Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus

Diskutiere Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich habe ja seit Mittwoch einen zweiten Kater (8Wochen alt). Am Anfang hat mein sechs Monate alter Kater ihn nur geärgert und seine...
  • Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #1
S

sanlue77

Gast
Hallo an alle,
ich habe ja seit Mittwoch einen zweiten Kater (8Wochen alt). Am Anfang hat mein sechs Monate alter Kater ihn nur geärgert und seine Stärke durch Nackenbisse gezeigt. Er ist ständig zu ihm hin und hat ihn gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Dies hat sich jetzt gelegt und er hat sich zurückgezogen.
Er liegt heute fast den ganzen Tag auf seinem Lieblingsplatz und möchte auch nicht mit uns spielen, was er sonst immer sehr gerne und ganz viel gemacht hat.
Kennt ihr so ein Verhalten? Da er auch erst sechs Monate alt ist, war er bisher immer sehr aktiv beim Thema spielen, deshlab mache ich mir doch etwas Gedanken.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Sandra

• Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #2
Also heute ist übrigens wieder alles in Ordnung (falls das jemanden interessiert). Vielleicht hatte er gestern einfach nur einen schlechten Tag :lol:

• Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #3
Hallo!
Schön dass sich Dein großer Kater wieder eingekriegt hat.
Vertragen die zwei sich denn jetzt gut? Vielleicht hast Du´s schon irgendwo anders geschrieben, aber warum ist denn der zweite schon so jung zu Dir gekommen? Kann der sich schon wehren gegen den Großen?
LG

• Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #4
Die zwei kommen mittlerweile super miteinander aus. Am Anfang, so die ersten zwei Tage, musste Henry natürlich zeigen das er der Chef ist und hat den Kleinen viel geärgert, bzw. in den Nacken gebissen. Aber heute morgen werde ich wach und siehe da, die zwei liegen zusammen gekuschelt im Bett. Sie schmusen auch immer mal wieder miteinander, wenn sie spielen oder aneinander vorbeigehen.

Ich habe Spencer so jung bekommen, weil er aus dem Tierheim kommt. Er wurde mit seinen Geschwistern in einem Pappkarton dort ausgesetzt.

• Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #5
Puh, ich bin erleichter, dass es ihm besser geht. Mein Großer hat sich auch hängen lassen, nachdem der Kleine dazu kam, hat sich aber ohne ärztliche Hilfe nicht mehr erholt, da er Katzenschnupfen bekommen hat, trotz Impfung. Aber jetzt ist alles überstanden und beide verstehen sich mittlerweile gut. Kein geschmuse, aber viel Spielen, dabei sind wir bei ihm sogar komplett abgesagt...

• Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus Beitrag #6
Ich hatte auch erst gedacht das er krank ist, weil wir ihn so gar nicht kennen, aber zum Glück ist ja heute wieder alles ok.
Wir sind aber auch jetzt total abgeschrieben beim Thema spielen. Ist scheinbar mit einem Katzenkumpel besser als mit uns :sad:
Aber so soll es ja auch sein :razz:

Thema:

Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus

Kater komisch, seit zweiter Kater im Haus - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten