Alten Kater mit 2Monate altem...

Diskutiere Alten Kater mit 2Monate altem... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; moin und hallo :) Ich hoffe dass ihr mir bzw meiner Schwester helfen könnt :) Wir haben seit 3 Jahren unseren Kater Garfield der seit Geburt bei...
  • Alten Kater mit 2Monate altem... Beitrag #1
M

malde

moin und hallo :)

Ich hoffe dass ihr mir bzw meiner Schwester helfen könnt :)

Wir haben seit 3 Jahren unseren Kater Garfield der seit Geburt bei uns lebt. Er war bisher immer alleinige Katze hier im Haus.
Nun haben meine Eltern& Schwester sich gestern aus dem Dorf einen neuen Kater "angeschafft".
Er ist ca 2 Monate alt, nur bereitet uns die zusammenführung der beiden ein wenig Kopfschmerzen....
der kleine Kater geht sofort in Kampfstellung (macht Buckel und faucht) den großen an. Der große sitzte nur da und tritt seit heute (2. Tag) den Rückzug an sobald der kleine Kater sich aufbäumt.
Nun haben wir ein wenig Angst dass sich der große komplett verdrückt oder ähnliches.
Heute haben wir es bemerkt dass er uns beim Streicheln ein wenig Kratzt und beißt obwohl wir drauf geachtet haben dass wir dem alten Kater immer zuerst das Fressen geben und ihne zuerst "begrüßen" wenn er von draussen kommt o.ä.

Könnt ihr evtl. sinnvolle tipps geben ?

• Alten Kater mit 2Monate altem... Beitrag #2
Hi, Zeit geben. Wenn der andere erst seit wenigen Tagen ist, muss sich noch eingewöhnt werden.
Sicher das der Kleine in Kampfstellung geht? Unsere neue, die kleine Tara macht dies auch und zwar weil sie Respekt und bisschen Angst hat.
Welche Kleine Katze mag scho gern eine größere Pranke abbekommen. Da geht Tara auch in Deckung wenn Fox mit ihr spielen will.

• Alten Kater mit 2Monate altem... Beitrag #3
also bei uns hat die zusammenführung gute 4 wochen in anspruch genommen.

wie schon geschrieben wurde, gebt den beiden zeit.

die altkatze immer bevorzugen und erst dazwischen gehen wenn es blutig werden sollte.

der kleene ist nun auch noch ein bisschen zu jung, ihm fehlen noch einige dinge die er sonst bei der mama gelernt hätte. habt ein auge auf die beiden und bleibt ruhig, denn auch eure unruhe spüren die katzen.

• Alten Kater mit 2Monate altem... Beitrag #4
hey, danke an euch beiden für eure Antworten :)
hab gestern gesehen dass es bei dem kleinen Kater wirklich Angst war, er hat zwar Buckel gemacht und gefaucht aber ist immer weiter Rückwärts gegangen.
Inzwischen bessert sich die Lage deutlich (schon am 3. Tag !)
die beiden starren sich inzwischen an wie 2 verliebte, trauen sich aber wohl nicht den nächsten Schritt zu machen ;-)
Und es hat nicht einmal gekracht bei den beiden. Ich denke in ein paar Tagen sind die beiden zusammen im Katzenkorb zu finden :)

Danke für eure antworten !

• Alten Kater mit 2Monate altem... Beitrag #5
Ja gib ihnen ein wenig Zeit , spielt gemeinsam zusammen zum Beispiel Laserpointer oder Ball oder Angel u Mäuschen. Gib ihnen Leckerlie und gebe beiden jeden seinen Napf und sein eigenes Katzenklo. Stell mehrere Wassernäpfe auf. Gefauche und auch mal gezetter gehört zu VG einfach dazu. Gib dem ganzen ein wenig zeit und du wirst sehen das wird. Also good Luck-das Tanjachen

Thema:

Alten Kater mit 2Monate altem...

Alten Kater mit 2Monate altem... - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten