Tara gestern gekommen

Diskutiere Tara gestern gekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, gestern hatte mein Mann noch eine Katze abgeholt. Tara haben wir ihr den Namen gegeben. Die Kleine ist noch recht jung. Zu jung....hatte ich...
  • Tara gestern gekommen Beitrag #1
S

sura

Hi, gestern hatte mein Mann noch eine Katze abgeholt. Tara haben wir ihr den Namen gegeben.
Die Kleine ist noch recht jung. Zu jung....hatte ich aber auch der Anbieterin gesagt. Scheinbar hat da wieder ein Tierarzt sein Segen gegeben. 8 Wochen ist sie alt.

Gestern muss sie auf dem Transport einen Zug abbekommen haben, da ihre Augenränder total gerötet waren und getränt hatten. Auch kam Eiter heraus.

Zuerst hatte ich gestern abend die verklebten Augen vorsichtig mit Kochsalzlösung(Apothekenkochsalz, welches auch für inhalation und Nasenspülung verwendet werden kann) gereinigt. Danach sind dann auch die Tränendrüsen frei geworden und tränen, sowie eiterung hatte nachgelassen.
Über Nacht klappte alles hervorragend und heut Mittag waren noch wenige trockene Stellen zu sehen. Hab die Augen diesmal mit lauwarmen Wasser gesäubert und die Augenränder sind in gesundes rosa übergegangen.
Die Augen sind noch ein wenig geschwollen, aber die Behandlung hat was gebracht. Werde morgen trotzdem zum Doc hingehen, Kontrollieren lassen, sowie Impfen.

Die Anbieterin hatte ich heut auch nochmals angerufen und hatte gesagt das sie sich die anderen Katzen anschauen sollte...da ich einen Katzenschnupfen bis dahin nicht ausschließen konnte. Ein Kitten war noch da mit klaren Augen und die Alttiere hatten auch keine Probleme.

Fox und Sura kommen mit der Kleinen sehr gut zurecht. Diese konnte auch in Anwesenheit von Sura etwas fressen.
Lucky ist mal wieder rein, hat gefressen und wieder raus. Denke das er meint das er nun seine "Gruppe" beschützen muss? Gestern früh kam er mit einer Kampfwunde heim, die aber sehr sauber aussah.
Angefangen hats bei Lucky mit der Revierverteidigung, seitdem Sura bei uns wohnt.

Wärend ich heute die Augen der Kleinen nochmal vorsichtig säuberte, kam Fox an und schnüffelte an ihr. Die Kleine hatte etwas Angst und fauchte, was sie aber nach einiger Zeit ruhen lies und genoß regelrecht das Abputzen mit dem lauwarmen Waschlappen. Fox schaute dagegen neugierig zu und kam immer wieder zum beschnüffeln.

• Tara gestern gekommen Beitrag #2
Wow, das geht ja Schlag auf Schlag bei euch.
Du hast aber was vergessen...Foooootoooooos :D

• Tara gestern gekommen Beitrag #3
Hihi ja, hat mich selber gewundert das mein Mann gestern ausschau gehalten hat. Eigentlich hieß es ja bei uns vor 1 Jahr: 2 und nicht mehr.
Fotos folgen natürlich noch.
Tara hat sich momentan sehr gut versteckt. Ich bin erstmal froh das ihre Augen wieder besser sind. Sah gestern katastrophal aus. Bissl geschwollen ists noch, aber die Entzündung ist sichtbar zurück gegangen.

• Tara gestern gekommen Beitrag #4
Spätestens morgen abend schnapp ich das Mädl und schleif se zum Doc.

Anhänge

• Tarafox 006.jpg
    Tarafox 006.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 6
  • Tarafox 007.jpg
    Tarafox 007.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 4
  • Tara gestern gekommen Beitrag #5
Diego hat auf der Reise zu uns auch Zug abbekommen - Klimaanlage im Auto.
Ich habe ihm dann Augentropfen gegen Bindehautenzündung von meiner 2 jährigen Tochter gegeben.
Am nächsten Tag war es schon weg

-Hey süße Maus! ohne die dunklen Flecken hat sie das gleiche Muster wie Francis

• Tara gestern gekommen Beitrag #6
Bindehautentzündung hatten wir hier noch nie und dementsprechend sowas nicht auf Vorrat.
Werd mir morgen was von der TÄ mitgeben lassen und auch gleich die erste Impfung verpassen.

• Tara gestern gekommen Beitrag #7
Guten Abend,
also ich war mit Tara gegen 18.30 Uhr beim Tierarzt. Die Kleine hat 39,5 Grad gehabt...vermutlich vor Aufregung...die Ärztin war sich aber nicht sicher...soll ich weiter beobachten.
Dann hat die Kleine vermutlich eine Bindehautentzündung. Katzenschnupfen schließt sie zum Teil aus, aber auch nicht ganz. Am Freitag um 18.30 Uhr soll ich nochmal zur Kontrolle.
Für die Augen hat Tara erstmal eine Salbe, sowie in der Praxis noch eine Spritze bekommen. Die Salbe wird 2x täglich aufgetragen.
Impfung ist natürlich jetzt noch nicht drinne. Erstmal müssen die Augen wieder in Ordnung sein.

Hier noch ein kleines Video von der Kleinen. Also an Katzenschnupfen denkt die TÄ jetzt nicht so ganz. Weitere Merkmale konnte sie nun nicht finden. Hin und wieder tut Tara niesen, aber auch nicht durchgehend oder 10 Mal am Tag.

Die Kleine ist fit...wie man auf dem Video erkennen kann. Auch frißt, trinkt und geht normal aufs Katzenklo. Nach dem Tierarzt-Besuch ist sie auch erstmal gaaaanz schnell richtung Futterschüssel getigert.

• Tara gestern gekommen Beitrag #8
die...die...die is ja sooooooooooooooooo süß :shock:

es tut mir jetzt wirklich leid das sagen zu müssen, aber die kleene muss ich klauen kommen :mrgreen:

• Tara gestern gekommen Beitrag #9
Huhu...

Die Kleine ist ja echt zum knuddeln... und ab und zu noch tollpatschig.... richtig süß

LG Antje

PS: Ich glaub, irgendwo hab ich auch noch ne große Tasche...
:-D

• Tara gestern gekommen Beitrag #10
Ich finde das Kornnatter-Muster im Schwanz einfach nur irre ;-) hihi süß!

• Tara gestern gekommen Beitrag #11
Hi, die kleine Tara spielt nun auch mit Sura....auch wenn diese ein bissl rau mit ihr umgeht:
Jagen....umschmeissen und so wie heut früh...umklammern und in den Nacken beißen.
Bei Sura faucht Tara jedoch nicht. Bei Fox hat sie jedoch schon noch Angst, da er halt um einiges größer ist und mehr Kraft hat.

Thema:

Tara gestern gekommen

Tara gestern gekommen - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Zusammenführung: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar Hilfeleistungen zum Thema Zusammenführung zweier Katzen! In diesem Bereich...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten