29.08.2004 Wespenstich Beitrag #1 C chaosmaedel Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Stubentiger wurde heute morgen von einer Wespe in die Pfote gestochen. Die Pfote ist nun angeschwollen und ich sitz die ganze Zeit da und kühle sie. Meine Frage ist nun: Hat jemand einen Tipp was ich gegen die Schwellung oder allgemein gegen den Wespenstich tun kann ? Muss ich unbedingt zum Tierarzt oder verschwindet alles nach ein paar Tagen wieder ? Danke im Voraus
Hallo zusammen, mein Stubentiger wurde heute morgen von einer Wespe in die Pfote gestochen. Die Pfote ist nun angeschwollen und ich sitz die ganze Zeit da und kühle sie. Meine Frage ist nun: Hat jemand einen Tipp was ich gegen die Schwellung oder allgemein gegen den Wespenstich tun kann ? Muss ich unbedingt zum Tierarzt oder verschwindet alles nach ein paar Tagen wieder ? Danke im Voraus
29.08.2004 Wespenstich Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 In der Pfote ist ein Wespenstich sicherlich nicht so dramatisch, wie im Maul-/Gesichtsbereich. Wenn sich nichts entzündet und/oder Deine Katze keine allergische Reaktion auf den Stich zeigt, musst Du in diesem Fall sicherlich nicht zum Tierarzt. Kühlen ist auf jeden Fall gut, ansonsten hilft bei Wespenstichen auch rohe Zwiebel auf den Stich reiben. Ein gutes homöopathisches Mittel ist Apis mellifica D6, dass man zu Anfang ruhig alle 15 bis 30 Minuten, dann dreimal täglich bis zum Abschwellen gibt.
In der Pfote ist ein Wespenstich sicherlich nicht so dramatisch, wie im Maul-/Gesichtsbereich. Wenn sich nichts entzündet und/oder Deine Katze keine allergische Reaktion auf den Stich zeigt, musst Du in diesem Fall sicherlich nicht zum Tierarzt. Kühlen ist auf jeden Fall gut, ansonsten hilft bei Wespenstichen auch rohe Zwiebel auf den Stich reiben. Ein gutes homöopathisches Mittel ist Apis mellifica D6, dass man zu Anfang ruhig alle 15 bis 30 Minuten, dann dreimal täglich bis zum Abschwellen gibt.
29.08.2004 Wespenstich Beitrag #3 mikes mom Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Haben wir dieses Jahr auch schon hinter uns, Easy hat auf schmerzhafte weise gelernt das man diese Viecher nicht fängt und ist auch in die Pfote gestochen worden, war aber nach ein paar Stunden wieder in Ordnung, sie hat sich auf meinen kalten Fliesenboden gelegt und so selber gekühlt. Zwiebel? Ich weiß ja nicht, nei mir hat das schon geholfen, aber meine beiden kleinen würden kreischend weglaufen...Die darf ich ja schon nicht nach dem Zwiebelschneiden streicheln Gruß Mascha
Haben wir dieses Jahr auch schon hinter uns, Easy hat auf schmerzhafte weise gelernt das man diese Viecher nicht fängt und ist auch in die Pfote gestochen worden, war aber nach ein paar Stunden wieder in Ordnung, sie hat sich auf meinen kalten Fliesenboden gelegt und so selber gekühlt. Zwiebel? Ich weiß ja nicht, nei mir hat das schon geholfen, aber meine beiden kleinen würden kreischend weglaufen...Die darf ich ja schon nicht nach dem Zwiebelschneiden streicheln Gruß Mascha
30.08.2004 Wespenstich Beitrag #4 B bkh-mi.lli Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Das Katzen Zwiebeln nicht mögen, haben wir am Samstag auch gemerkt. Hatten Besuch und Zwiebelkuchen gemacht. Jeder, der auch nur einen Bissen davon gegessen hatte, wurde ignoriert und es wurde ein großer Bogen drum gemacht! Ciao, Angelina
Das Katzen Zwiebeln nicht mögen, haben wir am Samstag auch gemerkt. Hatten Besuch und Zwiebelkuchen gemacht. Jeder, der auch nur einen Bissen davon gegessen hatte, wurde ignoriert und es wurde ein großer Bogen drum gemacht! Ciao, Angelina