• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

UroPet Paste!?!?

Diskutiere UroPet Paste!?!? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, meine Perser Katze bekommt zur Zeit UroPet Paste aber wo sie jetzt letzte Woche so krank war mit Fieber hatte ich ihr die Paste...
  • UroPet Paste!?!? Beitrag #1
Tabs2010

Tabs2010

Hallo an alle,
meine Perser Katze bekommt zur Zeit UroPet Paste aber wo sie jetzt letzte Woche so krank war mit Fieber hatte ich ihr die Paste nicht gegeben und ihre Malzpaste auch nicht. Jetzt wo es ihr besser geht gebe ich ihr die UroPet Paste morgens und abends nach dem essen weil in Anwendung ja steht nicht auf nüchteren magen. Habe ihr abends die Malzpaste (neue Tube) ein bisschen später gegeben, jetzt habe ich aber früh morgens das sie immer erbricht. Kann es sein das die beiden Pasten sich nicht vertragen oder wie lange ist die UroPet Paste nach anbruch haltbar?? Vielleicht liegt es daran.
Kann mir einer was darüber berichten, danke.

• UroPet Paste!?!? Beitrag #2
Hallo,

Uropet ist doch zum Ansäuern des Urins? Ich gebe die Guardacit (gleiche Wirkung, aber Tabletten, die wie Leckerchen genommen werden) etwa eine Viertelstunde vor der Mahlzeit.

Was fehlt denn deiner Katze genau? Erbrechen kann ganz andere Ursachen haben.

• UroPet Paste!?!? Beitrag #3
Hallo,

Uropet ist doch zum Ansäuern des Urins? Ich gebe die Guardacit (gleiche Wirkung, aber Tabletten, die wie Leckerchen genommen werden) etwa eine Viertelstunde vor der Mahlzeit.

Was fehlt denn deiner Katze genau? Erbrechen kann ganz andere Ursachen haben.

Hallo streunerhof

meine Katze hatte eine Blasenentzündung und daraufhin bei der Urin untersuchung wurde festgestellt das sie auch Struvitkristalle hat.
Meine TÄ hatte mir mal AB mit nach hause gegeben in flüssigform, ich kann nur sagen einmal und nie wieder das war ja die reinste quälerei, ich konnte meine Katze es nur einmal verabreichen danach war ich so fertig.
Es war " Synulox Pulver " was man mit Wasser anfertigen muß und dann im Mund der Katze geben. Ich bin bald verrückt geworden die hat gebrochen und aus dem Mund geschäumt ich konnte die gar nicht beruhigen. Seitdem ist sie so kränklich geworden.
Vielleicht liegt es an der Malzpaste von Gimpet, ich hatte vorher die Gimpet Malt-Soft Paste gegeben und jetzt hatte ich die Gimpet Malt-Soft-Extra Paste mit extra vielen Balaststoffen ausprobiert.
Was meinst Du??

Lg Mandy

• UroPet Paste!?!? Beitrag #4
Hallo Mandy,

sag mal, wurde die Blasenentzündung ausgeheilt? Denn Struvit kann man erst sicher diagnostizieren, wenn die Blasenentzündung mindestens 14 Tage vorbei ist.

Es gibt einmal die Möglichkeit, dass sich durch die Blasenentzündung Struvit bildet und es gibt die Möglichkeit, dass durch Struvit eine Blasenentzündung ausgelöst wird. Deshalb erst 14 Tage nach der vollständigen Ausheilung einer Blasenentzündung den Urin noch einmal auf Gries untersuchen lassen.

Hm, die Maltpaste ist doch nur ein Leckerchen. Sicher können Katzen auch davon krank werden, aber doch nur, wenn sie es im Übermaß bekommen.

• UroPet Paste!?!? Beitrag #5
Hallo Mandy,

sag mal, wurde die Blasenentzündung ausgeheilt? Denn Struvit kann man erst sicher diagnostizieren, wenn die Blasenentzündung mindestens 14 Tage vorbei ist.

Es gibt einmal die Möglichkeit, dass sich durch die Blasenentzündung Struvit bildet und es gibt die Möglichkeit, dass durch Struvit eine Blasenentzündung ausgelöst wird. Deshalb erst 14 Tage nach der vollständigen Ausheilung einer Blasenentzündung den Urin noch einmal auf Gries untersuchen lassen.

Hm, die Maltpaste ist doch nur ein Leckerchen. Sicher können Katzen auch davon krank werden, aber doch nur, wenn sie es im Übermaß bekommen.

Hi Streunerhof,

ich gebe ihr nur was auf der Tube drauf steht, aber die Blasenentzündung ist erst gerade mal 2 wochen her, ich denke mal ich geh nochmal mit einer Urinprobe zum Tierarzt um sicher zu gehen.
Danke das Du geschrieben hast.
Ich meld mich dann nochmal wenn ich die Testergebnisse habe.

lg Mandy

• UroPet Paste!?!? Beitrag #6
Ich habe nicht viel Zeit fürs Internet. Manchmal mehrere Tage nicht und dann versuche ich alles zu beantworten. :wink:

Ja, schreib dann bitte, was rausgekommen ist, auch wenn ich mich dann nicht gleich melde, ich werde es lesen.

Thema:

UroPet Paste!?!?

UroPet Paste!?!? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten