18 Jahre...

Diskutiere 18 Jahre... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ...war die Hündin Beggi meiner Omi alt. Heute ist sie über die Brücke gegangen. Und sie ging, wie sie lebte. Sehr leise. Uns war klar, dass es...
  • 18 Jahre... Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

...war die Hündin Beggi meiner Omi alt.
Heute ist sie über die Brücke gegangen.

Und sie ging, wie sie lebte. Sehr leise.
Uns war klar, dass es nimmer lang dauern würde, haben uns so viele Gedanken gemacht und die kleine Maus hat es uns so leicht gemacht und ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Meine Omi hat sie vor 8 Jahren aus einem Tierheim geholt, sie wurde aus Griechenland hier her gebracht. Blind, taub und gerochen hat sie auch nichts.
Aber das wohl liebste, gutmütigste und anhänglichste Tier, dass ich je kennenlernen durfte.

Schnuffl, machs gut!

• 18 Jahre... Beitrag #2
Ein stolze Alter für einen Hund - meiner wurde auch 19, aber das ist eine Ewigkeit her. Schön, dass sie so friedlich gegangen ist.

Wie nimmt es deine Oma auf, Carina?

• 18 Jahre... Beitrag #3
Sei mal gedrückt. Ja das is aber ein stolzes Alter. Blicke auf viele schöne Jahre zurück und trage sie immer in deinem Herzen. das Tanjachen

• 18 Jahre... Beitrag #4
schön das sie es euch so leicht gemacht hat,hat meine damals leider nicht,aber wir hasben ihr beiseite gestanden....Drück deine Oma mal

• 18 Jahre... Beitrag #5
Ein stolze Alter für einen Hund - meiner wurde auch 19, aber das ist eine Ewigkeit her. Schön, dass sie so friedlich gegangen ist.

Wie nimmt es deine Oma auf, Carina?

Hm, sie ist sehr traurig, hat vorhin sogar ein bisschen geweint.
Und vorallem alleine.
Schon damals, als der Hund vorher gegangen ist, wollte sie ja eigentlich kein Tier mehr, weil sie ja so alt sei. Aber Oma BRAUCHT ein Tier.
Einfach jemand, den sie liebhaben kann, verwöhnen kann, knuddeln kann. Und der ihr das auch zurückgibt. Und da hat sich das mit Beggi gut ergeben und die beiden waren ein eingespieltes Team. Der ganze Tagesablauf war auf den Hund abgestimmt.

Ich hoffe, dass sie die Trauer jetzt nicht lähmt und sie sich dazu entschließt wieder einem alten Tier ein Zuhause zu geben.
Und ja, ich denke auch, dass es so kommen wird.

• 18 Jahre... Beitrag #6
war bei meiner Oma nicht anders,ok opa is ja auch noch da.....Der Hund war nicht mehr da,also kam ein gequälter labbi zu ihr,ja und nun ist der auc h schon fast 10

• 18 Jahre... Beitrag #7
Wie alt ist deine Oma?
Ich hoffe, dass sie wieder einem alten Tier ein neues zu Hause geben wird. Wäre für beide gut. ;-)

• 18 Jahre... Beitrag #8
75 wird sie jetzt,aber ncit mehr so gut zufuss der hund aber auch nicht mehr

• 18 Jahre... Beitrag #9
Wie alt ist deine Oma?
Ich hoffe, dass sie wieder einem alten Tier ein neues zu Hause geben wird. Wäre für beide gut. ;-)

Oma ist jetzt 80, also schon ein stolzes Alter.
Aber sie ist fit soweit und gut zu Fuß.

• 18 Jahre... Beitrag #10
Hallo Carina.
Es tut mir so leid für deine Oma. Es ist für sie besonders schlimm, weil sie allein ist. Sage ihr ich kann ihren Schmerz gut verstehen. Je älter man ist umso
schwerer fällt jeder Abschied.
Traurige Grüße von Kathi.

• 18 Jahre... Beitrag #11
Hallo Carina,
der Hund deiner Oma durfte bei ihr ein langes, schönes Leben
voller Liebe und Fürsorge kennenlernen und er durfte friedlich
und ohne Probleme diese Welt verlassen.

Bei aller Trauer, die wir Menschen empfinden, und die deine
Oma verständlicher Weise in ihrem Alter durch ihr Zurückbleiben
jetzt sehr intensiv empfinden wird, war es für ihn eine Gnade,
dass er einfach einschlafen durfte.

Deine Oma wird ihn sehr vermissen - ich hoffe, es kommt noch
ein anderer Begleiter für sie, der ihr die Einsamkeit wieder nimmt
und sich auch freut, wenn er ein liebevolles Zuhause findet.

Ältere Hund, die sonst keiner mehr nehmen will, sind sehr liebe
und dankbare Begleiter. Hoffentlich finden dann zwei einsame
Seelen zusammen.

• 18 Jahre... Beitrag #12
Hallo Carina es tut mir sehr leid für deine Oma und dich, lasst euch mal drücken.

Kleiner Schnuffel ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

• 18 Jahre... Beitrag #13
Deine Oma wird ihn sehr vermissen - ich hoffe, es kommt noch
ein anderer Begleiter für sie, der ihr die Einsamkeit wieder nimmt
und sich auch freut, wenn er ein liebevolles Zuhause findet.

Ältere Hund, die sonst keiner mehr nehmen will, sind sehr liebe
und dankbare Begleiter. Hoffentlich finden dann zwei einsame
Seelen zusammen.

Ja, ich bin da auch sehr zuversichtlich.
Meine Oma ist ein ganz besonderer Mensch. So viel wie sie schimpft so groß ist auch ihr Herz. Und je mehr sie über ein Tier flucht, desto lieber hat sie es.
Und sie kann nicht ohne Tiere sein. So lang ich denken kann, hatten meine Großeltern Tiere.
Aber tatsächlich nie ein Tier, dass sie sich ausgesucht hätten.
Immer war es so, dass jemand ihnen ein Tier "angedreht" hat. Sei es vom Tierschutzbund, Kinder, die welche angeschleppt haben, ein Vogel der zugeflogen ist usw.
Bei Beggi wars damals auch so. Die Oma wollte nur ins Tierheim um die Leinen und das Körbchen vom alten Hund abzugeben.
Und Beggi war dort im Büro, weil sie zuviel Angst vor den anderen Hunden hatte. Und schon hatte die Oma den Hund.
Und jahrelang hat sie über den Hund geschimpft, weil er nix hört, nix sieht und hässlich ist. Aber gnade der Person Gott, die es gewagt hat schlecht über ihren Hund zu sprechen.
Der sollte echt schauen, dass er Land gewinnt.

Und ich hoffe wirklich, dass es auch diesmal wieder so sein wird. Ich verstehe Oma, dass sie natürlich kein junges Tier mehr nimmt. Sie hat Angst, dass das Tier sie überleben könnte. Aber ja, ich bin sicher, dass irgendein Tier wieder zu ihr kommt.

Thema:

18 Jahre...

18 Jahre... - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten