Brutales Katerchen

Diskutiere Brutales Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Verhaltens meines kleinen Katers Naori. Naori ist jetzt 6 Monate alt zeigt ein auffälliges Verhalten...
  • Brutales Katerchen Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Verhaltens meines kleinen Katers Naori. Naori ist jetzt 6 Monate alt zeigt ein auffälliges Verhalten: über 4 Monate hinweg hat er einer kleinen Plüschkatze die Kehle kaputt gebissen. Immer wieder reißt er dem Vieh Haare und Füllmaterial aus der Kehle:roll:. Andere Stellen beißt er nie.

Jetzt habe ich für eine Woche einen 7-jährigen Gastkater zu Besuch. Und dem versucht Naori jetzt auch immer in die Kehle zu beißen. Richtig gruselig. Zum Glück wehrt sich der Kater mehr als die Plüschkatze :mrgreen:.

Eigentlich wollte ich eine kleine Katze zu meinem Kater dazu holen. Nu hab ich aber Angst, dass er der Kleinen was tun würde. Meint ihr, Naori wäre für eine 3 bis 4 Monate alte Katze gefährlich?

LG Satiah

• Brutales Katerchen

Anzeige

• Brutales Katerchen Beitrag #2
gefährlich nicht unbedingt. ich würd aber an der stelle wohl eher zu nem kater statt ner katze tendieren.

• Brutales Katerchen Beitrag #3
kater untereinader spielen schon definitiv krasser.

Stulle meinst Du das eine Katze dem gewaffnet wäre und nicht doch nen Kater sinniger wäre um paroli zu bieten (schreibt man so paroli *fragendguck*) .... ?!

• Brutales Katerchen Beitrag #4
psst...stulle hat kater geschrieben:wink:

• Brutales Katerchen Beitrag #5
Ich denke, dass das Plüschtierchen sein Leben lassen mußte,
weil seine Kehle die engste Stelle zu sein scheint.
Und da läßt sich gut Beute fassen. Doch riecht ja dieses Plüschteil
nicht zwangsläufig nach lebenden Fellchen. Aber warum
geht er an den Gastkater, genau an die selbe Stelle, irgendwie
doch sehr erschreckend sowie genial, was Dein Schätzchen
durch das Spielen mit dem Plüschtier, gelernt hat.

Ich denke, wenn Du ein Katerchen dazu nimmst, kann es anfänglich wie
bei jeder Zusammenführung, Reibereien geben, aber später kann sich dann
auch eine echte Männerfreundschaft entwickeln.

Guck mal hier der Dicki und der Ralfi ohne Worte, Männerliebe, und was gab es damals Reviergehabe.
aufderflucht.gif

5338418.jpg

5338419.jpg

5338420.jpg

• Brutales Katerchen Beitrag #6
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ja, der Kehlenbiss hat mich auch so erschreckt.

Ich hatte vor, einen kleinen Kater dazu zu holen. Ich hoffe, ich finde einen, der auch 6 Monate alt ist. Sonst muss ich halt nehmen, was ist kriege, bevor Naori zu "alt" ist.

Fudi, schöne Bilder. Meine bisherigen Katzen verstanden sich leider nicht. Sie lagen höchstens zufällig mit dem Hintern aneinander auf dem :roll:.

Drückt mir die Daumen, dass ich was passendes, stressfähiges finde :grin:

LG Satiah

• Brutales Katerchen Beitrag #7
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ja, der Kehlenbiss hat mich auch so erschreckt.

Ich hatte vor, einen kleinen Kater dazu zu holen. Ich hoffe, ich finde einen, der auch 6 Monate alt ist. Sonst muss ich halt nehmen, was ist kriege, bevor Naori zu "alt" ist.

Fudi, schöne Bilder. Meine bisherigen Katzen verstanden sich leider nicht. Sie lagen höchstens zufällig mit dem Hintern aneinander auf dem :roll:.

Drückt mir die Daumen, dass ich was passendes, stressfähiges finde :grin:

LG Satiah

Geduld, Geduld !!!!

Hab ich hier auch, jeden Tag tausend andere Situationen,
und deshalb, möchte ich Dir Mut machen.
Und wenn es dann mal so ist, mach einfach ein paar Bildis,
Ich habe dazu Jahre gebraucht
a47b370b471e6a20c49fcc791cdb91b1.gif

5339950.jpg

5339951.jpg

• Brutales Katerchen Beitrag #8
Hallo, wir haben hier auch eine Kehlenbeißerin. Weger Tiger, noch seine verstorbene Schwester Trixi, auch unser kleiner Sternenkater Tobi haben das je gemacht. Aber unsere Prinzessin Lilifee ist eine Vampirin :roll:
Sie geht zu Tiger und putzt ihn, wenn er dann schnurrend den Kopf vorstreckt und anhebt ist die Kehle frei und Madam beißt rein. Nicht bös, aber nervig für unseren Dicken. Dann gibt es jedesmal eine riesige Rauferei. Aber die kleine ist auch eine richtige Kampfkatze. Da ist so manches Katerchen harmlos dagegen. Aber Tiger liebt seine Kumpeline trotzdem.

• Brutales Katerchen Beitrag #9
Hallo Leute,

am 15. Oktober habe ich einen kleinen Kater (5 Monate) - aus dem Tierschutz - aufgenommen. Und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: Naori versucht zigmal am Tag, den Kleinen in die Kehle zu beißen. Er hat ihm heute morgen sogar ein paar Haare ausgerupft. Voll peinlich :oops:
Der Kleine jammert natürlich und flüchtet schließlich. Einmal hat Naori den Kleinen ins Ohr gepitscht und ihm anschließend die Ohren geputzt. Echt nervig. Ich fürchte, Naoris Verhalten könnte die geplante Männerfreundschaft gefährden.

Habt ihr einen Tipp? Vielleicht Bachblüten, aber welche?

• Brutales Katerchen Beitrag #10
Ganz cool bleiben. Das ist jetzt gerade mal 5 Tage her. Die ersten Annährungen klingen doch sehr positiv.

Von BB halte ich persönlich nichts. Denn um BB anzuwenden, unterstellt man Katzen menschliche Eigenschaften. Und dem ist nicht wirklich so.

Allenfalls würde ich dir Feliway empfehlen. Das hat in einer schwierigen Phase der Katzerei auch geholfen.

• Brutales Katerchen Beitrag #11
Ist doch wunderbar, gib ihnen und auch Dir Zeit, wenn kein Bltu fließt
und die Rangordnung zu klären ist, braucht man nur Geduld und wie schon
erwähnt, bei uns half damals auch Feliway-Stecker, benutze ich zur Zeit wieder,
weil der Ralfi seit einiger Zeit den großen Boss raushängen läßt und
unsere Funny in allen Situationen
d776892fea672e9d795a38ba01c6f855.gif
mobbt.

Ich habe das Gefühl, es entspannt sich laaaaaaaaaaaangsam ein wenig.

Thema:

Brutales Katerchen

Brutales Katerchen - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater jagt kleinen Kater!!: Hallo, ich habe meinem 9 Monate alten Kater einen 4 Monate alten Spielkameraden nachhause gebracht. Mein alter Kater blockt den jüngeren in allen...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Oben Unten