kätzchen beißt

Diskutiere kätzchen beißt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine kleine leo (20W.) ist sehr schmusig (neuerdings). wenn man man sie streichelt, sie fordert regelrecht dazu auf, beginnt sie irgendwann mit...
  • kätzchen beißt Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

meine kleine leo (20W.) ist sehr schmusig (neuerdings). wenn man man sie streichelt, sie fordert regelrecht dazu auf, beginnt sie irgendwann mit der pfote nach der hand zu angeln, wenns gelingt wird die hand zum mäulchen gezogen und hineingebissen. das ganze siehr recht zärtlich aus und leo beißt auch nicht richtig zu, sondern knabbert eher vorsichtig an hand und fingern. aber eben immer wenn man sie streichelt und mit ihr schmust.
leider benutzt sie auch ihre krallen und das kann (muss nicht) ganz schön weh tun.
insgesammt ist leo eine sehr zärtlich katze, die unheimlich gerne schmust.
was soll dieses beißen und wie kann ich es wirksam unterbinden??

• kätzchen beißt Beitrag #2
hallo,

also mein Katerchen macht das auch, aber damit signalisiert er mir nur, das er spielen will, dann wird auch mal "gebissen":) allerdings ist es ein spielerisches beißen und die krallen benutzt er dabei gar nicht...
Vielleicht muss dein Samtpfötchen es erst noch lernen, wann man krallen benutzt und wann nicht... zum ANfang, als Ede noch klein war, hat er auch die Krallen benutzt, aber wie gesagt jetzt nicht mehr:)

Lg
Anne und Herr Ede

• kätzchen beißt Beitrag #3
Hi, ich glaub das machen alle Kätzchen. Unsere Sura macht dies mit ihren 6 Monaten noch. Aber sie hat gelernt das sie es nicht immer machen sollte wenn man sie streichelt und mit ihr schmust.
Wenn es Dosi reicht oder nicht erwünscht ist, muss ein festes NEIN kommen und ein paar Sekunden ignorieren. Danach normal weiter streicheln. Das ganze dann mit Geduld wiederholen.

• kätzchen beißt Beitrag #4
nein scheint leo nicht in ihrem wortschatz zu haben. ignorieren hilft auch nicht, nach ein paar minuten fängt sie wieder an.
spielen will sie meist nicht, da sie blind ist und vor den meisten sachen angst hat (angeln, wedel usw.)
oft ertappe ich mich dabei, dass ich ihr einfach nicht böse sein kann.
dazu muss ich noch sagen, dass leo immer unser sorgenbaby war. erst die sache mit der blind heit, dann war sie sehr scheu, obwohl sie hier bei uns geboren wurde und uns vom ersten augenblick an kannte . nun bin ich sehr froh, dass sie nach 14-15 wochen endlich diese scheu verloren hat und sehr menschenbezogen und schmusig geworden ist. ich kann nicht sagen weso, aber das wesen meiner beiden hat sich seeeeeeeeeeeeehr verändert.

• kätzchen beißt Beitrag #5
Hi, vielleicht "tastet" sie somit ab oder ist gerade im Zahnwechsel?

• kätzchen beißt Beitrag #6
zahnwechsel weis ich nicht, gesern sahen die beißerchen noch aus wie immer. das mit dem abtasten kann sein, sie ist eben sehr zärtlich und ich denke es ist auch keine bösartigkeit, dafür ist sie viel zu anhänglich und kuschelig

Thema:

kätzchen beißt

kätzchen beißt - Ähnliche Themen

Tizian trollte sich dann beleidigt, Loona blieb: Erst futterte sie noch etwas,dann liess sie sich wieder streicheln. Dabei fing sie dann an mit meiner Hand zu raufen, so wie Tizian es früher auch...
Oben Unten