Katzenregeln von Bekannten..

Diskutiere Katzenregeln von Bekannten.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit Donnerstag bin ich stolze Katzenmami und ich versuche alles, aber auch wirklich alles richtig zu machen.. Ich habe BEVOR ich mir eine...
  • Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo,
seit Donnerstag bin ich stolze Katzenmami und ich versuche alles, aber auch wirklich alles richtig zu machen.. Ich habe BEVOR ich mir eine Katze besorgt habe, gegooglet und telefoniert (mit verschiedenen Tierärzten) bis die Finger wund waren..

Nun kommen aber immer mehr Bekannte mit teils recht merkwürdigen Erziehungstips für Katzen. Ich schreibe Euch mal einige auf und warte dann auf Eure Meinungen dazu.

Kitten, die die Krallen beim spielen ausfahren, sollte auf die Pfoten gehauen werden (leicht) damit sie im Babyalter lernen nicht zu kratzen.

Man sollte Kitten die Pfötchen mit Butter beschmieren,damit sie ihr neues zu Hause erkennen.

Auf Urlaubsreisen sollten die Katzen im Haus bleiben und nur mit Essen und evtl einer Stunde spielen von den Nachbarn versorgt werden.

Katzen die auf den Tisch springen (wenn sie nicht drauf dürfen) solle man laut mit "NEIN" tadeln.

Katzen die im Babyalter oft fallen (ist bei meiner so, die plumpst ständig vom Sofa) sind krank.

Was haltet Ihr von diesen Tips???

Danke und LG

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #2
Kitten, die die Krallen beim spielen ausfahren, sollte auf die Pfoten gehauen werden (leicht) damit sie im Babyalter lernen nicht zu kratzen.

Nein bloß nicht hauen, so nen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört

man sollte Kitten die Pfötchen mit Butter beschmieren,damit sie ihr neues zu Hause erkennen.

Der selbe Quatsch wie Punkt a

Auf Urlaubsreisen sollten die Katzen im Haus bleiben und nur mit Essen und evtl einer Stunde spielen von den Nachbarn versorgt werden.

Naja im Ansatz ganz gut aber mehr kümmern ist auch nicht verkehrt ;-)

Katzen die auf den Tisch springen (wenn sie nicht drauf dürfen) solle man laut mit "NEIN" tadeln.

Wenn die Katze drauf hört, absolut top, aber bei meinen z.B. kann ich NEIN "schreien" und die machen es trotzdem :roll:

Katzen die im Babyalter oft fallen (ist bei meiner so, die plumpst ständig vom Sofa) sind krank.

Hab ich noch nie gehört, mein Kuschel ist ein Tollpatsch und fiel ständig von der Couch, da er sich immer etwas überschätzt hat :lol:

Was haltet Ihr von diesen Tips???

Ich würd sagen handel aus dem Bauchgefühl raus dann bist du immer auf der sicheren Seite :p

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #3
Okay ;)

Eine ist mir noch eingefallen:

Katzen sollten mittags die Reste bekommen und sonst nur Trockenfutter, von Nassfutter hätten sie wesentlich öfter Stuhlgang als vom Mittagessen.

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #4
Also das ist der Größte Schmarrn, Trockenfutter ganz weglassen und nur Nassfutter füttern

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #5
Gut, dann liege ich ja ganz richtig mit meinem Handeln ;)

Nur die Leute die mir solche Dinge sagen, haben ALLE seit Jahren Katzen.. Ich hab schon gedacht, ICH wäre verrückt ;)

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #6
Hallo,

das machst Du schon ganz richtig.

Unsere Katzen bekommen auch nur Nassfutter oder BARF. Wenn man Trockenfutter füttert trinken die Katzen meistens nicht ausreichend Wasser. Eine Katze müßte bei Trockenfutter-Fütterung pro 100 g Futter 400 ml Wasser zu sich nehmen (hab ich mal gelesen). Zudem ist in Trockenfutter (kein Hochwertiges) zu viel Getreide enthalten, was noch zusätzlich die Nieren belastet.

Viele Grüße

Kathleen

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #7
Hallo, was sind das denn für Tips von Katzeneltern? Wenn Lili zu grob beim Spielen war haben wir sie leicht angepustet. Sie reagiert aber auch auf Aua. Wenn sie auf den Tisch geht, benutzen wir die Blumenspritze und sagen energisch nein. Reste vom Tisch gibt es bei uns gar nicht. Wenn an einer Rinderlende etwas für unsere Süßen abfällt, also eigendlich immer, gibt es das Fleisch kleingeschnitten in den Fressnapf, genauso wie ihr wöchentliches Tartar. So wissen sie, dass es nichts von unserem Essen gibt, schon gar nicht bei Tisch.
Wir füttern fast nur Nassfutter. Es steht zwar Trockenfutter da, bitte nicht schimpfen, aber da knabbern beide nur ab und an dran rum. Beide gehen einmal am Tag ihr großes Geschäft verrrichten und die Menge ist nicht besonders groß, da wir hochwertig füttern. Ich hab gelesen, dass die Menge von der Qualität des Futters abhängt, wegen der Verwertbarkeit.
Lass dich nicht von deinen Bekannten verunsichern.

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #8
Okay, dann werde ich, genau wie bei meinen Kindern, weiter aus dem Bauch heraus handeln ;)

Ach so, grad frisch von der Schwiegermutter:

Cleo pinktelt momentan manchmal neben das Katzenklo, nur wenn wir zu Hause sind, ist sie alleine passiert nichts. Oton SchwieMu:

Mit der Nase rein drücken, dann lernen sie das sie zur Toilette gehen sollen.

*oh je*

• Katzenregeln von Bekannten.. Beitrag #9
Ne wasserspritze kannst du auch ausprobieren in verbindung mit nein sagen... das hilft bei uns ganz gut.... manchmal nehm sies auch in kauf geduscht zu werden :-D

Ja mit den krallen einfach mal laut aua rufen wenn sie kratzen.

Und im Urlaub ist es besser sie in der bekannten Umgebung zu lassen und jemanden kommen zu lassen. Weniger Stress für die Fellpopos.

Und als Baby überschätzen sie sich oft und sind ja auch sehr klein. Meine (7 MOnate) fallen jetzt noch mal vom regal weil sie das nicht ganz abgepasst haben... das hat nix mit krank zu tun... auch unter Katzen gibt es tollpatsche *lach

Thema:

Katzenregeln von Bekannten..

Katzenregeln von Bekannten.. - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Ein schwerer Start...: Ersteinmal ein kräftiges Hallo an alle hier :) Bin seit eben erst angemeldet und da ich um diese Zeit sowieso noch nicht schlafen kann berichte...
Oben Unten