junger kater geht auf hund los

Diskutiere junger kater geht auf hund los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nun ja,heute habe ich keks abgeholt...er ist knapp 12wochen alt und sollte hunde kennen.Meine hündin ist 6 jahre alt und keines wegs agressiv.Mein...
  • junger kater geht auf hund los Beitrag #1
bonihb

bonihb

nun ja,heute habe ich keks abgeholt...er ist knapp 12wochen alt und sollte hunde kennen.Meine hündin ist 6 jahre alt und keines wegs agressiv.Mein freund ging mit dem hund an dem transporter vorbei und sie schaute in die richtung da knurrte keks und wollte auf den hund los.Er knurrt mich auch an wenn ich nur dran vorbei gehe

• junger kater geht auf hund los Beitrag #2
lass dem Kleinen Zeit, er hat heute alles verloren was er kannte und ist völlig fremd bei Euch.
Lass ihn erst einmal Vertrauen zu Dir fassen und dann vorsichtig den Hund kennen lernen, nicht alles direkt nach dem Umzug.
Das Knurren bedeutet nur das er verwirrt oder verängstigt ist, das wird sich legen wenn Du Geduld hast.
Gib ihm erst einmal ein Zimmerchen mit allem was er braucht wo er sich einleben kann, und halte den Hund zurück bis der Kleine sich Zuhause fühlt

• junger kater geht auf hund los Beitrag #3
Ja nur wie soll ich das machen??der hund wohnt hier ja auch nunmal........Kann ja nicht meinen hund wegsperren

ach ja,hab ja nur 2 zimmer und da sind die meersäue im anderen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #4
Der Kleine ist eingesperrt in der Kiste, kann nicht weg und ihr geht mit dem Hund auf ihn zu? Herrje, da hättte ich auch PANIK - bitte lass dem armen Tierchen Zeit, lass ihn erst einmal in ein Zimmer, in dem der Hund nicht ist (vielleicht aber etwas, was nach Hund riecht), in dem er sich an euch gewöhnen kann und dann - wenn er Vertrauen gefasst hat - kann er Schritt für Schritt mit dem Hund zusammengebracht werden (immer unter AUFSICHT!)

Grüße, sauri

• junger kater geht auf hund los Beitrag #5
Ja nur wie soll ich das machen??der hund wohnt hier ja auch nunmal........Kann ja nicht meinen hund wegsperren

hast Du ein Zimmer in dem der Kleinen die ersten 2-3 Tage ohne den Hund ist, und sich so einleben kann?
Du überforderst den Kleinen wenn heute alles auf ihn einstürmt

• junger kater geht auf hund los Beitrag #6
ne,habe ja nur eine 2 zimmer wohnung.......was ich machen könnte wäre das mein hund so lange auszieht,dann ist der aber alleine weil mein freund arbeiten muss....

• junger kater geht auf hund los Beitrag #7
Ist einer der Räume Dein Schlafzimmer?, dann bringe den Kleinen mit seinem Zubehör (und auch Toi) erst einmal dort unter.
Er muss die Gelegenheit haben sich ein Sicherheitsrefugium zu schaffen, auch mit Dir erst einmal vertraut werden und erst dann kommt der Hund.
Es dauert vermutlich nur 2-3 Tage bis er sich eingelebt hat, aber die Zeit muss er haben, auch ein Kitten stürzt man nicht Hals über Kopf ins Fremde

• junger kater geht auf hund los Beitrag #8
Ne,ich werde mal mit meinem freund reden ob der hund da unter kommen kann bis samstag oder so...kan sie ja abholen und so zum spazieren gehen,denn im schlafzimmer sind meine meerschweinchen

Das ding ist ja,das er morgen zum tierarzt muss wegen impfen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #9
Das ding ist ja,das er morgen zum tierarzt muss wegen impfen

Mit 12 Wochen sollte er doch bereits grundimmunisiert sein.
Wenn nicht wirst Du den Termin verschieben müssen, man impft kein Tier direkt nach dem Umzug, der ist nämlich stressig genug.
Nimm es mir nicht übel, aber ein wenig hättest Du Dich hier mal zum Thema 'eine Katze zieht ein' einlesen sollen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #10
Fragen gestellt habe ich ja hier genug,da wurd ich ja gleich zur sau gemacht,was mich abgeschreckt hat.....Klar war ein fehler ,aber ihr habt doch auch nicht alles richtig gemacht..Ok,dann geht morgen eben nur der hund.nein er war nciht grundimmunisiert deshalb wollt ich das ja machen....

• junger kater geht auf hund los Beitrag #11
.....nein er war nciht grundimmunisiert deshalb wollt ich das ja machen....

nicht grundimmunisiert, zu früh abgeben wollen..........das Zucht klingt aber alles andere als gut.

Wenn es nicht anders geht bringe den Hund vorrübergehend bei Deinem Freund unter und freunde Dich erst einmal mit dem Kleinen an, aber habe Geduld dabei

• junger kater geht auf hund los Beitrag #12
Das habe ich auch schon beschrieben wie das war

mein hund ist nun erstmal ausgezogen was aber auch keine dauer lösung sein kann,denn sie kann sich auch abgeschoben fühlen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #13
@russian: der Link zu dem Thread, in dem Fragen nicht beantwortet wurden...

• junger kater geht auf hund los Beitrag #14
Spiele grade nebenbei mit keks mit einer angel,mittlerweile traut er sich weiter raus aus dem transporter

Anhänge

• keks.jpg
    keks.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 6
  • junger kater geht auf hund los Beitrag #15
ma eoin kleines update:Keks und ich spielen mit der angelk,dann hab ich einfaach mal den stab genommen und ihn an den ohren gekrault so als verlängerten finger....hat er sich gefallen lassen....mittlerweile kann ich ihn streicheln

• junger kater geht auf hund los Beitrag #16
Ich sag doch, gib dem Kleinen ein paar Tage und er fühlt sich heimisch, dann kann auch die Bekanntschaft mit dem Hund beginnen, aber auch die erst langsam und geduldig

• junger kater geht auf hund los Beitrag #17
dann muss mein hund valium bekommen denn die ist sehr stürmisch...ok sie geht auch nicht an die kleinen säue

• junger kater geht auf hund los Beitrag #18
so,mittlerweile kommt er immer mehr zu mir,er spielt im wohnzimmer mit seinem tunnel...Anfangs hat er im kaklo gelegen,aber das ist auch vorbei......wenn er nun sei geschäft verrichten muss dann geht er automatisch da rein???oder kommt ne böse überraxhung auf dem teppich?

• junger kater geht auf hund los Beitrag #19
ich denke es kann immer mal was daneben gehen. er ist doch noch ein baby. da kann beim spielen schon mal vergessen werden das man muss oder er schafft es nicht rechtzeitig zum kaklo.
muss nicht sein, aber es kann :wink:

• junger kater geht auf hund los Beitrag #20
Naja ist bei hunden ja nicht anders,aber eigentlich weiss er es ja,hat ja schön drin gelegen ne ganze weile....catsan hat also nicht gelogen in ihrer werbung.......aber er wird immer lockerer,kommt öfter her,lässt sich anfassen,es wird,jetzt muss es nur bald mit dem hund klappen...samstag wollen wir es mal versuchen

Thema:

junger kater geht auf hund los

junger kater geht auf hund los - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten