Fox ist angekommen!

Diskutiere Fox ist angekommen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @sura Mein großer Kater ist auch immer ein wenig scheu geblieben, obwohl er eine Handaufzucht ist. Wenn wir uns umziehen, oder ich plötzlich rosa...
  • Fox ist angekommen! Beitrag #21
@sura

Mein großer Kater ist auch immer ein wenig scheu geblieben, obwohl er eine Handaufzucht ist. Wenn wir uns umziehen, oder ich plötzlich rosa Socken trage, oder ein fremdes Geräusch, oder im Hausflur reden die Nachbarn, oder Besuch kommt, oder wir räuspern uns, oder irgend ein Geräusch ... dann kann es schon mal sein, das er komisch guckt oder flüchtet. Und es wurde in den letzten Monaten bisschen schlimmer.
Trotzdem ist er total verschmust, man kann mit ihm kuscheln (wo und wann immer man will). Fotografieren findet er auch furchtbar. Schon wenn ich die Kamera einschalte, geht er. Man braucht schon eine Portion Glück, um ihn zu erwischen.

• Fox ist angekommen! Beitrag #22
Fox ist aufgetaut

...Aber sowas von aufgetaut....Schmusekater pur.
Er mauzt mich nun in den schrillsten Tönen an, umgarnt mich fast durchgehend und kuschelt gerade auf meinem Schoss. Kaum sitz ich....hops....hockt der riesen Kater auf mir.

• Fox ist angekommen! Beitrag #23
dat klingt ja soooooo toll :p

• Fox ist angekommen! Beitrag #24
Guten Morgen. Heut früh hat Fox erstmal einen Vortrag bekommen, bzw. die erste Erziehungsmethode:

- Katzen gehören nicht in der Küche auf die Arbeitsplatte.
- Es wird gegessen was auf den Boden kommt(also in die Schüssel)
- Es wird nicht aus der Trockenfuttervorratsbox gefressen, sondern aus der Schüssel.
- Alles was auf dem Esstisch steht, ist NICHT für Katzen.

Er mauzte mich dann immer lautstark an. Aber ich hab dagegen gewettert und ihm die Punkte aufgezählt. Muss echt nich sein das wir Fell zwischen den Zähnen haben während des Essens und er soll genauso behandelt werden wie die anderen.
Da hat bei mir, ehrlich gesagt, keine Katze etwas zu melden. Genauso sieht es mit dem Gang auf den Esstisch aus. Es steht ja auch mal ein Nutellabrot drauf von meinen Söhnen und das ist Gift für die Katzen(kann ja nicht überall sein und aufpassen).

Scheinbar hat er mich auch sehr gut verstanden, da er in das leerstehende Glasterrarium gegangen ist, welches auf meinem obersten OSB Terrarium(3 Stück welche je 1,50 x 0,60 x 0,60 haben und übereinander stehen) steht. Sein lautstarkes mauzen ging in leises mauzen über und er drehte mir den Rücken zu, als er sich ins Terrarium setzte.

Ja und das mit dem Futter muss er wohl auch lernen. Er ißt nicht mal Thunfisch und da stehen ja die meisten Katzen drauf. Nicht mal Hühnchen langt er an. Schätze mal das er oft etwas vom Tisch bekommen hat im ehemaligen Zuhause.

Hätt ich fast vergessen zu erzählen.
Gestern hatte Fox das erste Mal richtigen Kontakt zu Lucky gehabt.
Da muss auf jedenfall noch einiges geklärt werden. Zumindest gabs gestern nur gefauche, geknurre und Lucky konnte nicht sein Abendmahl zu sich nehmen. Zum Frühstück und Mittag war Lucky gestern überhaupt nicht da.
Wärend Fox hinter Lucky hinterher ist und beide im Wohnzimmer sitzen geblieben sind, ging Sura zu Fox und hat von dem auch noch fast eine eingehandelt bekommen....obwohl die 2 miteinander spielen. Die Kleine war sichtlich verunsichert.
Heut früh haben dann Sura und Fox wieder miteinander gespielt und die kleine Tara dabei gehabt.

• Fox ist angekommen! Beitrag #25
Wow, der geht ja ran!!

• Fox ist angekommen! Beitrag #26
Schon die Kurzvideos in Youtube gesehen wo die Katzen sprechen? Kann Fox auch. :)

• Fox ist angekommen! Beitrag #28
Nee also so ausführlich nicht, aber gestern hatte mein Jüngster Mittagschlaf gemacht und ich hatte gedacht er würde Mama rufen. Dabei wars Fox, der hinter mir auf dem Schrank saß.
Hat sich wie ein verschlucktes Maumaaa angehört. Bei Kleinkindern mit Schnulli im Mund, kommts genauso rüber. :)
Ich hatte jedesmal gerufen: Ich komm gleich. Und als ich dann im Kinderzimmer war, schlief mein Kurzer immer noch seelen ruhig. Wieder im Schlafzimmer(Wäsche muss ja auch mal gebügelt werden) zurück gekehrt...und schon wieder hieß es Maumaaa.

• Fox ist angekommen! Beitrag #29
Ich freue mich, dass Fox sich so gut macht. Der "kleine" Kerl hats verdient umsorgt, gekuschelt zu werden.

Maumaa? *lacht*

• Fox ist angekommen! Beitrag #30
bin ja am überlegen wann er mal auf den Balkon darf. Katzensicher ist der Balkon nicht und Freigang soll er mal bekommen, da er Unterfordert ist. Merkt man wenn er durch die Wohnung saust.

• Fox ist angekommen! Beitrag #31
Eben war Fox seine ehemalige Besitzerin da. Sie will Fox wieder haben. Aber nicht mit mir. Sie kam mit der Ausrede das sie gestern über hohen Blutzuckerwert hatte, ihre Tochter weiß nichts davon und Weihnachten kommt die Schwägerin aus der Türkei und will Fox sehen.
Ich hatte ihr gleich gesagt: An wen denken sie jetzt? An das Tier oder an sich? Fox hat sich nach Tagen an Artgenossen gewöhnt und die Rangordnung wurde ausgefochten und jetzt wollen sie ihn wieder rausreißen? Von Artgenossen weg holen mit denen er spielt, kuschelt und frißt?
Bin echt innerlich auf 180 gewesen und musste mich zurück halten.

Was soll ich nu machen wenn sie wieder kommt?

Achso...Fox hat se natürlich mit mitgebrachten Leckerliesticks vollgefüttert und angelockt. Das was ich ihn abgewöhnt hatte.
Fragte die mich: Schreit er immer so rum?
Ich zu ihr: Ja er spricht und redet mit einem.

Ich hab ihr geraten: Sprechen sie mit ihrer Tochter über ihre Gefühle und was sie denken. Aber nicht an einem Tier auslassen und ihre Tochter hat sich sicherlich nicht umsonst um die Vermittlung der Katze bemüht.

Die Frau hat nicht mal drauf geachtet wie Fox zu Sura war zu dem Zeitpunkt als sie hier war. Sura ist zu Fox und beide standen Nase an Nase. Sura war immer in der Nähe von Fox.

• Fox ist angekommen! Beitrag #32
Hm, ich weiß ja nicht, wie ihr das bei der Übergabe gehändelt habt..........
aber so einfach wieder abholen ist doch sicher drin!? Habt ihr vertraglich was gemacht?
Vielleicht hat einer da Erfahrung mit.........
ICH würd ihn nicht mehr hergeben........armes Tier

• Fox ist angekommen! Beitrag #33
Vertraglich wurde nichts gemacht. Kater wurde mir gegeben und dann wieder weg. Die Frau benutzt den Kater als Kind und nicht als Tier, das steht fest. Weil der Hund der Tochter nicht immer zu ihr kommt, muss der Kater wieder in die kleine Wohnung und in Einzelhaltung...wenns nach ihr ginge.
Sie sagte auch zu mir: Ja nicht meine Tochter anrufen, die weiß von nichts.

Vor allem was mir noch auffiel....die hat gleich Tara zu sehr bestaunt. Och is die süß, ist die von der anderen? Wieviel Monate ist sie denn alt. - So in etwa wie: Na dann nehm ich die eben.

Ich nur zu ihr: Sura ist nicht die Mama: 1. zu jung, 2. gibts hier keine Würfe. Werden alle beide kastriert.

• Fox ist angekommen! Beitrag #34
Und mit welcher Begründung wurde der Kater abgegeben? (hab alles gelesen, aber nix gefunden)
Für mich hat ein Besitzerwechsel stattgefunden und somit wäre es hinfällig, was jetzt ist........oder?!

• Fox ist angekommen! Beitrag #35
Die Tochter hatte mir in gutem Deutsch erzählt(Türkische Familie), das es ihrer Mutter mit der Katze zuviel geworden ist.Die Tochter hätte Fox selber aufgenommen, wenn sie nicht schon einen Hund daheim hätte, der auf Katzen "allergisch" reagiert.

Die Besitzerin hatte mir eben sehr viel von ihrer Schwägerin erzählt, das es sich schon als Ausrede anhörte: Meine Schwägerin kommt Weihnachten aus der Türkei und will Fox sehen. Sie wird böse sein, wenn sie Fox nicht vorfindet, da ich Fox von ihr geschenkt bekommen hatte.

Die Tochter sagte mir allerdings bei der Übergabe das Fox in der Türkei als Kätzchen unter einer Motorhaube gefunden worden ist und sie ihn mitgenommen haben.

Im Internationalen Pass steht eine Türkische Adresse und nicht die vorherige aus Esslingen. Wäre also meiner Meinung nach Hinfällig. Sie hat ihn abgegeben und Punkt.
Ich hatte ihr erlaubt, Fox zu besuchen...hatte aber auch gesagt am besten mit Termin. Jetzt kam sie schon zum 2. Mal ohne Termin. Beim 1. Mal kam sie noch das Katzenklo abgeben.

Bin immer noch auf 180.

• Fox ist angekommen! Beitrag #36
Hm, schwierig.
Obwohl sich das für mich auch alles arg nach Ausreden anhört.
Ich denke, für mich käme wieder abgeben nicht in Frage. Zur Not würde ich die Tochter nochmal ansprechen........

• Fox ist angekommen! Beitrag #37
Hi, also es sieht folgendermaßen laut Internet aus:
Fox geltet als Schenkung mit mündlichem Vertrag.
Somit ist sie nicht berechtigt ihn wieder abholen zu können. Vor allem geht er dann auch in eine schlechter Haltung wieder über.

- Keine Artgenossen (Einzelhaltung)
- Frau die ihn täglich mit Leckerlis vollstopft
- Mangelnde Bewegung
- Frau die ihn wie ein Baby aufn Arm nimmt und vollknutscht.

Wenn die Frau das nicht kapiert, tut es mir leid. Ich hatte ihr vorhin ja auch gesagt das sie doch bitte mit ihrer Tochter reden soll. Ich lasse Fox hier nicht rausreißen.

Zudem hat Fox sich entschieden. Sie hatte ihn angelockt mit Futter. Aber mit der Zeit hat er nichts mehr gefressen und ist immer zuerst an mir entlang gestrichen. Hat mich auch immer als erstes angeschaut. Ist dann wieder zurück in Suras Richtung. Das ist für mich ein klares Zeichen.
Gerade liegt er auf mir...zusammen gerollt und schläft mit sanften Schnurrern. In der Nähe liegt Sura.

• Fox ist angekommen! Beitrag #38
Na siehste! Ich würd das auch so durchziehen.....basta:)
Kraul ihn mal von mir:)

*schenkung* ich kam nicht auf das Wort^^

• Fox ist angekommen! Beitrag #39
Nix da - Fox bleibt!!! Unmöglich sowas.....

Thema:

Fox ist angekommen!

Oben Unten