Diskutiere Fox ist angekommen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So Fox ist da. Total ängstlich. Aber die Tochter und die Mutter hatten gemeint das es sich gibt. Normal ist er aufgedreht und spielt gerne.
Er...
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #1
So Fox ist da. Total ängstlich. Aber die Tochter und die Mutter hatten gemeint das es sich gibt. Normal ist er aufgedreht und spielt gerne.
Er wurde als kleiner Welpe in der Türkei unter der Motorhaube gefunden. Er hat einen türkischen Pass, den ich mir erstmal übersetzen muss. Kann man eigentlich einen deutschen Pass bekommen?
Ich glaub da blickt dann nur eine Ärztin durch die türkisch kann.
Sura hat ihn nicht angefaucht und er kennt scheinbar auch keine anderen Katzen. Er kneift sogar bei ihr den Schwanz ein.
Große Augen hat er und versteckt sich momentan im Kinderzimmer vom Jüngsten.
Ein Haufen Trockenfutter haben sie mitgebracht und wenige Schälchen Nassfutter. Da wird die Fütterung umgestellt.
Weitere Berichte folgen. Foto werde ich vom großäugigen Kater noch nicht machen.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #2
Dann herzlich willkommen für das kleine türkische Katerchen. :-D
Mit viel Geduld und Liebe wird er sich bestimmt gut einleben. :-D
Ich freue mich schon auf Fotos von dem Kleinen (hat noch Zeit). 8)
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #3
Huhu...
Schön, dass er gut angekommen ist... Und ich denke, heut nacht wird er bestimmt auf Entdeckungstour gehen.. wenn die großen Zweibeiner schlafen...
LG Antje
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #4
Jetzt haben wir ihn eben mit Ach und Krach aus dem Kinderzimmer umgesiedelt ins Wohnzimmer. Fox kann sich ziemlich schwer machen. Im Wohnzimmer angekommen hat er versucht sich hinter die Eckbank zu quetschen. Der denkt wohl das er noch recht klein ist. :mrgreen:
Ähm bezüglich der Größe: Er ist 2x größer als Sura und hat Angst vor der Kleinen. Sieht irgendwie witzig aus, aber es tut einem auch sehr Leid. Wurde er doch die ganze Zeit....seit dem Fund in der Türkei...alleine gehalten.
So wie es aussieht brauchen wir bei Fox eine Menge Geduld. So einen ängstlichen Kater hab ich noch nie gesehen. Seit 1 1/2 Stunden macht er gerade auf "seh ich dich nicht, siehst du mich nicht".
Steckt immer noch unter der Eckbank fest und man sieht ihn nur vom Hals abwärts. Er rührt sich kein Millimeter und wenn er spickeln tut, dann mit sehr ängstlichem Blick.
Sura liegt entspannt auf der Eckbank und schläft.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #5
Großer starker Kater und doch so klein
Hi, ich weiß nicht ob sich überhaupt etwas heut Nacht getan hat. Normal kommt jede Katz nach 1 Nacht freiwillig aus ihrem Versteck, aber Fox hockt nun hinter der Couch und guggt immer noch ängstlich.
Doch nen Schisser oder versteht nur Türkisch?
Heut früh um 4 Uhr war er noch unter der Eckbank. Da wo er gestern abend auch noch war und machte immer noch auf: Seh ich dich nicht, siehst du mich nicht.
Ich sag euch, seine großen Augen sprechen Bände....ängstlich, verloren.
Ich vermute sehr stark das er wirklich nur recht kurz Kontakt zu seiner Mum hatte und zu keinen weiteren Katzen.
Aber wie man mir gestern sagte: Ohne Grund wirst du keinen Erfolg bei den kleineren Kätzchen gehabt haben in den Anzeigen....und gleich nach Anzeigeneintrag den Kater gesehen haben.
Schicksal?
Ich hab bisher eigentlich immer Notfalltierchen gehabt. Lucky wurde uns damals ja auch recht schnell gebracht.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #6
Hallo, hab Geduld mit dem Armen, wer weiß was ihm schon alles widerfahren ist!
Er hat wahrscheinlich das Vertrauen in alles und jeden verloren :-( alles braucht seine Zeit

-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #7
Hi, ja so kommts mir vor.
Eben vom Kindergarten wieder gekommen, sitzt er wieder unter der Eckbank. Hatte ihn eben mit viel Kraft rausgezogen und richtung Küche getragen, damit er so nach und nach sieht wo er was bekommt. Vor den Futternäpfen hat er dann gezittert und ist wieder abgedüst hinter die Couch.
Er faucht und knurrt nicht. Sura kann den Kater da auch nicht richtig einschätzen und hält Abstand.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #8
Lass ihn um gottes Willen da sitzen, nicht mit Gewalt zu seinem Glück zwingen wollen da erreichst du nur das Gegenteil :-( Wenn er sich sicher fühlt dann kommt er schon!
Ich habe zwei Wildlinge im Bad sitzen, bei dem Kater hat es 5 Wochen gedauert und die Katze hat jetzt nach 8 wochen angefangen zu schmusen! Lass dem Kleinen die Zeit die er braucht und wenn es Wochen dauert ;-)
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #9
Sicher, nur wenn er sich nicht mal zum Klogang und zur Futterschüssel traut? Wenigstens ist er jetzt mal die paar Meter von Eckbank zur Couch gekommen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt und scheinbar soll er die ganze Zeit über in seinem alten Zuhause gelassener gewesen sein.
Selbstbewußtsein hat er Kater auf jedenfall schonmal nicht.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #10
hallo sura,
also ich hab hier mal den tip gelesen:
setz dich zu ihm in den raum, schnapp dir ein buch und lies ihm vor.
er kann sich so an deine stimme gewöhnen und vielleicht hilft es ihm ja sich sicher zu fühlen.
ich drücke dir die daumen. wer weiß wie der kleene im alten zu hause gelebt hat...
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #11
Danke dir. Werd ich dann mal ausprobieren.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #12
Es braucht Zeit. Er taut schon noch auf..... vorlesen klingt gut.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #13
Heut Nachmittag kam nochmal die Vorbesitzerin und hatte das offene Katzenklo samt einer Schale mitgebracht. Zusätzlich drückte sie mir noch eine Tüte mit zerschnittener Fleischwurst in die Hand(pfui).
Ich nahm es entgegen, ließ aber die Vorbesitzerin absichtlich nicht rein(nein...bin nicht unhöflich). Will ich erst zulassen, wenn Fox sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat.
Sie fragte mich wie es läuft und ich erzählte ihr das er sich noch versteckt und sich selten rührt.
Sie meinte dann auch das es sich hoffentlich noch gibt.
Als sie gegangen war machte ich die Tüte mit der Fleischwurst auf und boahh....total gewürzt. Hab die Tüte wieder zu und ab in den Mülleimer.
Dafür hab ich heut Katzenmilch und Thunfisch gekauft mit der Hoffnung ihn eventuell somit sein neues Zuhause ein wenig schmackhaft zu machen.
Hab hier ja einen extra Gefrierschrank für Futter(hab hier noch Schlangen und Leopardgeckos) und dort hatte ich bereits gekochtes, tiefgefrorenes Hühnerfleisch. Dieses hatte ich heut auch im aufgetauten und leicht aufgewärmten Zustand bei Fox probiert. Aber keine Chance. Die einzigste Katze, die reingehaun hat....natürlich Sura. Auch die schmackhafte Multivitaminpaste hatte er nicht mal probiert.
Aaaaber....er hat leicht geschnüffelt. Was er vorher nicht gemacht hatte. :-o
Als wir nach dem Einkaufen heut abend nach Hause sind, ist er auf der Fensterbank im Essbereich gesessen. Hat sich versucht hinterm Minificus zu verstecken. Sah schon witzig aus. Aber das angespannte Verhalten tut einem richtig leid.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #14
Hi, also Fox macht Fortschritte. Klein aber fein.
Wir hatten heut Nacht das Schlafzimmer auf gehabt, weil er gestern abend unters Bett ist.
Somit konnte er wärend wir schliefen, in Ruhe wieder raus.
Morgends um 3 Uhr hab ich ihn dann im Wohnzimmer hinter der Couch gefunden und weiter in Ruhe gelassen.
Heut früh dann der Hammer. Fox kann die Augen auch mal schließen und wenns noch nicht genüßlich ist....er ist lockerer gewesen beim vorsichtigem streicheln.
Bin mit der Hand über seine Brust und dann aber wieder richtung Köpfchen und Kinn, weil er unten gebibbert hat. Barthaare waren auch entspannter. Eigentlich die gesamte Muskulatur.
Dann hatte ich mit meinen Fingern spielerisch am Couchrücken gekratzt und er ist schnuppernd richtung Finger und hat......sich dran entlang gerieben. :grin: Erster Fortschritt für den Kater.
Sura hält sich weiterhin auf Abstand. Geht nur hin, wenn ich auch in der Nähe bin. Dann aber nur neugierigerweise und musterung auf Abstand.
Es ist gut das sie nicht faucht und nicht knurrt. Ich glaub sie weiß das da was nicht so stimmt.
Fox liegt nun unterm Bett im Schlafzimmer. Werd jetzt die Futterschüsselchen von ihm nehmen und dort hin stellen.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #15
@sura
Ich freue mich für euch, dass Fox langsam auftaut. Hach, so ein Katerchen hat eine Menge erlebt ..... das wird schon. Es braucht eben seine Zeit....und am Ende wird alles wunderbar. Ein Touch scheuer als die anderen wird er wohl bleiben. Mein großer Kater ist ja auch ein Fundbaby gewesen. Trotz weiterer Handaufzucht, ist er in einigen Situationen sehr scheu geblieben.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #16
Guten Abend zusammen, der Riese macht sich recht gut. Heut früh noch wieder auf dem Kleiderschrank gesessen und heut Abend ist er freiwillig aus dem Schlafzimmer gekommen, als ich mit Sura im Wohnungsflur gespielt hatte.
Wir wurden dabei von Fox beobachtet und er kam langsam näher. Sura hat sich hingelegt und ich hab meine Hand flach ausgestreckt richtung Fox. Er kam näher und schnüffelte. Als für ihn alles in Ordnung war, ging er weiter....aber immer Fluchtbereit.
Später lag er unterm Bett und wälzte sich. Er lies sich dann auch bereitwillig auf ein paar Streichel- und Krauleinheiten ein.
Die Geräusche kann er überhaupt nicht haben. Egal ob Tellergeklapper, ob im Treppenhaus jemand rumstapft oder die Türen auf und zu gemacht werden....bei jedem Geräusch ist er Sprungbereit.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #17
aber es klingt nach fortschritten :razz:
er wird sich hoffentlich langsam an die geräusche gewöhnen.
bei uns ist es so das sich lenni viel von findus abguckt. thema staubsauger: lenni ist von der bildfläche verschwunden und findus, den kratzt es gar nicht. mittlerweile wird lenni auch ruhiger.
vielleicht sieht und versteht er ja irgendwann das man keine angst vor solchen geräuschen haben muss.
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #18
Weitere Fortschritte in Sicht.
Fox hat sich eben durchkraulen lassen ohne Ende und mit Fellverlust(aufregung tipp ich mal). Als er sich auf den Rücken drehte unterm Bett hab ich ihn zu mir geschoben. Er hat geschnurrt, mich angegurrt und sich durchgehend gedreht und Bäuchlein gezeigt. Er kam sogar meinem Gesicht recht nahe, indem er sich mit den Vorderpfoten bei mir drauf stellte. :-o
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #19
So..hier auch Fotos von Fox.
Ein Foto auf dem er seinen Kopf versteckt nach der Methode: Seh ich dich nicht, siehst du mich nicht. Das ging fast den ganzen Tag so.
2 Fotos auf dem obersten Terrarium, wo er total grimmig guggt und man die geweiteten Pupillen gut sieht.
Das nächste Foto wurde auf dem Kleiderschrank gemacht. Scheinbar nun sein Stammplatz. Total entspannt und die Pupillen reagieren nun auch auf Lichteinfluss.
-
Tarafox 001.jpg
123,9 KB
· Aufrufe: 3
-
Tarafox 002.jpg
139,4 KB
· Aufrufe: 2
-
Tarafox 003.jpg
138,7 KB
· Aufrufe: 4
-
Tarafox 008.jpg
146,6 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Fox ist angekommen! Beitrag #20
Juhu Fotos! Ich find ihn total bezaubernd.. ist ja auch genau mein Beuteschema :grin:
Thema:
Fox ist angekommen!