Deckenspanner höher machen?!?!

Diskutiere Deckenspanner höher machen?!?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu und einen wunderschönen Montagnachmittag wünsch ich euch... Da meine Mäuse so langsam riesig werden, muss auch ein neuer Kratzbaum her. Ich...
  • Deckenspanner höher machen?!?! Beitrag #1
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Huhu und einen wunderschönen Montagnachmittag wünsch ich euch...

Da meine Mäuse so langsam riesig werden, muss auch ein neuer Kratzbaum her. Ich hätte gern nen schicken Deckenspanner, problematisch ist nur, dass die meisten nur bis zu einer Höhe von 2,70m sind und meine Decken aber 2,78m hoch... *hmpf*

Ist es wohl möglich die Schraube, mit der ich quasi ganz oben das Ding festspanne auszutauschen und gegen eine längere zu wechseln? Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Weil jetzt so ins Blaue nen Kratzbaum bestellen und hinterher passt der dann doch nicht, weil mans nich tauschen kann, das wär blöd...

Lieben Dank schonmal für die Antworten,

die Svenja

• Deckenspanner höher machen?!?! Beitrag #2
jup, als mein handwerklich begabtes Brüderchen letztens zu Besuch war, hat er im Baumarkt so ne Riesenschraube(?) gekauft, die in die oberste Sisalsäule gedreht und anschliessend in die Decke gedübelt. Bisher ist noch alles stabil, obwohl ich nen Billigkratzbaum habe.
LG

• Deckenspanner höher machen?!?! Beitrag #3
In den Baumarkt gehen und eine Gewindestange in dem passenden Durchmesser kaufen. Gibt es als Meterstangen. Als Muster am besten die "alte" Stange mitnehmen. Je höher es wird, desto instabiler wird es! Mfg

• Deckenspanner höher machen?!?! Beitrag #4
mit den schrauben das ist ne echt gute idee...
zur not machst du einfach ein dickes stück holz oder so dazwischen so haben wir das hier auch gemacht...
lg jenny

• Deckenspanner höher machen?!?! Beitrag #5
Danke für die Tipps, dann werd ich das Ding gleich mal bestellen... Irgendwie bekomm ich den schon fest. Hab auch schon überlegt unten noch ne zweite Platte drunter zu machen, damits bissl höher wird... Mals ehen was mir noch so einfällt :)

Danke nochmal..

Thema:

Deckenspanner höher machen?!?!

Oben Unten