Meine Katzen beschädigen nichts.
Sie mögen es pedantisch aufgeräumt. Nicht schlampig irgendwas stehen lassen. Ich bin lernfähig. Zum besseren Verständnis. Bei uns ist alles gefliest. Stilistisch passen Nippes und Unordnung nicht wirklich dazu.
WARUM eine Fernbedienung einfach so stehen lassen? Beim dritten Mal hab ich es endlich kapiert. DIE gehört in einer Schublade. Aber in einer die man nicht einfach so aufmachen kann*augenroll*, sonst landet die wieder im Wassernapf.
Ein Handy stellt man auch nicht im Regal, auf dem Tisch oder auf dem Nachtschränkchen ab. Das habe ich beim zweiten Mal verstanden. Selbst Besucher mussten lernen, dass die Kombination Handy+Fensterbank, H. +Tisch oder H. +Schrank (*wie kann man

so bl*** sein*) fatal ist. Auch selbst dran schuld, ich warne die BesucherInnen vor. In meiner Wohnung darf man sich nicht wie zuhause fühlen und gleich Unordnung mitbringen.
Am besten dekoriert man das Nachtschränkchen mit einer Katzendecke. Es ist wirklich schön neben einer laut schnurrenden Katze einzuschlafen. Alles andere ist ein Fußball.
Und wenn man abends die Katzen nicht füttert, kann man sie als Wecker benutzen;-) Ich verrate aber nicht WO ich mein Wecker oder mein Handy verstecke. Klassenfeind hört immer mit.
Japanische Rollos, Gardinen, hängende Kab*** (das Wort darf ich nicht aussprechen) sind nicht wirklich ästhetisch. In der Tat vermisse ich die mittlerweile nicht mehr. K***los sieht es auch besser aus;-)
Gewürze und Blumen auf dem Balkon nehmen viel Platz weg. In den Balkonkästen gehört wiederum ein Katzendeckchen. Das ist viel besser und dekorativer, spart viel Zeit und viel Geld.
Eine richtige Zerstörungswut haben sie gegen Ikea“zeug“. Nicht zu fassen, dass sie einen Unterschied zw. Ikea und Nichtikea Sachen machen. Das beste Beispiel ist die Couch.
Im Wohnzimmer, eine Nichtikea wird als Schlafplatz genutzt. Oder für die Rohfütterung…Ja… sie dürfen mit den Bröckchen dort spielen. Mit viel Kraftaufwand sieht die Couch immer wieder wie neu aus. Das ist eine schöne sportliche Betätigung. Auch hier meinen sie es nur gut mit mir.
Das Ikeateil im Arbeitszimmer ist ein Kratz- und Kletterdingsbums oder ein Spielbrett für „wer zieht die meisten Fäden raus“ oder „wer kann sich am längsten festkrallen“. Warum müssen die Designer dort auch billige Baumwollbezüge nehmen? Mit Alcantara würde das nicht passieren.
*HALLO Ikea Designer WARUM nimmt ihr meistens SO minderwertige Materialien?????* Jaja... ich weiß, die Rubel muss rollen.
Fensterbänke sind für Katzendeckchen da. Alles andere ist kitschig.
Hab ich was vergessen? Löcher in Klamotten, Bettwäsche, angeknaberte Schuhe???? Ach was ich bin unaufmerksam und bleibe an ihren Krallen hängen. Schuhe gehören im Schuhschrank! Und wenn ich den Schmusekater unter die Decke nehme, er glücklich lackentretelnd mit mir kuschelt, darf ich mich nicht beklagen.
Ich bin zufrieden, es ist wirklich IMMER ordentlich.