08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #1 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 :!: Brustgeschirr statt Halsband 1 -->> KLICK Brustgeschirr statt Halsband 2 -->> KLICK
08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #2 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Leider ist es aber so, dass ein schlechtsitzendes Geschirr genauso schädlich ist ( z.b. scheuern unter den Achseln oder an der Brust/ zusammenschnüren vom Brustkorb bei Zugbelaszung-sehr schlecht bei Welpen!- / falscher Zugpunkt ect ) Deshalb setzten Profis auch wert auf ein individuell angepasstes Geschirr ( Zughundesport / Blindenhunde/Schutzdienst) die beste Entlastung für die Wirbelsäle ist die: mann bringe seinem Hund bei entspannt an lockerer Leine zu laufen..dann tut es ein etwas breiteres Halsband aus dem Meterial der Wahl es auch- zu schnallen oder mit Zugbegrenzung...
Leider ist es aber so, dass ein schlechtsitzendes Geschirr genauso schädlich ist ( z.b. scheuern unter den Achseln oder an der Brust/ zusammenschnüren vom Brustkorb bei Zugbelaszung-sehr schlecht bei Welpen!- / falscher Zugpunkt ect ) Deshalb setzten Profis auch wert auf ein individuell angepasstes Geschirr ( Zughundesport / Blindenhunde/Schutzdienst) die beste Entlastung für die Wirbelsäle ist die: mann bringe seinem Hund bei entspannt an lockerer Leine zu laufen..dann tut es ein etwas breiteres Halsband aus dem Meterial der Wahl es auch- zu schnallen oder mit Zugbegrenzung...
08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #3 S sura Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Hi, was ich empfehle ist ein gut sitzendes Halti in Verbindung mit einem gut sitzendem Geschirr. Irgendwan kann man wieder ein Halsband ran machen, jedoch bleibt die Leine nur am Halti. Man muss es jedoch auch erlernen. (wenns nun hier nur um Hunde geht).
Hi, was ich empfehle ist ein gut sitzendes Halti in Verbindung mit einem gut sitzendem Geschirr. Irgendwan kann man wieder ein Halsband ran machen, jedoch bleibt die Leine nur am Halti. Man muss es jedoch auch erlernen. (wenns nun hier nur um Hunde geht).
08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #4 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 Ein Halti in unkundigen Händen ..kann Haltungsschäden FÖRDERN...wieviele Hunde laufen gekrümmt wie ein Fragezeichen..weil permanenter Zug auf das Halti ausgeübt wird???...dabei ist die duale Führung auf ein Geschirr oder Halsband vollkommen egal.. ( die Halswirbelsäule ist obersensibel) Mensch hat das HALTI..kann Hund vorerst händeln und "an sich raffen" ( geht ja nicht anders) und ist damit zufrieden ( weil das Köterlie ist ja herbeigeschafft und kann auch so nicht weg,-((( ) NICHTS, mit dem Mensch Druck oder Zug auf den Hund ausübt ist ideal...gar nichts... wir barauchen ein Team.. und um es zuvorzuznehmen: nein, ich habe keine Hundeschule..nein, ich will keine haben, ja, wir haben dienstlich geführte Hunde, ja wir bilden auch aus, nein nicht für jedermann.. hier mal der Ansatz (www.bdhf-online.de)
Ein Halti in unkundigen Händen ..kann Haltungsschäden FÖRDERN...wieviele Hunde laufen gekrümmt wie ein Fragezeichen..weil permanenter Zug auf das Halti ausgeübt wird???...dabei ist die duale Führung auf ein Geschirr oder Halsband vollkommen egal.. ( die Halswirbelsäule ist obersensibel) Mensch hat das HALTI..kann Hund vorerst händeln und "an sich raffen" ( geht ja nicht anders) und ist damit zufrieden ( weil das Köterlie ist ja herbeigeschafft und kann auch so nicht weg,-((( ) NICHTS, mit dem Mensch Druck oder Zug auf den Hund ausübt ist ideal...gar nichts... wir barauchen ein Team.. und um es zuvorzuznehmen: nein, ich habe keine Hundeschule..nein, ich will keine haben, ja, wir haben dienstlich geführte Hunde, ja wir bilden auch aus, nein nicht für jedermann.. hier mal der Ansatz (www.bdhf-online.de)
08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #5 S sura Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Hi, deshalb schrieb ich ja erlernen.
08.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #6 MausMaus Beiträge 610 Reaktionspunkte 0 das mit dem ERLERNEN ist nicht so einfach.. leider lernt Mensch nur so ( und auch viele Hundeschulen können es nicht besser herüberbringen)..den Hund besser zu knebeln...
das mit dem ERLERNEN ist nicht so einfach.. leider lernt Mensch nur so ( und auch viele Hundeschulen können es nicht besser herüberbringen)..den Hund besser zu knebeln...
11.10.2010 Brustgeschirr statt Halsband Beitrag #7 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Brustgeschirr oder Halsband Mitschnitt-Video der Thematik bei "Tiere suchen ein Zuhause" vom 10.10.2010 -->> Sehr interessant -->> KLICK
Brustgeschirr oder Halsband Mitschnitt-Video der Thematik bei "Tiere suchen ein Zuhause" vom 10.10.2010 -->> Sehr interessant -->> KLICK