Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht?

Diskutiere Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen beschädigen nichts. Sie mögen es pedantisch aufgeräumt. Nicht schlampig irgendwas stehen lassen. Ich bin lernfähig. Zum besseren...
  • Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #21
Meine Katzen beschädigen nichts.

Sie mögen es pedantisch aufgeräumt. Nicht schlampig irgendwas stehen lassen. Ich bin lernfähig. Zum besseren Verständnis. Bei uns ist alles gefliest. Stilistisch passen Nippes und Unordnung nicht wirklich dazu.

WARUM eine Fernbedienung einfach so stehen lassen? Beim dritten Mal hab ich es endlich kapiert. DIE gehört in einer Schublade. Aber in einer die man nicht einfach so aufmachen kann*augenroll*, sonst landet die wieder im Wassernapf.

Ein Handy stellt man auch nicht im Regal, auf dem Tisch oder auf dem Nachtschränkchen ab. Das habe ich beim zweiten Mal verstanden. Selbst Besucher mussten lernen, dass die Kombination Handy+Fensterbank, H. +Tisch oder H. +Schrank (*wie kann man(n) so bl*** sein*) fatal ist. Auch selbst dran schuld, ich warne die BesucherInnen vor. In meiner Wohnung darf man sich nicht wie zuhause fühlen und gleich Unordnung mitbringen.

Am besten dekoriert man das Nachtschränkchen mit einer Katzendecke. Es ist wirklich schön neben einer laut schnurrenden Katze einzuschlafen. Alles andere ist ein Fußball.

Und wenn man abends die Katzen nicht füttert, kann man sie als Wecker benutzen;-) Ich verrate aber nicht WO ich mein Wecker oder mein Handy verstecke. Klassenfeind hört immer mit.

Japanische Rollos, Gardinen, hängende Kab*** (das Wort darf ich nicht aussprechen) sind nicht wirklich ästhetisch. In der Tat vermisse ich die mittlerweile nicht mehr. K***los sieht es auch besser aus;-)

Gewürze und Blumen auf dem Balkon nehmen viel Platz weg. In den Balkonkästen gehört wiederum ein Katzendeckchen. Das ist viel besser und dekorativer, spart viel Zeit und viel Geld.

Eine richtige Zerstörungswut haben sie gegen Ikea“zeug“. Nicht zu fassen, dass sie einen Unterschied zw. Ikea und Nichtikea Sachen machen. Das beste Beispiel ist die Couch.

Im Wohnzimmer, eine Nichtikea wird als Schlafplatz genutzt. Oder für die Rohfütterung…Ja… sie dürfen mit den Bröckchen dort spielen. Mit viel Kraftaufwand sieht die Couch immer wieder wie neu aus. Das ist eine schöne sportliche Betätigung. Auch hier meinen sie es nur gut mit mir.

Das Ikeateil im Arbeitszimmer ist ein Kratz- und Kletterdingsbums oder ein Spielbrett für „wer zieht die meisten Fäden raus“ oder „wer kann sich am längsten festkrallen“. Warum müssen die Designer dort auch billige Baumwollbezüge nehmen? Mit Alcantara würde das nicht passieren.

*HALLO Ikea Designer WARUM nimmt ihr meistens SO minderwertige Materialien?????* Jaja... ich weiß, die Rubel muss rollen.

Fensterbänke sind für Katzendeckchen da. Alles andere ist kitschig.

Hab ich was vergessen? Löcher in Klamotten, Bettwäsche, angeknaberte Schuhe???? Ach was ich bin unaufmerksam und bleibe an ihren Krallen hängen. Schuhe gehören im Schuhschrank! Und wenn ich den Schmusekater unter die Decke nehme, er glücklich lackentretelnd mit mir kuschelt, darf ich mich nicht beklagen.

Ich bin zufrieden, es ist wirklich IMMER ordentlich.

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #22
das sind ja herrliche Storys hier :grin:

Nein, mein Katerchen macht eigentlich nichts kaputt. Ich staune ja immer wieder, was Katzen für sanfte Vorsichtigtreter sind. Überall schlängeln sie sich gekonnt durch.

Gefährlich wirds allerdings, wenn er auf der Jagd ist, nach so einem dicken schwarzen Brummer. Dann kann ich nur noch sehen, wie ich schnell noch einige Gegenstände gesichert bekomme! Dann werden schonmal die Gardinen samt Stangen runtergefegt, naja, und eben sonstiges, was dem Beutefang im Weg steht.

@Nya, deine Geschichte "wer war es..." ist zu goldig, da konnt ich nur noch schmunzeln, total süß.

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #23
Nein, meine Katzen machen sowas nicht! Na ja, jedenfalls habe ich noch keine dabei erwischt, und ohne Zeugen....?

Aber ein Mal habe ich den Beweis festgehalten .............obwohl vielleicht war sie ja nur zufällig gerade als erste am Tatort...?

Anhänge

• Morlie unschuldig.jpg
    Morlie unschuldig.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 8
  • Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #24
Ach wie süüüüß....sieht aber so richtig ertappt aus ;-)

• Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? Beitrag #25
Auch meinen Beiden hat die eine oder andere Sache nicht standgehalten:

Ein Sofa (mein Kater war der Meinung das das alte Ding doch eh ausgedient hat, ans Neue ist er nie drangegangen)
der dazugehörige, ebenfalls schon sehr alte Sessel ( man konnte sich prima darin verstecken, nachdem man sich von unten einen Zugang verschaft hatte und noch lustiger war es,die Krallen in die Hinterteile der darauf sitzenden Menschen zu pieksen)
eine Nachtti******** ( beim Spielen stand sie einfach im Weg)
2 Blumentöpfe ( was können denn die armen Katzies dazu wenn die Dinger nit festgeklebt sind)
5 Gardinenstangen (billiges Material, hält doch nix aus)

Das waren so die Dinge, welche mir auf Anhieb einfielen!

Thema:

Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht?

Haben eure Katzen schon etwas kaputt gemacht? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten