Marla und ihr Nachwuchs (NRW)

Diskutiere Marla und ihr Nachwuchs (NRW) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, meine vier kleinen Pflegekatzen und ihre Mama suchen bald ein neues Zuhause. Forumsuser haben mir in den letzten Wochen immer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marla und ihr Nachwuchs (NRW) Beitrag #1
T

teatime

Hallo zusammen,

meine vier kleinen Pflegekatzen und ihre Mama suchen bald ein neues Zuhause. Forumsuser haben mir in den letzten Wochen immer mit guten Ratschläge geholfen und deshalb möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen, in diesem Unterforum meine Katzenfamilie vorzustellen.

Die Kitten sind am 30.08.2010 geboren.

Kaspar (auf dem weissen Teppich), der Kräftigste und Verschmuste. Sobald ich die Wohnung betrete, ist er immer der Erste der mich begrüßt. Er ist sehr abenteuerlustig und irgendwie ein richtiger Kater. Mauzt, wenn er Aufmerksamkeit bzw. Kommunizieren möchte, ist neugierig und schläft gerne nach seinen Aktivitäten auf meinem Arm ein.

Findus (links daneben), der Scheue und Ruhige, wobei ich über ihn immer wieder erstaunt bin. Heute hatten wir Besuch und er schlief seelenruhig neben uns und liess sich streicheln, ohne das Weite zu suchen. Als die Kitten sicher auf den Beinen waren, fand ich ihn mehrmals in einem Körbchen alleine. Aus Sorge legte ich ihn wieder zur Familie, bis ich feststellte, dass der Gute wohl einfach seine Ruhe haben wollte. Er ist jedoch kein Aussenseiter oder Einzelgänger. Wenn die Vier spielen, dann ist er immer dabei, zieht sich jedoch auch gerne zurück und schläft.

Mia (schwarz-weiss), die Mutigste. Ihren Brüder ist sie vom Gewicht her leicht unterlegen, sie war jedoch die Erste, die das Katzenklo benutzte (und das ist eine Geschichte für sich, mutig hat sie alle Barrieren übersprungen, immer der Nase nach, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Kitten-Katzenklo und Mamas Klo stand nicht in Sichtweite der Kitten, ein Sprung... Well done, lady!). Sie wagte sich auch als Erste an das Nassfutter und mit Kaspar erobert sie stets zeitgleich neues Territorium.

Tobie (mit dem schwarzen Punkt), der Unkomplizierte. Tobie ist eine Mischung aus Kaspar und Findus, einerseits todesmutig, andererseits vorsichtig. Momentan kann ich ihn noch gar nicht richtig verorten, weil er immer für eine Überraschung gut ist, mal heldenhaft, dann wieder ganz ruhig und beobachtend.

Alle Vier spielen miteinander, bislang konnte ich noch nicht beobachten, dass sich zwei Kitten besonders mögen oder nicht mögen. Sie lernen tagtäglich mehr, sind neugierig und geniessen Streicheleinheiten.

Marla, die Mama. Sie ist scheu und liebenswürdig. Sie benötigt Zeit, um sich an einen neuen Menschen zu gewöhnen, ist dann aber sehr zutraulich. In den ersten Tagen bei mir ist sie aus ihrem Versteck nicht herausgekommen und heute liegt sie ganz entspannt neben mir. Sie ist überhaupt gar nicht aggressiv, das ist mir wichtig zu erwähnen, denn in den ersten Tagen bei mir und auch nach der Geburt hätte ich mich bei ihre Ängstlichkeit darüber nicht gewundert. Sie hat mich aber nie gekratzt oder gebissen. Für sie würde ich mich ganz besonders freuen, wenn sie ein neues schönes Zuhause findet.

Im Foto-Studio sind weitere Bilder, unter "Katzenfamilie" zu finden.

Die Vermittlung würde über das Tierheim, für das ich als Pflegestelle tätig bin, laufen. Nähere Infos gerne über PM.

Liebe Grüße
teatime

Anhänge

• 0 041-tobie.jpg
    0 041-tobie.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • 0 011-mia.jpg
    0 011-mia.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • 0 037-findus.jpg
    0 037-findus.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 1
  • 036-kaspar.jpg
    036-kaspar.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1
  • 0 018-mama.jpg
    0 018-mama.jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marla und ihr Nachwuchs (NRW)

Marla und ihr Nachwuchs (NRW) - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten