• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist mein Kater krank?

Diskutiere Ist mein Kater krank? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mein Main Coon Kater Balou ist 9,5 Monate alt. Balou wiegt 4,1 Kilo,und hat die letzten 3 Wochen nicht mehr an Gewicht zugenommen.Seid etwa...
  • Ist mein Kater krank? Beitrag #1
K

kylie1

Hallo
Mein Main Coon Kater Balou ist 9,5 Monate alt.
Balou wiegt 4,1 Kilo,und hat die letzten 3 Wochen
nicht mehr an Gewicht zugenommen.Seid etwa
5 Tagen frißt er sehr wenig.Spielen und rumspringen
tut er wie immer.Das Zahnfleisch ist ein bisschen
Entzündet damit haben wir aber immer Probleme.
Mal weniger mal mehr.Ist er krank oder ist es bei
Katen normal das sie mal weniger Fressen und
das Gewicht mal stehen bleibt? Muß ich mir
Sorgen machen.Weiß nicht ob ich den Tierarzt anrufen
soll oder ob meine Sorge wieder übertrieben ist.
Lg

• Ist mein Kater krank? Beitrag #2
Also wenn Katzen nix fressen is das immer ein grund zur Besorgnis. Ich würde lieber einmal zuviel zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig. Grad wenn NE ZAHNFLEISCHENDZÜNDUNG VORHANDEN IST BRAUCH DER KLEINE JA ANTIBIOTIKA:Das tanjachen

• Ist mein Kater krank? Beitrag #3
.. entzündetes Zahnfleisch und wenig futtern dürften Indikatoren für Schmerzen sein - da sollte man erstmal lange abwarten, bis alles schön extrem wird ...

.. oder eine alternative Spontanheilung einsetzt - mit begleitendem Voodoo vielleicht ...

.. oder Daumendrücken, Kartenlegen und andere wirkungsvolle Einsätze der Selbstaufopferung ...

Thema:

Ist mein Kater krank?

Ist mein Kater krank? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten