Hi, gestern hatte mein Mann noch eine Katze abgeholt. Tara haben wir ihr den Namen gegeben.
Die Kleine ist noch recht jung. Zu jung....hatte ich aber auch der Anbieterin gesagt. Scheinbar hat da wieder ein Tierarzt sein Segen gegeben. 8 Wochen ist sie alt.
Gestern muss sie auf dem Transport einen Zug abbekommen haben, da ihre Augenränder total gerötet waren und getränt hatten. Auch kam Eiter heraus.
Zuerst hatte ich gestern abend die verklebten Augen vorsichtig mit Kochsalzlösung(Apothekenkochsalz, welches auch für inhalation und Nasenspülung verwendet werden kann) gereinigt. Danach sind dann auch die Tränendrüsen frei geworden und tränen, sowie eiterung hatte nachgelassen.
Über Nacht klappte alles hervorragend und heut Mittag waren noch wenige trockene Stellen zu sehen. Hab die Augen diesmal mit lauwarmen Wasser gesäubert und die Augenränder sind in gesundes rosa übergegangen.
Die Augen sind noch ein wenig geschwollen, aber die Behandlung hat was gebracht. Werde morgen trotzdem zum Doc hingehen, Kontrollieren lassen, sowie Impfen.
Die Anbieterin hatte ich heut auch nochmals angerufen und hatte gesagt das sie sich die anderen Katzen anschauen sollte...da ich einen Katzenschnupfen bis dahin nicht ausschließen konnte. Ein Kitten war noch da mit klaren Augen und die Alttiere hatten auch keine Probleme.
Fox und Sura kommen mit der Kleinen sehr gut zurecht. Diese konnte auch in Anwesenheit von Sura etwas fressen.
Lucky ist mal wieder rein, hat gefressen und wieder raus. Denke das er meint das er nun seine "Gruppe" beschützen muss? Gestern früh kam er mit einer Kampfwunde heim, die aber sehr sauber aussah.
Angefangen hats bei Lucky mit der Revierverteidigung, seitdem Sura bei uns wohnt.
Wärend ich heute die Augen der Kleinen nochmal vorsichtig säuberte, kam Fox an und schnüffelte an ihr. Die Kleine hatte etwas Angst und fauchte, was sie aber nach einiger Zeit ruhen lies und genoß regelrecht das Abputzen mit dem lauwarmen Waschlappen. Fox schaute dagegen neugierig zu und kam immer wieder zum beschnüffeln.