Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht?

Diskutiere Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind eure Katzen brav, wenn sie mal den ganzen Tag allein zu Hause sind? Oder haben sie schon mal etwas kaputt gemacht? Möbel, Küchenutensilien...
  • Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #1
F

Felice

Sind eure Katzen brav, wenn sie mal den ganzen Tag allein zu Hause sind? Oder haben sie schon mal etwas kaputt gemacht? Möbel, Küchenutensilien, Tapeten usw.?

Bei mir ist noch nichts wichtiges kaputt gegangen, aber als sie auf einen Küchenschrank kletterte, hat sie ein Glas runtergeschmissen :cry: Zum Glück hat sie sich selber damit nicht verletzt.

Wie ist es bei euch?

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #2
Dafür dass meine Miezen schon ein Jahr alt sind ist es relativ wenig... einen Laptop (schnief!!!) 2 Gläser und heute den Blumentopf mit dem Katzengras. Miezen ist GsD nie was passiert. Möbel sind alle noch heile, dafür sehen die Kratzbäume zum gotterbamen aus weil Dosi immer so billiges Graffel kauft:?
LG

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #3
Hmmm ... Also bei mir sind bis jetzt nur ein paar Blumen von der Fensterbank gefallen... oder die Erde wurde im Wohnzimmer.. und dann auch im Rest der Wohnung verteilt.. Ach ja, und eine kleine Glaslampe hat Mickey mal runtergeschmissen.. als er vom Tisch auf meine Kommode springen wollte, wo auch mein Telefon steht...

Dafür dass meine Miezen schon ein Jahr alt sind ist es relativ wenig... einen Laptop (schnief!!!)

Wie haben sie das mit dem Laptop denn hinbekommen? Wenn ich fragen darf... Vom Tisch gefallen?

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #4
Ach....schon ein bisschen zu Bruch gegangen aber auch gott sei Dank noch nichts passiert.

Meine Nebellampe hats zerissen, ein paar Blumenblätter (ungiftige, aber hässlich nach der Attacke^^), ein paar Plastiktüten, das Etikett was mal an meinem Bettzeug dranhing^^ Kleinigkeiten eher^^

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #5
Na auch Tapeten angekratzt zwei Blumentöpfe gefetzt. Schuhe zugepinkelt am Anfang als Fenjel kam. Lederjacke ebenfalls. Und 2 Vasen. Mehr fällt mir jetzt bei 20 Jahren Katzenhaltung nicht ein. Das Tanjachen

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #6
Hmmm ... Also bei mir sind bis jetzt nur ein paar Blumen von der Fensterbank gefallen... oder die Erde wurde im Wohnzimmer.. und dann auch im Rest der Wohnung verteilt.. Ach ja, und eine kleine Glaslampe hat Mickey mal runtergeschmissen.. als er vom Tisch auf meine Kommode springen wollte, wo auch mein Telefon steht...

Wie haben sie das mit dem Laptop denn hinbekommen? Wenn ich fragen darf... Vom Tisch gefallen?
Da war ich selber schuld. Laptop hing am Netzstecker auf dem Tisch stehend, da war noch so ein Kabelbinder dran mit dem sie gespielt haben und schwups lag der Laptop in zwei teilen auf den Fliesen. Da waren sie grad mal 2 Monate bei mir und ich noch so doof wichtige Teile unbedacht stehen zu lassen...

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #7
Blumentöpfe, Couchdecken, die ein oder andere Pflanze, Tapeten, Gardinenstangen runtergerissen, etliche Klorollen zerfetzt, Bimmelbänder von Pullies zerkaut und sicher noch mehr :D

Ich hab wohl zwei ganz aktive :D

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #8
.. welch' eine Frage - meine Katzen?? NIEMALS (also normal so) und nochmal NIEMALS!!!

.. vielleicht den 1:18er Opel Olympia, den Bose Wecker von Herrli, zwei Schreibtischleuchten, das blöde klapprige Saurier-Skelett, zwei Amerikaner-Sammeltassen, den 1:18er Pontiac, die Ananas-Staude, vielleicht noch'n paar andere Sächelchen, aber eigentlich NICHTS ...

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #9
Tapeten, Teppiche, eine große Glasvase im Ständer, Kabel, Jalousienbänder, meine Schlafbrille, Sofaüberwürfe - das ist das, was mir jetzt spontan einfällt.

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #10
Also habe Emy noxh nicht lang aber meine Vorhänge mussten drunter leiden.
Bis jetzt war sonst noch nix.

Aber das kann eventuell noch kommen.

LG

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #11
eine halbe stunde nach dem mein mann festgestellt hat, dass wir brave katzen
haben, die eigentlich nichts kaputt machen, hat es gescheppert. das war meine
600,-- euro (ja, ich hatte so eine teure lampe, weil ich die unbedingt wollte)
tisch-lampe.....die stand einfach zur falschen zeit am falschen ort:lol: und hat
auch nichts gesagt, als max auf sie zurannte, um die mücke zu erlegen, die sich
panikartig durchs geschlossene fenster zwingen wollte. alles andere waren peanuts
und zählen bei mir nicht als zerstörung, sonder fallen unter die kategorie innen-
architektur *schöner wohnen mit katze*:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #12
hallo ihr lieben,
bei meinen beiden ist in zwei jahren tatsächlich nur ein gläserner kerzenständer zu bruch gegangen.

aber andiamo hat mir mal eine komplette ladung weihnachtsplätzchen in hohem bogen durch die küche katapultiert. die waren grad fertig auf nem auskühlgitter und er sprang auf die arbeitsplatte und landete vorne auf dem gitter. er ist rückwarts in die plätzchenkrümel geflogen und hat sich ganz schön erschreckt, der arme. und die plätzchen waren für die tonne:)

gute nacht
stefanie,
luna und andiamo

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #13
Soul hat ein bissel Tapete zerkratzt. Allerdings war das in der ersten Nacht bei mir und ich blöder Dosi habe ihm nicht gezeigt wo er kratzen darf :roll:
Na ja ansonsten alles was unter seinen Bettelpfötchen ist, wenn er gerade gekrault wird. Da wird nämlich gnadenlos zurückgekrault :-D

Der richtige Satansbraten ist der jüngere Max. Der zupft an jedem Band (auch wenn da eine Hose dranhängt, in dem Dosi steckt :roll:), schleppt einem jeden Tag die Wäsche durch die Bude (was auf Dauer bestimmt auch nicht gesund ist...für die Kleidung, für meine Nerven ^^), durchgräbt Schuhe usw.
Naja eigentlich auch nichts wildes und außerdem werde ich ja zwischendurch mit Fell ähhh Bartplege entschädigt ;-)

Größeren Schaden gab es aber leider an meinen zwei alten Magnat-Boxen, die ich mir 2000-2001 von einen meiner ersten Gehälter gekauft habe (damals 750DM pro Stück). Da hat man mir stümperhaft die Membranen der Tieftöner angepasst :sad:
Der Täter in diesem Fall ist aber leider noch unbekannt und wird es vermutlich auch für immer bleiben, da die Verhöre keine brauchbaren Informationen ergaben...

OpferRichterHenker: Max, warst du das?
Max: Nya?
OpferRichterHenker: Nicht nya, ich will wissen wer das war!?
Max: Nya nya? *guckwieAuto*
OpferRichterHenker: *hmpf* Soul, hast du was gesehen?
Soul: Mauz, mauz, mauz! (kraul mich, hab mich lieb, den ganzen Tag lang!)
OpferRichterHenker: *HandvorKopfklatsch*

Und wieder ein Fall für Scully und Mulder ;-)

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #14
hey ho^^
also obwohl unser kenny der totale tollpatsch ist^^ hat er noch nichts kaputt gemacht...
er schmeißt zwar gelegentlich mal irgendwelche blätter oder so vom schrank und kippt beim spielen mal sein wasser um :roll:
aber sonst nix
und ich muss sagen darüber bin ich auch echt froh :)
lg jenny

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #15
Größeren Schaden gab es aber leider an meinen zwei alten Magnat-Boxen, die ich mir 2000-2001 von einen meiner ersten Gehälter gekauft habe (damals 750DM pro Stück). Da hat man mir stümperhaft die Membranen der Tieftöner angepasst :sad:
Der Täter in diesem Fall ist aber leider noch unbekannt und wird es vermutlich auch für immer bleiben, da die Verhöre keine brauchbaren Informationen ergaben...

OpferRichterHenker: Max, warst du das?
Max: Nya?
OpferRichterHenker: Nicht nya, ich will wissen wer das war!?
Max: Nya nya? *guckwieAuto*
OpferRichterHenker: *hmpf* Soul, hast du was gesehen?
Soul: Mauz, mauz, mauz! (kraul mich, hab mich lieb, den ganzen Tag lang!)
OpferRichterHenker: *HandvorKopfklatsch*

Und wieder ein Fall für Scully und Mulder ;-)

Ich kann mich vor Lachen grad kaum mehr halten!!!
Suuuuper Dialog...und kommt mir soooo bekannt vor!

Jaaaa, kaputt.
Meine machen nichts kaputt, sie dekorieren nur um. Wir haben recht unterschiedliche Ansichten bezüglich Geschmack.
Lediglich zwei Ikealampen, einen Bambus in der Vase von der gleiche Firma genau wie Kerzenleuchter von dort, eine Tasse und ein paar Briefe wurden umdekoriert.
Sieht nach wie vor stylisch aus, die Katzen haben einen ausgefallenen Geschmack.
Den Rest habe ich sicher verdrängt.
Aber kaputt würden meine NIE etwas machen. Das ist ausgeschlossen.

Liebe Grüße aus meiner Welt, es ist sehr schön hier, komm doch mal vorbei!

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #16
*räusper* EIGENTLICH sind meine beiden sehr brav. Einmal ist ein Glas zerbrochen, weil Pascha den Sprung nicht richtig berechnet hat. Und mein Teppichboden im Wohnzimmer wird an einer Stelle langsam löchrig, weil Herr P. da immer die Krallen wetzt. Das macht er aber nur, um Sultan zu provozieren. Der ist nämlich der Wächter der Einrichtung. Wenn Pascha an Stellen kratzt, wo er nicht darf, ist sofort Sultan zur Stelle, um ihm ein paar abzuwatschen.
Wenn Pascha also Lust auf einen kleinen Ringkampf hat, muss der Teppichboden dran glauben :roll:

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #17
In den sechs Wochen, seit sie hier sind, ist bisher *toi toi toi* nur eine Gardine und eine Pflanze kaputt gegangen. Naja, meine IKEA-Papierlampe hat ein paar Risse von den Pfotenkratzern, aber naja, das ist nicht so richtig kaputt.

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #18
Hm, kaputt?? Ok da wären die Tapeten, ein paar Gläser, eine Vase, eine zugepinkelte Tasche, zwei Blumentöpfe....das wars was mir jetzt grad so einfällt! Und das war auch ganz zu Anfang, inzwischen begnügen sie sich mit dem stiften von Chaos, indem hier einfach mal alles aus den Schränken oder vom Tisch geholt wird und ab und zu verteilt sich auch schon mal Wasser "von ganz alleine" in der Wohnung !! Zum Glück geht dabei kaum noch was kaputt (obwohl so ca 200 Weintrauben quer in der Wohnung verteilt auch manchmal zum Haare raufen sind :???: ) ...Aber eigentlich sind beide schon ruhiger geworden, die mutwillige Zerstörung hält sich also in Grenzen :-o

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #19
Viel wars eigentlich nicht, wenn ich so überlege..

Als die beiden noch kleiner waren, sind sie fast 24h täglich auf mir GEKLEBT und haben getretelt.. das gab das ein oder andere Loch in der Kleidung ;) Bei meinen Eltern musste mal ein Vorhang dran glauben bei der Mückenjagd.
Richey hat mir mal eine Lampe mit Glas zerbrochen. War aber eher meine Schuld, ich war zu faul, das Stomkabel schön hinterm Kasten zu verlegen, beim Spielen hat er sich dann verheddert und die Lampe mitgenommen, ist zum Glück nichts passiert.
Und - das Kabel von der Wii-Sesorleiste, ich hab fast geheult.. War seit ein paar Tagen umgezogen, TV und Wii gekauft, Richey von meinen Eltern abgeholt und nach der ersten Nacht war das Kabel zerbissen. Normalerweise geht mir keiner an Kabel, aber das war ein gaaaaanz dünnes, vllt hat ers nicht als Kabel erkannt.. Seitdem hab ich ne batteriefressende kabellose Sensorleiste ;)

Ansonsten nur Kleinigkeiten wie angeknabberte Bücher/Zeitschriften, zerlegte Putztücher, eine Socke hat auch nicht überlebt.
Gläser wurden hier nie zerdeppert (seit Einzug von Kleinkatzi gibts auch fast nur mehr Plastikbecher *g*), aber regelmäßig umgekippt. Zum Glück steht sowas nie in der Nähe vom Laptop..

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #20
Hi,

also, ich hab grad so überlegt....was meine jeztigen Fellis so alles angestellt haben, wie z.B. verschiedenste Kabel einschliesslich 2 Telekabel die man nu mal nicht wegräumen kann, etliche von den dünnen Fenstergardinenstangen-weil die sich immer an die Gardienen hängen müssen wenn da mal ne Mucke oder so am Fenster ist....also eigentlich alles im grünen bereich.

...da fiel mir wieder ein, mein ehem. Zuchtkater Blue, der hat sachen geschafft hey...
Wenn ich vorgekocht hatte, lies ich den Topf immer auf dem Herd stehen bis gegessen wurde. Der Kerl aber war so verfressen das er es fertig gebracht hat den Deckel vom Topf zu schmeissen und sich an den Schweinebraten gemacht hat...da hatte ich eine gute Idee *freu*...dachte ich...
Ich nahm dicken Gummi und spannte den Deckel mit dem Gummi von linkem Griff zum rechten fest, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich meine!?

Als er dann gemerkt hat das Deckel festsitzt hatte der natürlich noch eine viiiiiiel bessere Idee...der hat geradewegs den Topf bis vor geschoben (auf Cerankochfeld geht das ganz gut :roll:) und weiter geschoben bis der Topf samt Inhalt laut scheppernd auf den Fliessenboden fiel. Dann lag die leckerei auf dem Boden und konnte verspeist werden. Und das waren die guten AMC Töpfe(angeblich unkaputtbar).
Das hat er bestimmt so 3-4 mal gemacht...die Töpfe haben einigen schweren Schaden davon getragen.

Dann hat er mir mal die Kaffeemaschine runtergeschmissen weil er beim runterspringen am Kabel hängen geblieben ist..natürlich auch total kaputt *g

Ahhh und ein Nutellaglas, auch runter geschmissen auf die Fliessen und dann die Schoki geschleckt. Da war ich auf Arbeit....man bin ich erschrocken als ich heim kam...die Scherben, das hätte auch ins Auge gehen können.

Bei Blue gehen noch einige Sachen auf die Liste aber ich glaube das würde fast den Rahmen sprengen :-D

Bailey hat im Moment die angewohnheit Sämtliche Schubber und Wäscheschränke aufzumachen und auszuräumen. Beim Wäscheschrank hab ich die zwei Türen auch mit Gummi gesichert...nützt nix, auch den bekommt er weg und räumt wieder fleissig aus.
Aber das zählt nicht zum kaputtmachen...das sind eher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Dosi :roll::mrgreen:

Thema:

Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht?

Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten