13.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #1 S sanlue77 Gast Ich muss mal schnell von meinen zwei suuuuuuuper lieben Katzen berichten. Heute vor einer Woche habe ich ja den kleinen Spencer zu meinem Henry dazu bekommen. Bis gestern hatte ich Urlaub und habe sie bis dahin nur maximal 2 Stunden am Stück alleine gelassen (stelle mich da immer etwas an). Heute musste ich das erste mal wieder arbeiten und sie waren von 8 Uhr bis 18 Uhr alleine. War direkt mal der Tag an dem ich m längsten arbeiten musste. Ich habe extra meine Mutter beauftragt zwischendurch mal hinzufahren und nachzusehen ob die Wohnung noch komplett ist und siehe da! Alles super! Nichts kaputt, keine Blumenerde in der Wohnung verteilt, kein blutiger Spencer (weil Henry ihm noch regelmäßig zeigen muss das er als erster hier war und der Chef ist). Bin total beruhigt und die beiden hat es auch nicht wirklich interessiert das ich jetzt wieder zuhause bin. Henry hat mich kurz begrüßt und dann war gut. Da sist doch ein total gutes Zeichen oder? Mich bestätigt es auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit einer Zweitkatze getroffen zu haben.
Ich muss mal schnell von meinen zwei suuuuuuuper lieben Katzen berichten. Heute vor einer Woche habe ich ja den kleinen Spencer zu meinem Henry dazu bekommen. Bis gestern hatte ich Urlaub und habe sie bis dahin nur maximal 2 Stunden am Stück alleine gelassen (stelle mich da immer etwas an). Heute musste ich das erste mal wieder arbeiten und sie waren von 8 Uhr bis 18 Uhr alleine. War direkt mal der Tag an dem ich m längsten arbeiten musste. Ich habe extra meine Mutter beauftragt zwischendurch mal hinzufahren und nachzusehen ob die Wohnung noch komplett ist und siehe da! Alles super! Nichts kaputt, keine Blumenerde in der Wohnung verteilt, kein blutiger Spencer (weil Henry ihm noch regelmäßig zeigen muss das er als erster hier war und der Chef ist). Bin total beruhigt und die beiden hat es auch nicht wirklich interessiert das ich jetzt wieder zuhause bin. Henry hat mich kurz begrüßt und dann war gut. Da sist doch ein total gutes Zeichen oder? Mich bestätigt es auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit einer Zweitkatze getroffen zu haben.
13.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Anzeige Schau mal hier:Die zwei heute das erste mal alleine! .
13.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #2 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Na, das hat doch super geklappt! Viele Katzen verschlafen eh den halben Tag, da ist mal eine Weile weg sein, nicht so wild, vor allem, wenn noch ein Katzenkumpel zum Langeweile-bekämpfen da ist. Ich freu mich für dich!
Na, das hat doch super geklappt! Viele Katzen verschlafen eh den halben Tag, da ist mal eine Weile weg sein, nicht so wild, vor allem, wenn noch ein Katzenkumpel zum Langeweile-bekämpfen da ist. Ich freu mich für dich!
13.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #3 Pink_Princess Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 hey... na das ist doch super das alles so gut geklappt hat und die wohnung noch ganz ist hihi freut mich für dich^^ lg jenny
hey... na das ist doch super das alles so gut geklappt hat und die wohnung noch ganz ist hihi freut mich für dich^^ lg jenny
14.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #4 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hi Sandra, ja, du hast wirklich die absolut richtige Entscheidung getroffen, für deinen Henry den Katzenkumpel Spencer an die Seite zu stellen. So kannst du ruhigen Gewissens das Geld für deine Catfamily verdienen Und niemand bleibt traurig und einsam zurück. Das ist schön
Hi Sandra, ja, du hast wirklich die absolut richtige Entscheidung getroffen, für deinen Henry den Katzenkumpel Spencer an die Seite zu stellen. So kannst du ruhigen Gewissens das Geld für deine Catfamily verdienen Und niemand bleibt traurig und einsam zurück. Das ist schön
14.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #5 S sanlue77 Gast Kann ich denn jetzt eigentlich wirklich ohne schlechtes Gewissen weg sein und die zwei alleine lassen? Bin ja noch relativ unerfahren mit Katzen und mache mir trotzdem Gedanken wenn ich weg bin. War bisher auch nur auf er Arbeit oder mal kurz zum einkaufen, ansonsten aber immer zuhause. Mein Freund beschwert sich schon, weil er gehofft hat da sich jetzt auch mal wieder öfters zu ihm komme und wir nicht mehr nur bei mir sind. Was könnt ihr dazu sagen aufrund eurer Katzenerfahrungen?
Kann ich denn jetzt eigentlich wirklich ohne schlechtes Gewissen weg sein und die zwei alleine lassen? Bin ja noch relativ unerfahren mit Katzen und mache mir trotzdem Gedanken wenn ich weg bin. War bisher auch nur auf er Arbeit oder mal kurz zum einkaufen, ansonsten aber immer zuhause. Mein Freund beschwert sich schon, weil er gehofft hat da sich jetzt auch mal wieder öfters zu ihm komme und wir nicht mehr nur bei mir sind. Was könnt ihr dazu sagen aufrund eurer Katzenerfahrungen?
15.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #6 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also unsere beiden sind auch immer den ganzen (Arbeits-)Tag alleine und auch wenn wir abends mal weg sind, scheint es ihnen nicht viel auszumachen. Außer harmlosen Spielereien ist hier auch noch alles ganz. Hatte da die ersten Arbeitstage auch erst Bammel, als ich nach Hause kam - aber es sind dann eher lustige Dinge, die sie mir zum Empfang bereiten... (siehe Fotos) Solange es morgens und abends Futter und Wasser gibt und die beiden sich miteinander beschäftigen können, sehe ich da keinerlei Probleme... :smile: Anhänge CIMG0757.JPG 133,6 KB · Aufrufe: 3 CIMG0758.JPG 132,2 KB · Aufrufe: 2
Also unsere beiden sind auch immer den ganzen (Arbeits-)Tag alleine und auch wenn wir abends mal weg sind, scheint es ihnen nicht viel auszumachen. Außer harmlosen Spielereien ist hier auch noch alles ganz. Hatte da die ersten Arbeitstage auch erst Bammel, als ich nach Hause kam - aber es sind dann eher lustige Dinge, die sie mir zum Empfang bereiten... (siehe Fotos) Solange es morgens und abends Futter und Wasser gibt und die beiden sich miteinander beschäftigen können, sehe ich da keinerlei Probleme... :smile:
15.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #7 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Genauso eine Küchenpapier- Orgie haben unsere beiden die Tage auch veranstaltet. ;-) Normalerweise sind die Kater bis ca. 17 Uhr alleine, dann werden sie von uns bespaßt. Das Alleinsein macht ihnen aber nichts aus. Wenn wir abends mal weg sind, machen sie auch kein Theater.
Genauso eine Küchenpapier- Orgie haben unsere beiden die Tage auch veranstaltet. ;-) Normalerweise sind die Kater bis ca. 17 Uhr alleine, dann werden sie von uns bespaßt. Das Alleinsein macht ihnen aber nichts aus. Wenn wir abends mal weg sind, machen sie auch kein Theater.
15.10.2010 Die zwei heute das erste mal alleine! Beitrag #8 S sanlue77 Gast Hihi, das ist ja genial ! Gut das mein Küchenpapier so steht das die zwei da nicht ran kommen! Aber Taschentücher sind gerade hoch im Kurs. Der Kleine hat mir heute sogar ein ganzes Paket aus der Handtasche geklaut und ist damit ganz stolz durch die Wohnung gelaufen :lol: Ich habe momentan den Eindruck als wenn sie die ganze Zeit schlafen wenn ich nicht da bin. Habe heute morgen das Spielzeug extra so hingelegt, dass ich genau erkenne womit sie gespielt haben. Aber es lag alles noch an der gleichen Stelle als ich wieder kam. Naja, aber vielleicht haben sie auch miteinander gespielt oder zusammen aus dem Fenster Blätter beim fallen beobachtet. Ich denke, hauptsache sie sind zu zweit. Werde demnächst dann mal Premiere feiern und sie über Nacht alleine lassen.
Hihi, das ist ja genial ! Gut das mein Küchenpapier so steht das die zwei da nicht ran kommen! Aber Taschentücher sind gerade hoch im Kurs. Der Kleine hat mir heute sogar ein ganzes Paket aus der Handtasche geklaut und ist damit ganz stolz durch die Wohnung gelaufen :lol: Ich habe momentan den Eindruck als wenn sie die ganze Zeit schlafen wenn ich nicht da bin. Habe heute morgen das Spielzeug extra so hingelegt, dass ich genau erkenne womit sie gespielt haben. Aber es lag alles noch an der gleichen Stelle als ich wieder kam. Naja, aber vielleicht haben sie auch miteinander gespielt oder zusammen aus dem Fenster Blätter beim fallen beobachtet. Ich denke, hauptsache sie sind zu zweit. Werde demnächst dann mal Premiere feiern und sie über Nacht alleine lassen.