WO sind seine Schnurrbarthaare???

Diskutiere WO sind seine Schnurrbarthaare??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meinem Kater Henri fehlen plötzlich seine Schnurrbarthaare....natürlich nicht komplett,aber zum Teil sind sie in der Mitte einfach ab...sieht aus...
  • WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #1
S

Stephy

Meinem Kater Henri fehlen plötzlich seine Schnurrbarthaare....natürlich nicht komplett,aber zum Teil sind sie in der Mitte einfach ab...sieht aus wie abgebrochen.
Habe es heute der Tierärztin gezeigt, sie meinte das müsse mechanisch abgegangen sein..krank ist Henri jedenfalls nicht.
Total komisch...wie kann das denn bloß passiert sein?

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #2
Ich schätze, seine Schwester hat sie ihm abgeknabbert - haben bei meinen Katzen immer Mama oder Tante gemacht *lach*, ist normalerweise (wenn es eben keine Krankheit ist) nicht schlimm, die wachsen nach:

Hypno als Kitten

6C51D6E0E9A511DB8DED69CB54A9B5FD.jpg

und jetzt

20237319f8948215e27fd30a5d3bed97.jpg

Grüße, sauri

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #3
Jaa,genauso sieht Henri auch aus.
Also war´s Luna der Frechdachs...:grin:
Gestatte mir noch eine Frage.....WARUM???

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #4
Jaa,genauso sieht Henri auch aus.
Also war´s Luna der Frechdachs...:grin:
Gestatte mir noch eine Frage.....WARUM???

Aus Liebe ♥ :lol: und Putzwut.

Naja, es gibt auch noch die Theorie, dass Katzenmütter ihren Kitten die Tasthaare abknabbern, damit sie 'unsicherer' sind und sich nicht so weit von der Mutter entfernen, ich persönlich zweifle an der These :wink:.

Grüße, sauri

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #5
Wahrscheinlich abgeknabbert von einer vorhandenen Mitkatze schätze ich mal. Das tanjachen

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #6
Naja, es gibt auch noch die Theorie, dass Katzenmütter ihren Kitten die Tasthaare abknabbern, damit sie 'unsicherer' sind und sich nicht so weit von der Mutter entfernen, ich persönlich zweifle an der These :wink:.

Grüße, sauri

Unsere Maine Coon Peppels hatten die Tasthaare auch abgeknabbert....

Die Züchterin sagte uns das gleiche...

Gruß Monja

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #7
Das würde aber nicht erklären, wieso das gleichaltrige Geschwister untereinander machen (was sie nicht nur hier in diesem Fall tun) und das sogar noch im Erwachsenenalter hin und wieder geschieht!

Grüße, sauri

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #8
  • WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #9
hihi und ich dachte ich hätte einen an der waffel und würe ausgelacht wenn ich das poste. bei amadeus sind auch ein paar haare einfach abgebrochen.
wenns nichts schlimmes ist dann machts ja nix, wenn er für seine schwester eben zum aan...ähhhhh abbeißen ist, muss das ja liebe sein^^

• WO sind seine Schnurrbarthaare??? Beitrag #10
.. kommt mir hier doch alle nicht mit so Ausreden!!!

Die habt Ihr Euren Katzen beim Tönen oder Färben abgebrochen - Wahnsinn!!

Dabei sage ich immer hier, dass man mit Katzen geflissentlich zum besten Choiffeur der Stadt zu gehen hat, wenn's mal wieder soweit ist. Was habt Ihr jetzt von den Selbstversuchen aus Schlecker(Marke)-Hand?

Jetzt werden wieder einige motzen - ".. reiche Leute nur ..." und so - aber Ihr solltet das Drama aktuell mit Euren bartlosen Mäuslein als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen können ...

Mir stand das Wasser in den Augen ...

Dann doch lieber gar nicht Schnurrhaare färben ...

Thema:

WO sind seine Schnurrbarthaare???

WO sind seine Schnurrbarthaare??? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten