13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #1 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich eine GROSSE Napfunterlage her bekomme? Ich habe für meine Katzen bisher eine die ca. 20x30 cm groß ist, vieeeel zu klein, da Lucy und Lily meinen das Futter aus dem Napf holen und auf dem Boden verspeisen zu müssen :lol: Das Größte was ich gefunden habe ist das hier: http://www.zooroyal.de/Hunde-Shop/Hundenapf-und-Hundetraenke/Napfunterlage/Napfunterlage-Guten-Appetit-44x28cm.html?force_sid=b949237bf88b0d531bf723273abc47db&listtype=search&searchparam=napfunterlage Ist aber doof, weil da Hunde drauf sind ^^
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich eine GROSSE Napfunterlage her bekomme? Ich habe für meine Katzen bisher eine die ca. 20x30 cm groß ist, vieeeel zu klein, da Lucy und Lily meinen das Futter aus dem Napf holen und auf dem Boden verspeisen zu müssen :lol: Das Größte was ich gefunden habe ist das hier: http://www.zooroyal.de/Hunde-Shop/Hundenapf-und-Hundetraenke/Napfunterlage/Napfunterlage-Guten-Appetit-44x28cm.html?force_sid=b949237bf88b0d531bf723273abc47db&listtype=search&searchparam=napfunterlage Ist aber doof, weil da Hunde drauf sind ^^
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 welche Näpfe hast Du, tiefe oder flache? Für Katzen sind flache, tellerartige Näpfe am besten geeignet, sie machen sich nicht gern die Schnurrbarthaare schmutzig. Schau Dich mal nach Futterringen um, die sind ideal und benötigen kaum Unterlagen, die Keramik im Hof hat recht preiswerte
welche Näpfe hast Du, tiefe oder flache? Für Katzen sind flache, tellerartige Näpfe am besten geeignet, sie machen sich nicht gern die Schnurrbarthaare schmutzig. Schau Dich mal nach Futterringen um, die sind ideal und benötigen kaum Unterlagen, die Keramik im Hof hat recht preiswerte
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #3 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 hey... kenny legt sein futter auch immer neben den napf und da ist auch immer alles voll geschmaddert^^ aber werde das mal mit den flachen tellern ausprobieren gucken ob es dann besser wird^^ lg jenny
hey... kenny legt sein futter auch immer neben den napf und da ist auch immer alles voll geschmaddert^^ aber werde das mal mit den flachen tellern ausprobieren gucken ob es dann besser wird^^ lg jenny
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #4 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich habe sowohl tiefe als auch flache. Schlabbern tun sie bei beiden ^^ Die Futterringe bei KIH habe ich gesichtet, einen Versuch ist es wert. Wie du sagtest, sind ja recht preiswert.
Ich habe sowohl tiefe als auch flache. Schlabbern tun sie bei beiden ^^ Die Futterringe bei KIH habe ich gesichtet, einen Versuch ist es wert. Wie du sagtest, sind ja recht preiswert.
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Meine Napfunterlage ist auch nur .... x .... ! Mit danebengeschlabbertes Futter kann ich ja noch leben, aber der Lütte schiebt auch den Wassernapf rum. Dann ist alles nass .... und das auf Laminat. Stell ich den Wassernapf woanders hin, schmeisst er ihn um! Drei Näpfe wurden schon vom Fenstebrett und der Küchenzeile entfernt!!
Meine Napfunterlage ist auch nur .... x .... ! Mit danebengeschlabbertes Futter kann ich ja noch leben, aber der Lütte schiebt auch den Wassernapf rum. Dann ist alles nass .... und das auf Laminat. Stell ich den Wassernapf woanders hin, schmeisst er ihn um! Drei Näpfe wurden schon vom Fenstebrett und der Küchenzeile entfernt!!
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #6 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 ou das mit dem wasser kenne ich auch... nur das kenny seine spielmäuse immer daraus wirft dann drum rum weiter spielt und dann ist auch immer alles nass...auch auf laminat^^
ou das mit dem wasser kenne ich auch... nur das kenny seine spielmäuse immer daraus wirft dann drum rum weiter spielt und dann ist auch immer alles nass...auch auf laminat^^
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 jona43 schrieb: ... aber der Lütte schiebt auch den Wassernapf rum. Dann ist alles nass .... und das auf Laminat. Stell ich den Wassernapf woanders hin, schmeisst er ihn um! Drei Näpfe wurden schon vom Fenstebrett und der Küchenzeile entfernt!! Zum Vergrößern anklicken.... Nimm als Wassernapf grosse Glas- oder Keramikschalen und stelle sie auf den Boden, die sind befüllt zu schwer um sie umzuwerfen. Ich habe als Wassernäpfe Glasschalen aus dem Blumengeschäft, sind billig, lassen sich gut säubern und niemand kegelt damit
jona43 schrieb: ... aber der Lütte schiebt auch den Wassernapf rum. Dann ist alles nass .... und das auf Laminat. Stell ich den Wassernapf woanders hin, schmeisst er ihn um! Drei Näpfe wurden schon vom Fenstebrett und der Küchenzeile entfernt!! Zum Vergrößern anklicken.... Nimm als Wassernapf grosse Glas- oder Keramikschalen und stelle sie auf den Boden, die sind befüllt zu schwer um sie umzuwerfen. Ich habe als Wassernäpfe Glasschalen aus dem Blumengeschäft, sind billig, lassen sich gut säubern und niemand kegelt damit
13.10.2010 Napfunterlage Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @russian Das habe ich ja ...... *snif* Der Kleine setzt sich dann dahinter, schiebt den Napf nach vorn, legt die Pfote auf den Rand und trinkt dann ..... und dann kippt er ihn um.
@russian Das habe ich ja ...... *snif* Der Kleine setzt sich dann dahinter, schiebt den Napf nach vorn, legt die Pfote auf den Rand und trinkt dann ..... und dann kippt er ihn um.
14.10.2010 Napfunterlage Beitrag #9 G Gast13613 Gast Das Problem hat ich auch... hab auch schon mal in nem anderen Forum um Rat gefragt... Eine dort hat die Idee gehabt, ein dünnes Holzbrett zu nehmen und das mit kleinen Fliesen zu gestalten. Sie meinte, die Fliesen bekommt man am besten sauber. Die Idee finde ich klasse oder wem das zu viel Aufwand ist, ich hab mich für ne Schreibtischunterlage entschieden ;-) Die sind groß genung und die kann man auch gut abwischen. Einfach so ne ganz flache... Und wenn man eine findet, die noch so Plastik drüber hat, kann man die auch "selber gestalten" indem man Bilder drunterlegt...
Das Problem hat ich auch... hab auch schon mal in nem anderen Forum um Rat gefragt... Eine dort hat die Idee gehabt, ein dünnes Holzbrett zu nehmen und das mit kleinen Fliesen zu gestalten. Sie meinte, die Fliesen bekommt man am besten sauber. Die Idee finde ich klasse oder wem das zu viel Aufwand ist, ich hab mich für ne Schreibtischunterlage entschieden ;-) Die sind groß genung und die kann man auch gut abwischen. Einfach so ne ganz flache... Und wenn man eine findet, die noch so Plastik drüber hat, kann man die auch "selber gestalten" indem man Bilder drunterlegt...