War es ein Fehler???

Diskutiere War es ein Fehler??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bin neu hier und hab mich noch nicht wirklich durch gelesen.Kommt aber noch. ich habe seit Juli eine Maine Coon Kätzin,sie ist sehr lieb...
  • War es ein Fehler??? Beitrag #1
K

Kleine Motte

Hallo
Ich bin neu hier und hab mich noch nicht wirklich durch gelesen.Kommt aber noch.
ich habe seit Juli eine Maine Coon Kätzin,sie ist sehr lieb und verspielt.Versteht sich mit meiner kleinen Tochter(10 Monate)super klasse.Da meine Tochter aber sehr ansträngend ist,viel Nähe von mir (meine Tochter schläft nicht alleine)braucht,war Nala Abends immer viel alleine.Ich hab immer versucht noch mal heimlich aus dem Bett zu gehen um mit ihr zu Kuscheln.Nala ist mir immer überall hin gefolgt,ob Bad,Keller u.s.w.Da ich noch einen Hund habe,dachte ich mir,die zwei gesellschaften sich bestimmt und schmußen bestimmt auch.Das hat auch super geklabt.Aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Also habe ich seit gestern einen Nornwegischen Troll.Er ist auch super lieb,verschmußt u.s.w.Nur er versucht hier die Nummer 1 zu sein!Und meine Nala gefällt das ganz und garnicht!Er nimmt alles in beschlag.Einschließlich mich!Er ist 4 Monate alt,wie Nala.Sie hat sich seit gestern total verändert,auch mir gegenüber!Dem Kater gegenüber zeigt sie nur ihre Zähne und Krallen,jagt ihm durchs ganze Haus.
Und sie brummt die ganze Zeit wenn sie im begegnet.Ich selber muß aufpassen das sie mir ihre Krallen nicht zeigt,denn das kommt jetzt auch vor.
Ich überlege die ganze Zeit ob es ein großer Fehler war ihr einen Partner vor die Nase zu hohlen!
Denn ich habe den Eindruck das sie vorher Glücklicher gewessen ist.
Was meint ihr dazu,legt sich das wieder?Sie war so eine Ruhige,verschmußte,verspielte Katze.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Lg Diana

• War es ein Fehler??? Beitrag #2
Hallo...

Lass den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen.. Nala war bis jetzt die Herrin im Haus.. und hat jetzt einen frechen kleinen Kater vor der Nase.. der vielleicht auch noch viel spielen will.... Solang kein Blut fließt.. bitte nicht dazwischen gehen und die Beiden das untereinander klären lassen... auch wenn es sich für uns manchmal schlimm anhört...

LG Antje

• War es ein Fehler??? Beitrag #3
Ich mach diese Phase gerade auch durch. Habe einen 5 Monate alten Kater und seit Freitag ist ein 12 Wochen alter kleiner Kater zu uns gezogen. Die Beiden fetzen und kloppen sich die ganze Zeit, es gibt Gequike und Geschrei. Wir müssen abwarten und ruhig bleiben, auch wenn das sehr sehr schwer ist.

• War es ein Fehler??? Beitrag #4
Nala ist die Nummer 1. Sie muss in allem bevorzugt werden. Als erste Futter, als erste begrüßt werden, als erste gekuschelt werden. Der Kater wird sich damit arrangieren müssen.

• War es ein Fehler??? Beitrag #5
Nala ist die Nummer 1. Sie muss in allem bevorzugt werden. Als erste Futter, als erste begrüßt werden, als erste gekuschelt werden. Der Kater wird sich damit arrangieren müssen.

.. dem Programm von Jona schließe ich mich erfahrungsgemäß voll und ganz an!

.. das kostet natürlich Zeit und Mediations-Aufwand.

• War es ein Fehler??? Beitrag #6
Danke für eure Antworten.Ich bevorzug meine Nala natürlich als erstes,aber ich habe das Gefühl das sie, ergal wer sich ihr jetzt Nähert,sie meint er wäre der Kater!Heute z.b. hat sie meine Tochter angefaucht.
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert!Wäre es besser gewesen einen Kleinen Kater mit 12 Wochen zu hohlen?
Lg Diana

• War es ein Fehler??? Beitrag #7
Jetzt ist er da und das wird auch werden ...

Mediation!!

.. vergiss aber bitte nicht eine frühe Kastra des Katers - riecht er für die Madamme nach Mann, kann es zum Kriegsdrama kommen, gegen welches das jetzige Kennenlernen sanft erscheint ...

• War es ein Fehler??? Beitrag #8
best al ever -vielleicht hilft ja auch Kartenlegen ODER MAGIE, Joga und Spirituelles. Hexenkult u-ä.-is ein Spaß-okidoki.

• War es ein Fehler??? Beitrag #9
.. klar, so z.B. das deutliche Vorlesen von "Krieg und Frieden" (.. 1.700 Seiten ...) - das haut rein, wenn die Plüschköppe nicht vorbereitet sind ...

• War es ein Fehler??? Beitrag #10
Hallo,also für mich ist das eine ernst gemeinte Frage,weil meine Tochter stellenweise dazwichen sitzt.Momentan können die zwei sich noch aus dem Weg gehen,aber in 2 Wochen zieh ich in eine Wohnung und dann laufen die sich über den Weg.Aber vielleicht habe ich glück und bis dahin ist alles supi!

• War es ein Fehler??? Beitrag #11
Hallo, das WAR eine ernsthafte Antwort - mein Rezept ist permanentes Reden mit den Viechern!!

Und das klappt tatsächlich ...

• War es ein Fehler??? Beitrag #12
Ja das timmt reden is sowieso im allgemeinen gut. Ich babbel auch den ganzen Tag lang mit meinem Arbeitgebern meinen Katzen. Das mit deiner Tochter wird auch schon. Falls die Katze zu frech wird puste ihr mal ins Gesicht-das mögen sie gar nicht weil die Mutter sie ja auch anfährt und ihnen ins Gesicht faucht.Das kommt dem gleich. das tanjachen

• War es ein Fehler??? Beitrag #13
Wollte euch mitteilen das sich das gejage so einiger maßen gelegt hat!Aber sie gehen sich aus dem Weg.
Und Nala zeigt mir die kalte Schulter.Meint ihr das sich es irgendwann mal legt?

Thema:

War es ein Fehler???

War es ein Fehler??? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten