Hope`s Mama - endlich geschafft!!!

Diskutiere Hope`s Mama - endlich geschafft!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, für alle die sich noch an Hope und seine Streuner Mama erinnern können; wir haben es heute geschafft, Hope`s Mama einzufangen. Nachdem...
  • Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #1
L

lumagi

Gast
Hallo,

für alle die sich noch an Hope und seine Streuner Mama erinnern können; wir haben es heute geschafft, Hope`s Mama einzufangen.

Nachdem sie zuletzt vor 11 Wochen einen erneuten Wurf von 3 Kitten (Hope ist aus dem 1. Wurf vom 07.05.2010) auf unserem Dachboden zur Welt gebracht hatte,(alle 3 verstorben) verschwand Hope`s Mama auf nimmer wiedersehn!

Vor 5 Tagen streunerte sie plötzlich wieder bei uns durch den Garten und wir dachten; jetzt geht wieder alles von vorne los :sad:

Wir haben ihr ab da Futter rausgestellt, in der Hoffnung, daß wir die Möglichkeit bekommen, sie einzufangen und GsD hat es heute geklappt.
Es war erstaunlicherweise sogar einfacher als gedacht; Futter in Hope`s alte Transportbox, Katze ging sehr hungrig hinein, Klappe von der Box zu und geschafft!!!
Als sie dann aber gemerkt hat, daß die Türe zu ist, ging die Post ab :x. Aber ist ja nur zu ihrem besten.

Dann ab zu unserer Tierärztin, denn diese hatte uns angeboten (nach dem 2. Wurf) wenn wir die Katze einfangen und zu ihr bringen, macht sie eine kostenlose Kastra, damit die arme Mietz endlich Ruhe bekommt.

Morgen früh wird sie kastriert und wenn alles gut geht, können wir sie dann gegen Mittag abholen.
Sie wird dann wieder bei uns ausgewildert, damit sie in ihrem Revier bleibt und weiter streunern kann.

Hoffe Ihr drückt ihr für morgen alle Daumen und Pfötchen mit, damit alles gut geht :wink:

Ps: Gerade bellte unsere Amy wie verrückt im Garten, mein Mann schaut nach und, und ,und.......

eine dicke schwarze Katze/Kater im Vorgarten..... was will die/der denn jetzt hier???

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #2
Wird der Papa der verstorbenen Jungen sein... Na is ja klasse das nenne ich mal Tierschutz. Toll das eure Tierärztin das einfach mal so macht. Na dann mal die Daumen gedrückt. Adoptiert ihr sie danach? Füttert ihr sie denn weiterhin? das tanjachen

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #3
Hallo Tanjachen,

na klar: Futterstelle auf Lebzeiten im Garten, keine Frage :p wo 8 (5 Zweibeiner, 3 Vierbeiner) satt werden, wird auch Nr.9 satt :wink:

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #4
Toll das ihr sie einfangen konntet. Dann drück ich für heute mal die Daumen, dass alles gut geht. L. G.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #5
Hallo,

kommen gerade vom Tierarzt, Hope`s Mama hat die Kastration gut überstanden und ist den Umständen entsprechend wohl auf :p

Unsere Tierärztin hat sie auf ca. 2 Jahre geschätzt und uns gesagt, das sie starken Floh u. Wurmbefall hat, wurde direkt mitbehandelt.

Hope´s Mama soll 2 Tage im Haus bleiben, aber leider ist bei uns zu Hause die Möglichkeit (seperates Zimmer) nicht gegeben, so das sie sich bis übermorgen auf jeden Fall bei der Tierärztin auskurieren kann.

Hope`s Mama ist nicht gechipt oder tätowiert und die Tierärztin fragte uns dann, ob wir auch damit einverstanden wären, wenn sie Hope´s Mama zur Vermittlung anbieten würden, damit sie im Winter ein warmes Plätzchen hätte.

Sollte sich niemand finden, kommt die Maus wieder mit zu uns und sie würde ihre Futterstelle bei uns im Garten bekommen.

Dankeschön für`s Daumendrücken, es hat geholfen :)

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #6
Na toll is ja schön. das alles so gut gelaufen ist-freut mich. na vielleicht findet sich ja auch ein warmes Kuschelplätzchen-wäre ja zu wünschen. Gruß das Tanjachen

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #7
Das hoffen wir auch :smile:

Bei unserer Tierärztin sitzen auch 2 Mama`s mit insgesamt 9 Kitten (1 Wurf ca. 9 Wochen und ein Wurf ca. 4 Wochen)!
Wurden einfach vor die Türe gesetzt, unglaublich, die stehen dann (wenn sie soweit sind) auch zur Vermittlung.
Also Kittenschwemme wieder an allen Stellen.

Bin froh, das Hope`s Mama durch die Kastra davon jetzt verschont bleibt und wir ihr durch die Einfang Aktion ein bisschen Leid ersparen konnten.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #8
Hat dein Tierarzt auch ne Homepage wo man sich die zu vermittelten Tiere mal ansehen kann u ist er auch in Krefeld? das tanjachen

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #9
Unsere Tierärztin ist auch in Krefeld, hat auch eine Homepage aber auf der sind leider nicht die Vermittlungstiere :???:

Wenn Du die Seite haben möchtest, kann ich Dir gerne eine PN schicken:)
Hast Du denn Interesse an einer Katze oder Kitten?

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #10
Schön das alles gut verlaufen ist. Zum Glück braucht die arme nie wieder Babys zur Welt bringen. Drück natürlich für die Vermittlung, eine super tolle Vermittlung, die Daumen. Dank Deiner/Eurer Hilfe gibt es jetzt etwas Elend weniger. L. G.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #11
Hallo Birmin,

danke für Deine netten Worte ;-)

Ich denke auch , das wir der Maus weiteres Elend erspart haben.

Wir haben vorhin mit der Tierarzt gesprochen und der Süßen geht es soweit ganz gut :). GsD!

Sind froh das alles gut geklappt hat, denn wenn man hier in einem anderem Thread liest, wie schnell sich alles zum bösen wenden kann, wird einem schon ganz anders.

Hope wird nächste Woche auch kastriert, habe davor auch schon richtig Bammel :cry:, aber es wird bestimmt alles gut gehen.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #12
na klar, auch bei Hope geht alles gut. Du wirst sehen. L. G.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #13
Hallo,

Hope`s Mama ist gestern von unsere Tierarzt in gute Hände vermittelt worden :p

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #14
Das war ja eine erfolgreiche Aktion,
einfangen, zur Tierärztin bringen, kastrieren...
und dann auch gleich vermitteln, toll gelaufen. :-D

Bei Hope wird bestimmt alles gut laufen,
sie heißt doch nicht umsonst "Hope". :-D

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #15
Pssst Mennemaus; Hope ist ein er :razz:

Aber Du hast vollkommen Recht, das war wirklich eine gelungene Aktion.
Wir sind auch sehr froh das alles so gut geklappt hat und vor allem das die Maus jetzt endlich nur Katze sein darf und keine "Gebärmaschine" mehr ist.

Bei Hope klappt bestimmt auch alles, ist ja mittlerweile ein staatlicher kleiner Kerl geworden, über den wir richtig happy sind.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #16
Mensch Daniela,

was für eine tolle Geschichte.
Das nenn ich mal Einsatz und Verantwortung zeigen. Hut ab.

Aber es ist auch wirklich toll, wie gut alles gelaufen ist.
Ich finds echt klasse.

Und da Hope ein Kater ist, ist das alles nicht so schlimm.
Murphy hat das eigentlich recht gut weg gesteckt. Er verträgt die Narkose nur leider nicht so gut.
Aber der Rest war echt kein Problem.

Also, toi, toi, toi

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #17
Hallo Kathi,

dankeschön :oops:

Schade ist nur, das wir es nach Hope`s Geburt noch nicht geschafft hatten, die Maus einzufangen, denn dann wäre es zu dem 2. Wurf (von dem wir wissen) nicht gekommen und die Süße hätte vielleicht schon eher Glück mit einem schönen zu Hause gehabt.

Aber besser spät, als nie :razz:

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #18
Ach Daniela, was freu ich mich für die Mama! Habt ihr klasse gemacht.

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #19
Hallo Eva,

daaaankeschööön :oops:

Habe auch ein gutes Gefühl bei der Maus :p

• Hope`s Mama - endlich geschafft!!! Beitrag #20
habs grad nicht mehr ganz aufm schirm... war das die dachbodenkatze? Ist ja auch egal, super, dass alles so gut geklappt hat u. vor allem, dass sie so schnell ein neues zu Hause gefunden hat!!
LG

Thema:

Hope`s Mama - endlich geschafft!!!

Hope`s Mama - endlich geschafft!!! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten