unser kater kotet überall hin
Diskutiere unser kater kotet überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich habe da ein für mich großes problem. ich bin im 9. monat schwanger und unser kater macht in letzter zeit sehr oft irgendwo hin (...
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #1
hallo,
ich habe da ein für mich großes problem. ich bin im 9. monat schwanger und unser kater macht in letzter zeit sehr oft irgendwo hin ( teppich, katzenkorb, dusche,badewanne...). könnt ihr mir einen tipp geben damit er damit aufhört und wieder nur ins katzenklo macht. selbst wenn ich es gerade frisch gemacht habe so wie heute macht er wo anders hin. mein mann sagt es ist vielleicht eifersucht aber er ich eh nur auf meinen mann fixiert ich bin nur dosenöffner. mein mann beschäfftigt sich auch sofort mit dem kater wenn er von der arbeit kommt. aber wenn wir dann mal für längere zeit weg sind macht er gleich überall hin (koten) bitte helft mir.
mfg
-
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #2
Ich denke er protestiert, weil er merkt das sich was verändert, Katzen sind so sensibel, das man es nicht glauben kann, was die alles merken...
Ich kann dir da jetzt aber leider keinen weiteren Tipp geben, ausser, wenn du es siehst, mit Wasser zu spritzen, damit er weiß, das es falsch ist...
Wünsche dir für deine Geburt alles liebe und drücke die Daumen und Pfoten, das ihr es in den Griff bekommt, mit Baby ist es ja nicht wirklich schön, wenn die Katze überall hin macht...
Toi, Toi, Toi
Anne & Herr Ede

-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #3
AW:kater kotet überall hin.
hallo,
danke für deinen tipp mit dem wasser, aber leider wird das nicht viel nützen denn unser kater ist die totale wasserratte. hoffe echt das sich das nach er geburt wieder gibt weil sonst weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.
gruß claudia& der dicke
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #4
.. als "Doppelte":wink: ein fettes daily Unterhaltungsprog für Katzen fahren - ist manchmal anstrengend, wirkt aber zu hundert Prozent!
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #5
wir hatten/haben das gleich problem: unsere katze macht seit jeher direkt vor das katzenklo. ab und zu verirrt sich auch mal was rein, aber das katzenklo benutzt sie nur zum pischen. haben schon viel ausprobiert: 2. katzenklo aufgestellt, streu gewechselt, feliway duftstecker, clomicalm (hat tatsächlich geholfen, leider haben wir es zu zeitig abgesetzt)...
ich kann dir nur raten, einmal zum tierarzt zu gehen und mit ihm das problem anzusprechen. bei einigen tieren hilft feliway tatsächlich. die doppelte ration katerbespaßung wird spätestens dann schwierig werden, wenn das baby da ist und dann geht das problem eventuell von vorn los.
wir haben leider noch keine lösung gefunden und uns damit arrangiert. da das katzenklo im badezimmer steht und wir dort fliesen haben ist es für mich auch nicht weiter tragisch.
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #6
hallo kyara6
also das katzen sehr sensibel sind steht ausser frage!
aber augenscheinlich möchte dein kater dir sagen das er ein problem hat.
ihn jetzt zu bestafen indem du ihn mit wasser bespritzt oder anders ihm klar machst das sein verhalten unerwünscht ist ist meiner meinung nach der falsche weg.
viel besser tust du daran herauszufinden was ihn bedrückt.
-
-
unser kater kotet überall hin Beitrag #7
Vielleicht mag er das Katzenstreu nicht, schon mal verscheiedene sorten ausprobiert?
Ich drücke dir wirklich die daumen, das es aufhört, alles liebe für euch...
Thema: