Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen.

Diskutiere Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, UNd zwar hab ich gestern ein 8 wochen altes Kätzchen zu meinen beiden Katern geholt. Ich weiss 8 wochen ist ziemlich früh für eine...
  • Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #1
K

KaterLysator

Hallo,

UNd zwar hab ich gestern ein 8 wochen altes Kätzchen zu meinen beiden Katern geholt. Ich weiss 8 wochen ist ziemlich früh für eine abgabe.. Muss man da was besonderes beachten? (Frisst Nassfutter und geht aufs Klo)

Und eig mein Wichtigstes anliegen sie hat ungeziefer im fell schwarze punkte und etwas grössere tierchen? Wie sollte ich mich da verhalten? Ab welchem alter kann man Frontline bzw. Spot on geben?
Soll ich das kätzchen von meinen 2 Katern trennen bis das ungeziefer weg ist?
Mir ist schon bewusst das es zum Tierarzt muss aber will da jetzt nicht hinfahren und gesagt bekommen es ist zu jung bitte kommen sie in 2 wochen wieder weil ansonsten ist der ganze stress für das Tier umsonst.

Danke für eure mühe ^^

mfg Katerlysator

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #2
Wenn du nicht willst dass deine beiden auch so lästige Mitbewohner bekommen dann bitte schnellstens trennen!
Für kleinere Kitten gibt es Frontline Spray, das ist unbedenklich!

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #3
also sowas sagt ein Tierarzt ganz ganz sicher nicht!!!!! Und wenn du ungeziefer hast
fahr gleich dahin und lass dir für dein kätzchen sowie auch gleich was für die anderen geben... Sonst wirste die viecher nie los...

Alles waschen ist auch angesagt. Die nisten sich überall ein.

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #4
Du solltest auf jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt.

Da sie, wie du ja weisst, viel zu Jung abgegeben wurde gehe ich mal davon aus das weder eine Wurmkur noch die erste Impfung stattgefunden hat.

Wenn die Kleine Flöhe, Milben und sonstige Mitbewohner hat muss du auf jeden Fall damit rechen das deine anderen Beiden die auch bald haben. Diese Biester verbreiten sich nicht nur von Katze zu Katze sondern lieben auch die Liegeplätze und alle andere Aufenhaltsorte wo die Kleine ist.

Also nimm die eventuell folgende Strafpredigt des Arztes in Kauf, du tuts der Kleinen keinen Gefallen noch zwei Wochen mit dem Besuch zu warten, ganz im Gegenteil.

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #5
ich würde die anderen beiden trotzdem mit behandeln... das geht manchmal so schnell...

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #6
Also nimm die eventuell folgende Strafpredigt des Arztes in Kauf, du tuts der Kleinen keinen Gefallen noch zwei Wochen mit dem Besuch zu warten, ganz im Gegenteil.
Strafpredigt? Wieso?

Naja hab se nun getrennt und werde heute oder morgen mal den Tierarzt aufsuchen.

Danke

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #7
Strafpredigt? Wieso?

Naja hab se nun getrennt und werde heute oder morgen mal den Tierarzt aufsuchen.

Danke

Evtl Strafpredigt weil, wie du selber sagst, der Zwerg eigentlich zu jung ist^^ (wobei ich auch nicht (leider) glaube, das da etwas kommt^^).
Nun ist das Kätzchen da und du willst, nehme ich an, das Beste?! Also ab zum Tierarzt, durchchecken lassen, entwurmen, impfen (wenn noch nicht geschehen) und die "Mitbewohner" behandeln lassen.
Dein Zwerg ist noch nicht fertig sozialisiert, das müssen dann wohl deine beiden anderen übernehmen. Nassfutter und Klo kennen sie in dem ALter schon, aber der Umgang mit anderen Katzen und Menschen ist noch nicht "optimal" erlernt.
Gerade in dem ALter ist es wichitg, sie per Tierarzt auch im Auge zu behalten, vor allem wenn sie ohne Grundimmunisierung in fremde Umgebeung kommen. Wieg sie regelmäßig und schau das sie gleichmäßig und stetig zunimmt!

• Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. Beitrag #8
Achso als info die Mutter wurde vom auto überahren, hatte ich oben vergessen zu schreiben klar will ich das beste... Ja habs halt vorhin erst gesehen da es ein Mainecoon mix ist mit langem fell deswegen ist es mir nicht aufgefallen und habs erst eben gesehen. Hoffe nur ich kriege die Flööhe wieder aus der wohnung :-(

mfg

Thema:

Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen.

Ein paar Fragen zu einem 8 wochen alten kätzchen. - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Oben Unten