junger kater geht auf hund los

Diskutiere junger kater geht auf hund los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, können nicht die meerschweinchen zu deinem freund und das kätzchen dann ins schlafzimmer. die schweinchen werden sich nicht dran stören...
  • junger kater geht auf hund los Beitrag #21
hallo,
können nicht die meerschweinchen zu deinem freund und das kätzchen dann ins schlafzimmer. die schweinchen werden sich nicht dran stören, wenn dein freund arbeitet.

lg
stefanie

• junger kater geht auf hund los Beitrag #22
Nun ja er war schon nicht begeistert das ich den hund abschiebe,der ja nun länger hier ist,da wird er garantiert nicht die schweine nehmen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #23
Ja, so ein Einzug eines neuen Lebewesen will wohl überlegt und auch geplant sein ...

• junger kater geht auf hund los Beitrag #24
Damals hat man da nicht so einen akt von gemacht,da ging das komischerweise alles immer,da war es auch nicht so wegen futter und all so ein kram,ok ihr könnt mir weiterhin ruhig vorwürfe machen,bitte.Ich kann es jetzt nunmal nicht mehr ändern.Ich werde auch wohl nicht mehr weiter berichten,denn ewig vorgekaut bekommen ich habe was falsch gemacht,da habe ich keine Lust mehr zu.Ich habe es eingesehen,habe den hund ausquartiert,damit ich ein paar tage mit keks alleine bin und es dann nochmal zu versuchen.Habe mich extra hier angemeldet,aber nicht mit sicherheit um mir das ewig sagen lassen zu müssen.Aber so lange ihr keine fehler macht oder gemacht habt ist ja alles ok.Sorry aber nun bin ich ein wenig angefressen

• junger kater geht auf hund los Beitrag #25
Auf jeden Fall musst Du dafür sorgen das dein Hund die Katze nicht jagt.Das ist oberstes Gebot.
Sperre Ihn notfalls in so eine Art Kinderlaufgitter ein oder bastle Dir aus Gehegeelementen die es normalerweise für Kaninchen/Meerschweinchen gibt einen Rückzugspunkt für den Hund.
Vermeide möglichst das sich die Katze unters Bett/Couch ect verstecken kann sondern schaffe viel lieber höhere Punkte Schrank/Kratzbaum für die Katze als Beobachtungsposten.
Katzen sind sehr neugierig und das muss man für sich gewinnen.
Achte darauf das keiner der beiden in Punkto Aufmerksamkeit zu kurz kommt.Deine Aufgabe ist dem Hund zu vermitteln das die Katze kein Jagd bzw Spielelement ist und das Sie nun zu Euch ins Rudel gehört und anders musst Du der Katze begreiflich machen das Euer Hund eigentlich ein ganz NETTER ist.
Das dauert und geht nicht von jetzt auf gleich.Aber es könnte so funktionieren.
So hab ich es auch geschafft.
So einen HIck Hack mit Hund erstmal zum Freund schaffen würd ich garnicht anfangen weil Du verschiebst nur erstmal dieses Problem und am Ende versteht dein Hund ja auch nicht warum Er erstmal gehn muss.Die Katz gewöhnt sich zwar erstmal an Dich und Die Umbebung aber das eigentliche Problem ist ja dabei garnicht gelöst.
Probier es mal und berichte.

• junger kater geht auf hund los Beitrag #26
danke lony du machst mir mut

Thema:

junger kater geht auf hund los

junger kater geht auf hund los - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten