Guten Morgen. Heut früh hat Fox erstmal einen Vortrag bekommen, bzw. die erste Erziehungsmethode:
- Katzen gehören nicht in der Küche auf die Arbeitsplatte.
- Es wird gegessen was auf den Boden kommt(also in die Schüssel)
- Es wird nicht aus der Trockenfuttervorratsbox gefressen, sondern aus der Schüssel.
- Alles was auf dem Esstisch steht, ist NICHT für Katzen.
Er mauzte mich dann immer lautstark an. Aber ich hab dagegen gewettert und ihm die Punkte aufgezählt. Muss echt nich sein das wir Fell zwischen den Zähnen haben während des Essens und er soll genauso behandelt werden wie die anderen.
Da hat bei mir, ehrlich gesagt, keine Katze etwas zu melden. Genauso sieht es mit dem Gang auf den Esstisch aus. Es steht ja auch mal ein Nutellabrot drauf von meinen Söhnen und das ist Gift für die Katzen(kann ja nicht überall sein und aufpassen).
Scheinbar hat er mich auch sehr gut verstanden, da er in das leerstehende Glasterrarium gegangen ist, welches auf meinem obersten OSB Terrarium(3 Stück welche je 1,50 x 0,60 x 0,60 haben und übereinander stehen) steht. Sein lautstarkes mauzen ging in leises mauzen über und er drehte mir den Rücken zu, als er sich ins Terrarium setzte.
Ja und das mit dem Futter muss er wohl auch lernen. Er ißt nicht mal Thunfisch und da stehen ja die meisten Katzen drauf. Nicht mal Hühnchen langt er an. Schätze mal das er oft etwas vom Tisch bekommen hat im ehemaligen Zuhause.
Hätt ich fast vergessen zu erzählen.
Gestern hatte Fox das erste Mal richtigen Kontakt zu Lucky gehabt.
Da muss auf jedenfall noch einiges geklärt werden. Zumindest gabs gestern nur gefauche, geknurre und Lucky konnte nicht sein Abendmahl zu sich nehmen. Zum Frühstück und Mittag war Lucky gestern überhaupt nicht da.
Wärend Fox hinter Lucky hinterher ist und beide im Wohnzimmer sitzen geblieben sind, ging Sura zu Fox und hat von dem auch noch fast eine eingehandelt bekommen....obwohl die 2 miteinander spielen. Die Kleine war sichtlich verunsichert.
Heut früh haben dann Sura und Fox wieder miteinander gespielt und die kleine Tara dabei gehabt.