Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe?

Diskutiere Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner Kater Rufus (fast 7 Monate, kastriert) ist im Moment furchtbar anstrengend. Er quengelt den lieben langen Tag rum. Er sitzt im Flur...
  • Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #1
jona43

jona43

Mein kleiner Kater Rufus (fast 7 Monate, kastriert) ist im Moment furchtbar anstrengend. Er quengelt den lieben langen Tag rum. Er sitzt im Flur und quengelt, er läuft durch die Wohnung und quengelt, der große Kater spielt mit ihm .... er quengelt. Er wirkt so unzufrieden. Ich weiß, Waldkatzen sind Quasselstrippen, aber er quasselt nicht- er quengelt!! Mein großer Kater ist schon ganz irritiert. Er läuft, mit eingeknickten Beinen, hinter Rufus her und weiß auch nicht so recht .......
Gestern war es besonders schlimm. Von 7 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13 Uhr bis 17 Uhr. Mein Sohn ist fast angetickt .....
Hat jemand eine Idee???

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe?

Anzeige

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #2
Also mein Henry ist jetzt knapp sechs Monate alt und quasselt eigentlich den ganzen Tag. Er läuft an mir vorbei und quasselt, er kommt in den Raum und teilt mit das er jetzt wieder da ist. Ich streichel ihn und er erzählt mir währenddessen etwas. Eigentlich findet er immer einen Grund etwas zu erzählen.
Ich habe noch einen zweiten Kater (9 Wochen alt) und der große erzählt ihm auch immer was. Der kleine ist nicht ganz so erzählfreudig, aber das kann ja noch kommen.
Ich fand es am Anfang auch sehr merkwürdig, da ich bisher nie Katzen hatte, aber meiner ist halt ein Redseliger, denke es ist bei deinem auch so. :grin:
LG
Sandra

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #3
Rufus quasselt ja nicht so richtig ..... meistens kommt nur "mmmh,mmhh" oder mal ein kurzes "meow".

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #4
Ich würd auf pubertäre Quasselphase tippen... kann sich verwachsen, muss aber nicht ;-)
Törtchen is auch so ne laberbacke... quasselt den lieben langen tag.. egal ob sie aufm klo is, die wohnung inspiziert, futter haben will, streicheleinheiten will, im garten rumfuzzelt, und sie is bereits 5 jahre alt^^

Laberbacke halt^^

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #5
Henry quiekt ganz oft. Hört sich wirklich an als würde er "Quiek" sagen. Man kan es nicht wirklich beschreiben was er für Töne drauf hat. Von allem etwas. Mal gluckst er, dann quieckt er. Immer mal was anderes. Gurren wie eine Taube ist auch sehr beliebt. Also, mach dir keine Gedanken, alles völlig normal :wink:

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #6
Hallo!
Meine Zwei, ein Jahr alt, plappern auch den ganzen Tag. Das hört sich schon ein bischen an wie Quengeln... anfangs mehr so ein Summen/Gurren das dann meist in einem ziemlich hohen Ton endet und zwischendrin mal ein leises hohes miau. Da sie das immer machen, es sei denn sie spielen/fressen/schlafen, hab ich das nicht als Äußerung der Unzufriedenheit interpretiert. Wenn ihnen was nicht passt teilen sie mir das nämlich eher mit einem Stakato an vorwurfsvollen, lauten MEOOW´s ohne singen mit... ist Dein Kater sehr laut?
LG

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #7
Ich habe das am Anfang auch immer falsch gedeutet, weil es sich total unzufrieden anhört, so als würde er jammern. Aber mittlerweile weiß ich das es einfach "seine Stimme" ist und wenn er erzählen will, dann mal los. :razz:

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #8
@sonji

Es fängt mit Gurren an, dann folgt ein mmhhh, später wird es lauter, oder es folgt ein weinerliches miau, aber es wird lauter und eindringlicher! Bis man selbst leise faucht/flucht und hingeht!
Aber ich lass ihn eine ganze Weile jammern! Am Ende fühlt er sich noch bestätigt ...... was ja dann wohl auch so ist!!!

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #9
Ich dachte Anfangs auch immer sie ist unzufrieden, ihr passt was nicht.
Aber mittlerweile hör ich ihr einfach ne Weile zu, was sie alles erlebt hat.
Sie miaut aber sehr leise. Eig. kann man es nicht miauen nennen, das hat sie irgendwie nicht drauf - vll wg. dem Schnupfen, den sie als Baby hatte.. Ein schönes kätzisches Miau hört man da selten.. ;-)
Gurren tut sie erst seit kurzem, hab schon gesagt, sie wisse wohl nicht, dass sie eine Katze und keine Taube ist.. :-D

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #10
@sonji

Es fängt mit Gurren an, dann folgt ein mmhhh, später wird es lauter, oder es folgt ein weinerliches miau, aber es wird lauter und eindringlicher! Bis man selbst leise faucht/flucht und hingeht!
Aber ich lass ihn eine ganze Weile jammern! Am Ende fühlt er sich noch bestätigt ...... was ja dann wohl auch so ist!!!

Ja, so kenn ich das auch... antwortest Du Deinem Kater?
Manchmal brabbeln meine durch zwei geöffnete Türen in dem Ton mit mir, wenn ich zu faul zum aufstehen bin, unterhalt ich mich ne weile zurück mit ihnen, irgendwann kommen sie dannn und legen bzw. setzen sich dazu.
Natürlich wurden meine auch in ihrer Plapperei von mir bestätigt und wissen nun ziemlich genau, dass Dosi reagiert wenn aus der Katz ein Ton kommt...
Die Nuancen im Ton für "mir is laaangweilig", "HUNGER!!" oder "Mach sofort die Tür auf!!" weiss ich aber mittlerweile einigermaßen zu unterscheiden... man gewöhnt sich dran:lol:

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #11
Langeweile .... er hat einfach nur Langeweile!!! Das habe ich jetzt herausgefunden. Mein armes Hascherl hat auch nix zum Spielen da, keinen Tobekratzbaum, keinen Katzenkumpel, keine Spielkörbe, keine Murmelm, kein Knüllpapier.....

@sonji

Ich gurre auch manchmal zurück, da guckt er mich mit Kulleraugen an ..... hihi.

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #12
Ich sollte mir auch das Gurren angewöhnen. Heute morgen hat mich eine Nachbarin gefragt ob ich ein Kleinkind im Haus habe. Ich antworte mehr so nach dem Motto "ja was hat denn mein Mauseärschle, duzi, duzi, wo is mein kleiner Babybär.." etc pp. Das war irgendwie ziemlich peinlich!:oops:
LG

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #13
*kicher* .... wäre es mir auch.

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #14
Das ist mir auch schon passiert! Ich komme nach Hause und riesen Begrüßungsprozedere mit "There he is, my little Baby-Kitty!" oder "Were you all alone today, you poor little thing!"* und das natürlich im Quietscheton. Ich drehe mich also anschließend um, um endlich die Haustür zuzumachen und wer steht da? Meine Nachbarn, die mich ganz groß angrinsen... Gott sei Dank sind sie Katzenfans (haben aber selber keine) und fanden das verständlich. :oops:

Ach so, zum eigentlichen Thema: Unser Kleiner mault auch immer vor sih hin, wenn ihm langweilig ist, aber darauf wird von uns nicht reagiert. Der Große rennt aber sofort zu ihm und spielt mit ihm. Also bestätigt der andere Kater immer den kleinen Kater, so das dieser weiter mault... Dabei sind wir so brav stark geblieben - Frechheit!

* Ja, wir reden englisch mit unseren katzen, weil wir den Großen bereits in Irland geholt haben und mein Freund auch noch nicht sooo gut im Deutschen ist...

• Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? Beitrag #15
Ah, son irischer kleiner Rotschopf.

Thema:

Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe?

Quengeliger Kater, oder einfach nur eine Quasselstrippe? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater zu ruhig?: Hallo zusammen, ich habe einen fast 6 Monate alten Kater Zuhause. Ich weiß nicht ob das normal ist aber er schläft wirklich den ganzen Tag :)...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten