Deine Oma wird ihn sehr vermissen - ich hoffe, es kommt noch
ein anderer Begleiter für sie, der ihr die Einsamkeit wieder nimmt
und sich auch freut, wenn er ein liebevolles Zuhause findet.
Ältere Hund, die sonst keiner mehr nehmen will, sind sehr liebe
und dankbare Begleiter. Hoffentlich finden dann zwei einsame
Seelen zusammen.
Ja, ich bin da auch sehr zuversichtlich.
Meine Oma ist ein ganz besonderer Mensch. So viel wie sie schimpft so groß ist auch ihr Herz. Und je mehr sie über ein Tier flucht, desto lieber hat sie es.
Und sie kann nicht ohne Tiere sein. So lang ich denken kann, hatten meine Großeltern Tiere.
Aber tatsächlich nie ein Tier, dass sie sich ausgesucht hätten.
Immer war es so, dass jemand ihnen ein Tier "angedreht" hat. Sei es vom Tierschutzbund, Kinder, die welche angeschleppt haben, ein Vogel der zugeflogen ist usw.
Bei Beggi wars damals auch so. Die Oma wollte nur ins Tierheim um die Leinen und das Körbchen vom alten Hund abzugeben.
Und Beggi war dort im Büro, weil sie zuviel Angst vor den anderen Hunden hatte. Und schon hatte die Oma den Hund.
Und jahrelang hat sie über den Hund geschimpft, weil er nix hört, nix sieht und hässlich ist. Aber gnade der Person Gott, die es gewagt hat schlecht über ihren Hund zu sprechen.
Der sollte echt schauen, dass er Land gewinnt.
Und ich hoffe wirklich, dass es auch diesmal wieder so sein wird. Ich verstehe Oma, dass sie natürlich kein junges Tier mehr nimmt. Sie hat Angst, dass das Tier sie überleben könnte. Aber ja, ich bin sicher, dass irgendein Tier wieder zu ihr kommt.