Eure Lieblingskatzen

Diskutiere Eure Lieblingskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Also mich intersessiert es einfach was eure Lieblingskatzen sind. Zum Beispiel von der Fellfarbe, Rasse dem Charakter oder der Augenfarbe...
  • Eure Lieblingskatzen Beitrag #1
M

MiaKatze123

Hallo,
Also mich intersessiert es einfach was eure Lieblingskatzen sind.
Zum Beispiel von der Fellfarbe, Rasse dem Charakter oder der Augenfarbe.
Ich liebe graugetiegerte Katzen..Und ihr???

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #2
Ganz klar: Meine natürlich! :p

Sie sind perfekt von Rasse und Aussehen.
Sie sind MPKs, was ja sehr selten ist, haben vier Beine und Schwanz, was häufiger ist, und die schönsten Farben der Welt, nämlich getigert und bunt.
Bei der Augenfarbe das Gleiche, ich steh auf gelb-grün.

So, und jetzt ernsthaft.
Ich habe eine Rasse gesehen, die mich unheimlich fasziniert hat. Die heißen "Bengalkatzen" und sind wirklich wunderschön.
Aber tauschen? Never.
Denn meine "Lieblingskatzen" sind natürlich meine Lieblinge! *gg*

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #3
Ich mag:

*rote Katzen
*Katzen mit blauen Augen
*Abessinier
*OKH

Aber am allerliebsten habe ich meine 3. :-D

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #4
Ich finde die Amerikanischen Kurzhaarkatzen auch voll toll.
Aber natürlich liebt jeder Katzenhalter seine katzen am meisten :p

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #5
Ich liebe Thai-Katzen und würde meinen Minas
gegen keine andere Katze auf der Welt tauschen. 8)

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #6
Meine natürlich!
Und an zweiter Stelle:

alles mit langem Zottelfell in grau, z.B die grauen Nebelung, die hier irgendwo mit wunderschönen Fotos vertreten sind, Norweger , Coonies u langhaarige Lastramis in grau mit grünen Augen... bildhübsch. Aber am allertollsten find ich natürlich, wie gesagt, meine. *das muß ich nochmal sagen, weil Balu gerade hinter meiner Schulter hervorlugt und ich nun ein bischen Angst vor Restriktionen habe*:mrgreen:

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #7
... ich liebe meinen Bochumer Stadtadel :)
Ansonsten könnte ich mich noch mit ner BKH anfreunden oder ner Cooni, oder nem Norweger oder .. oder...

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #8
MEINE!!!! Es gibt nichts schöneres, süßeres, lieberes, ... als Gina für mich!

und ansonsten: es muss einfach eine Katze sein, dann passts :-D

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #9
Alle Waldkatzen/Naturrassen wie Sibis, Norweger und allen voran natürlich die (ursprünglichen, nicht die überzüchteten) Maine Coons.

An Farben mag ich besonders red/cream-silver-tabby-white (also nur ein Hauch von Farbe:wink:) und bei den Mädels black-torbie. Grundsätzlich mag ich aber eher die Rotserie und alles in Tabby:smile:. Mit Points und Solids/Non-Agoutis kann ich nicht viel anfangen.

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #10
Ich kann nur sagen, dass ich z.B. Perser und Perserähnliche, Rassen bei denen Gen-Defekte hervorgehoben werden wie z.B. Nackt- oder Drahthaarkatzen überhaupt nicht mag. Ansonsten sind mir Rasse, Fellfarbe und Augenfarbe völlig egal. Ich hatte auch schon Katzen jeglicher Coleur und Augenfarbe. Es musste einfach nur auf beiden Seiten "Klick" machen.

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #11
Ich liebe meine Katzen und alle anderen auch besonders Langhaarkatzen, wie Maine Coon, Norwegische Waldkatze , Perser mit Nase., Heilige Birma, Ragdoll u.s.w.

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #12
Meine ♥♥♥♥ Vier

ac5e84179f10d499dc7fb1f27699e379.jpg

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #13
Sehr verständlich, die vier sind wirklich sehr sehr schön.

*räusper*
Ich muss dich mal was fragen und ich hoffe wirklich, dass ich deinem Kater (???) nicht zu nahe trete, aber kann es sein, dass der Weiße a kleines bisserl schielt?
Also nicht arg. Und macht ja auch nix.
Nur ich bin nicht sicher, ob ich mir das einbilde. :oops:

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #14
Bengalen,BKH,und Siam,aber alles nicht meine preisklasse wenn man ein top tier haben möchte

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #15
Sehr verständlich, die vier sind wirklich sehr sehr schön.

*räusper*
Ich muss dich mal was fragen und ich hoffe wirklich, dass ich deinem Kater (???) nicht zu nahe trete, aber kann es sein, dass der Weiße a kleines bisserl schielt?
Also nicht arg. Und macht ja auch nix.
Nur ich bin nicht sicher, ob ich mir das einbilde. :oops:

Schau mal in , da wirst du irgendwo auf den hinteren Seiten eine Antwort finden (du schielst auf jeden Fall schon mal nicht) :wink: :lol:.

Grüße, sauri

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #16
Na ja, selbstverständlich meine schwarzen Panter!
Und vielleicht noch Karthäuser....und.....
Also ich kann die nicht alle aufzählen, wäre evtl. schneller fertig wenn ich schreibe, welche ich nicht mag: also das wären dann - tut mir leid fällt mir keine ein - Ich liebe alle Katzen!

LG

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #17
*loshops*
Dankeee!

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #18
also ich finde eigentlich alle katzen wunderschön.nur perserkatzen und die gezüchteten mit den halben ohren und stummelschwanz ist nicht so mein fall. und diese nacktkatzen finde ich auch ehr unnatürlich.
aber zu meinen lieblingskatzen gehören aufjedenfall die bengalen die sehen so schön wild aus ,coonies finde ich auch wunderschön und kartäuser. am liebsten in der farbe grau getiiegert oder rote . augenfarbe finde ich ein kräftiges grün oder blau wirklich schön.

für mich sind meine beiden auch die aller besten und schönste ganz klar, auch wenn die eine etwas dicker geraten ist und die andere durch ihren albinismus ein bisschen gespänstig aussieht ;) aber an den blick gewöhnt man sich schnell.

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #19
Ich liebe schlanke Katzen. Und ich bin ein Fan von sauries Katzen. Magic ist mein Lieblings(-Schiel-)Siam. *knutsch*

Ich persönlich stehe auf die sogenannten Schlankrassen und liebe Oris. Aber meine Lieblingsrasse ist die Russisch Blau! Blaue Oris finde ich natürlich auch besonders hübsch.

• Eure Lieblingskatzen Beitrag #20
Also ich mag eigentlich alle Katzen, hauptsache sie sind süß! Vor allem mag ich aber natürlich meine :wink:

Thema:

Eure Lieblingskatzen

Eure Lieblingskatzen - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Welche Ragdoll ist das vom Farbschema?: Hallo zusammen, wir haben ein Ragdollkitten die am 1.12.24 geboren ist. Sie stammt aus einer privaten Zucht (Besitzer hatte die Mutter und mir den...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten