die einem auch helfen wollen :)

Heute morgen hat die Kleine auf einmal einen kleinen Schmuseanfall gehabt. Ich hab sie gar nicht mehr von mir weg bekommen. Hat mich sehr gefreut. Aber jetzt sitzt sie auch nur unterm Sofa und lässt sich nicht blicken.

Wir sind schon auf der Suche nach einem kleinen Freund für sie. Aber es ist gar nicht so leicht.
Wenn ihr vielleicht jemanden wisst, der einen kleinen Kater oder Katze zu verkaufen hat, wo das Alter bei ca. 12 Wochen liegt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bescheid sagen könnt.

Komme aus Nürnberg und bin bereit 100km zu fahren.

Lg

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #8
Hallo,

schön das es sich ein wenig einspielt ....

Hätte denn der Züchter kein Geschwisterchen gehabt?!

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #9
Danke für die Adressen :) werd ich mir gleich mal anschaun.

Nein, der Züchter hatte leider keines mehr. Waren alle schon verkauft, sonst hätten wir zwei genommen. :(

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #10
schade das wäre ja auch zu einfach gewesen :)

Aber ich muss Nea recht geben, ein Züchter der ein Kitten als Einzelkatze abgibt, is schon komisch!

Schau doch auch mal bei Euch im Tierheim nach - die haben doch auch immer etliche Racker!

Oder was ist mit dem Karlchen ?! Da gab´s doch unter Abgabetiere hier auch so´n süßes Kerlchen! Weiß nur nicht mehr genau, von wem der war oder, ob er viell. sogar schon weg is

hab grad mal geschaut. Karlchen sucht noch. schau mal hier:

okay ... mir ist grad aufgefallen das es viell. nen bissl weit is ;(

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #11
toll das ihr für einen spielgefährten offen seid.

ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr schnell den oder die passende findet!

*daumenganzdolldrückt*

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #12
Ohje, des is schon arg weit weg von hier.
Hab schon Leute in der Umgebung angeschrieben die Kitten verkaufen. Mal schaun wann die sich melden und ob dann die kleinen noch zu haben sind.

Momentan liegt sie in ihrem kuschelkissen was ich ihr extra auf den boden gelegt hab und putzt sich. Is ja doch n ganz gutes Zeichen wenn sie sich vor uns putzt. Bis jetzt hat sie noch kein einziges mal geschrien. Ich hoff das se mich heute nacht mal schlafen lässt :)

Fressen tut sie wie ne grosse :) und aufs klo geht sie auch - ohne Probleme gefunden :)
Wenn sie uns jetzt noch etwas mehr vertrauen schenkt, wäre ich total zufrieden.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #13
sie wird sich einleben und euch nach und nach mehr in ihr herz schließen und wenn erstmal ein kumpel da ist,dann macht sowieso alles mehr spass...toben, putzen, kuscheln, unsinn machen ;-)

hast auch mal im tierheim nachgefragt? würde ich noch bevorzugen als einen dieser sog. hobbyzüchter :?

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #14
Wisst ihr denn gute Seiten im Internet wo man nach Katzen suchen kann?

Unser Tierheim hier hat momentan leider keine Kitten. Und ob ich eine Grosse holen soll bin ich mir nicht so sicher, da der spieltrieb doch nicht mehr so ausgeprägt is. Tierheim wäre mir auch am liebsten, dann tu ich nicht nur der kleinen gut sondern auch dem neuzuwachs weil ich ihm ein neues zu Hause schenke :)

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #16
ich hab denen mal eine Mail geschrieben ob sie auch kleine Kitten zur vermittlung haben. Die Katzen die auf der Homepage sind, sind alle schon viel zu alt für unsre kleine maus. :(
Ich hoff die melden sich bald...

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #17
So wie es aussieht gibt es doch noch Wunder. :)
Die kleine Maus war die ganze Nacht bei uns im Schlafzimmer und hat so wie es aussieht dort auch geschlafen.
Nachdem sie is wie ein Menschenbaby, hat sie mir heut morgen als sie hunger hatte, mich - ihren Dosenöffner mit kleinlauten miezen geweckt. Mama, ich hab hunger!! :)
Seitdem hängt sie mir am Rockzipfel und sucht immer mehr den Kontakt zu mir (auch wenn sie mich momentan noch als Kratzbaum nimmt) :)
Aber ich bin hart im nehmen :) ihre ersten Spuren hab ich schon an meiner Hand.
Würd ja gern mal n kleines Video reinstellen, hab sie gestern beim spielen gefilmt :) sie is noch so dapsig, sooooo süüüüüssss :)

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #18
nur her mit dem video :mrgreen:

aber siehste, sie hat nur ein bisschen gebraucht - so einen umzug erlebt man ja auch nicht alle tage.

hast du schon mails bekommen? obwohl, ich denke eher nicht, aber dann bestimmt am montag *hoff*

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #19
wenn ich wüsst wie ich hier n video einstell würd ichs sofort machen :)

eine mail hab ich bekommen vom tierschutzverband bei uns in der Nähe. Sie haben einen kleinen Kater der is sowas von süss. Normale EKH aber muss ja net alles mit Stammbaum sein :) Seppi heisst er - mal schaun wie lang noch - hätte schon nen süssen Namen für den kleinen :) Mino...
Er hat momentan noch etwas Durchfall, sonst könnten wir ihn sofort haben. Wir schaun ihn nächste Woche mal an :)

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #20
das klingt ja toll :grin:

würde ja super passen. und stammbaum hin oder her. hauptsache ihr versteht euch alle und seppi (hoffentlich bald mino) bekommt ein tolles zu hause.

da freut man sich richtig mit
a040.gif

aber dann müssen so langsam auch mal bilder her *g

hmm, das mitm video, gute frage....vielleicht über youtube und dann son link einfügen?! *grübl*

Thema:

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Ich weiss nicht mehr weiter :( - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten