Wie Tierschutz verständigen

Diskutiere Wie Tierschutz verständigen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe gerade gesehen das es auch einen Bereich für Tierschutz gibt. Ich habe da an euch auch mal eine Frage. Also als ich mir den ersten...
  • Wie Tierschutz verständigen Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo, habe gerade gesehen das es auch einen Bereich für Tierschutz gibt.
Ich habe da an euch auch mal eine Frage.
Also als ich mir den ersten Kater geholt habe. Wollte ich mir ein Paar Tage später noch ein Kätzchen dazu holen. Ich habe dann bei uns im Wochenspiegel eine Anzeige gelesen.
Katzen abzugeben.
Hat sich alles eigentlich ganz gut angehört. Also bin ich dort hin gefahren. Aber was ich da gesehene habe hat mich total schockiert. Da waren wirklich wahnsinnig viele Kleine Kätzchen so etwa 6 Wochen dann welche mit ca 10 Wochen und etwas ältere und 2 Mamakatzen.

Ich wollte mich dann einfach mal informieren. Die Alte meinte das sie zwei weibliche Katzen haben und diese Frei draußen lassen und das diese halt von den Nachbarskatzen beglückt werden.
Sie hat mir auch erzählt das sie die kleinen mit 6 Wochen auch schon weg geben will da sie keinen Platz mehr für sie hätte und ich kann ruhig mehr von dene mitnehmen.
Danach habe ich sie gefragt wieviel Katzen sie eigentlich hat. Sie konnte mir die Frage gar nicht genau beantworten da sie es selbst nicht weiß.
Ich habe dann gefragt da mir einige der kleinen sehr Inzuchtmäßig vorkommen, ob die Mama eventuell mit ihrem Sohn kinder bekommen hat. Darauf konnte sie mir auch keine Antwort geben.

Als ich sie darauf ansprach wie es mit kastration wäre wenn sie keine Kitten mehr haben will hat sie gemeint das das Zu teuer kommt. Da sie nicht mal weiß wer von den ganzen Katzen Männchen oder Weibchen ist.
Ich habe mir dann die kleinen mal genau angeschaut. Die sind auf mich losgegangen. Meinen Sohn haben sie gebissen und total gekratzt.
Ich habe das dann meiner damaligen TÄ berichtet, dieser habe ich dann die Adresse gegeben und sie hat gemeint das sie mit dem Zuständigen Amt in Verbindung setzen wird.
Was sie vermutlich nicht gemacht hat da jetzt schon wieder eine Anzeige in der Zeitung steht.
Was kann ich dagegen machen.
Mir tun die Katzen so wahnsinnig Leid. Die sind total verstört und krank.
Ach ja und die Alte meinte auch das im Jahr auch zu ihren entlasstung ein paar Kitten bei der Geburt oder an Krankheit sterben. Das ist doch total krass. Ich bin die Alte auch ganz schön angegangen, aber die hat mir gar nicht richtig zugehört.
Das belastet mich schon seid langem und als ich letzte Woche jetzt wieder die Anzeige mit der Nummer gesehen habe, war ich wieder total fertig. Als ich da war, das war ungefähr vor einem viertel Jahr und jetzt haben sie wieder kleine.
Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann. Soll ich eventuell das auch mal bei der TK ansprechen oder das ganze gleich in eigene Hände nehmen.
LG

• Wie Tierschutz verständigen Beitrag #2
bei dir wird es doch bestimmt ein veterinäramt geben...vielleicht da mal anrufen.

oder über onkel google tierschutzorgas in deiner nähe suchen.

*edit*

vielleicht findest du ja hier was

Landratsamt Ansbach Veterinäramt
Crailsheimstr. 1, 91522 Ansbach 0981/468 ext. 801

das hab ich gefunden...
hoffe es ist deine region

• Wie Tierschutz verständigen Beitrag #3
ohne worte!

Versuch´s beim zuständigen Vet.amt oder informiere das Ordnungsamt! Mehr kannst Du da als Einzelperson nicht machen! Und da Katzen zu kaufen ist sicherlich der falscheste Weg.

• Wie Tierschutz verständigen Beitrag #4
Hallo melde es mal beim Katzenschutz. Die reagieren hier sehr
schnell.
L.G. Kathi.

• Wie Tierschutz verständigen Beitrag #5
Ich bin heute Nachmittag im Tierheim vorbei gefahren die melden es weiter ich hoffe es fruchtet bei dene.
Danke für die guten und hilfreichen Ratschläge.
LG

Thema:

Wie Tierschutz verständigen

Wie Tierschutz verständigen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten