was für eine rasse ist das eigentlich?
Diskutiere was für eine rasse ist das eigentlich? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; also von meinem kater weiß ich nichts über seine herkunft, er ist ein feld-findelkind. in meiner galerie sind diverse bilder, evtl kann einer von...
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #1
also von meinem kater weiß ich nichts über seine herkunft, er ist ein feld-findelkind. in meiner galerie sind diverse
bilder, evtl kann einer von den fachleuten ja mal nen blick riskieren und eine einschätzung abgeben?
er ist mittelgroß, wiegt ca 4,5 kg, ich finde recht hochbeinig, getigert mit fast orangem bauch und schwarzen punkten. weißes lätzchen und 3 weiße pfotenspitzen.
leopard? ;-)
charakterlich sehr aufgedreht, kann in millisekunden von kuscheln auf kämpfen umschalten... ein perfekter wachhund wenns um fremde menschen geht.
kann da einer was mit anfangen? feld-wald-und-wiesenmischung? oder was?
-
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #2
hey, er ist ja mega hübsch, es könnte denke ich ein begal mit drin sein...wie ist er denn vom charakter... eher mehr am spielen oder mehr am kuscheln...also deiner beschreibung zu urteilen könnte wirklich ein bengal mit drin sein...
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #3
Du hast eine FWWK (Feld-Wald-und-Wiesenkatze), auch EHK (Europäische Hauskatze) genannt.
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #4
Ja Europäische Kurzhaarkatze aber ne ganz bezaubernde. Is ja süß. Oh könnte ich grad klauen kommen was ich natürlich nicht mache. das Tanjachen
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #5
Ja Europäische Kurzhaarkatze aber ne ganz bezaubernde. Is ja süß. Oh könnte ich grad klauen kommen was ich natürlich nicht mache. das Tanjachen
Du verwechselst da was was: die Europäische Kurzhaarkatze (
EKH) ist eine RASSEkatze :wink:, es handelt sich um eine Europäische Hauskatze (EHK).
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #6
Aha ja soll auch mal vorkommen-da habe ich doch glatt was verwechselt-is als Steward auf Katzenausstellungen aber sehr sehr peinlich-bitte niemanden verraten,okay. danke auch dafür. Pssssst. das Tanjachen
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #7
Du verwechselst da was was: die Europäische Kurzhaarkatze (EKH) ist eine RASSEkatze ;-), es handelt sich um eine Europäische Hauskatze (EHK).
Ähm, sauri... :lol: :
Du hast eine FWWK (Feld-Wald-und-Wiesenkatze), auch EKH (Europäische Hauskatze) genannt.
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #8
Ohhhh

, Vertipper, sorry, Danke ich ändere es mal sofort, nicht dass ICH noch für weitere Verwirrung sorge :lol:
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #9
EHK, sowas hab ich auch, eine echte LASTRAMI.
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #10
So isset wohl....
Sehr hübsch ist sie schon, aber alles was keinen Zettel hat, wo ein Baum drauf ist, ist als EHK, Lastrami zu bezeichnen...auch wenn es nach Rasse aussieht...
Irgendwo hier gab´s mal einen Thread bezüglich pheno- und genotypischer Unterscheidung...sehr interessante Kost...aber am Ende bleibt es wie es ist... ohne Papier keine Rasse
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #11
Deiner Beschreibung und den Foto's nach,muß deiner ein Verwandter von meinem Zimmertiger Tommy sein.Und der ist ein waschechter Lastrami. :-D
-
jungs 030 [800x600].jpg
132,7 KB
· Aufrufe: 1
-
Bild 2 036 [800x600].jpg
188,9 KB
· Aufrufe: 2
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #12
Ein sehr hübsches Tier! Ich würde sagen, dass er eine EHK ist.
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #13
danke für die antworten. mir ist schon klar, das ohne zettel da nix rasseartiges rauskommt. und den zettel mit dem stammbaum hatte er auf dem feld nicht dabei.
darum ging es mir auch gar nicht, eher darum, das man anhand irgendwelcher anzeichen wie farbe, zeichnung oder ähnlichem sagen kann, dieses und jenes ist definitiv drin.
so rein äusserlich und charakterlich könnte da schon ein bengal durchgelaufen sein, die beschreibung passt recht gut. andererseits gibts auch 731 andere möglichkeiten.
naja, ich weiß jedenfalls das er hübsch ist und er das auch weiß und voll auskostet. ;-)
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #14
Die Chance, dass auf dem Feld eine Bengalkatze vorbeigekommen ist, ist extrem gering :lol:
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #15
Die Chance, dass auf dem Feld eine Bengalkatze vorbeigekommen ist, ist extrem gering :lol:
das stimmt wohl. allerdings kenne ich niemanden der die vorgeschichte dieser katzenfamilie kennt, insofern bleibt das vermutlich eh alles spekulation.
also eine lastrami-kampfkatzen-mischung. :lol:
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #16
Klarer Fall von Rassekatzenkatze - gemischt aus den besten Zutaten aller ...
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #17
hehe, oder so, ja.

-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #18
ich finde das mit dem bengal nicht gering...es gibt haufenweise schwarzzüchter bzw vermehrer, die mischlinge von bengalen verkaufen... wer weiß, vielleicht war ja oma opa, uroma,uropa doch ein begal...oder ne mischung und hat seine gene gut weitergegeben !

aber wirklich ein ganz ganz ganz hübscher !!! das gesicht, der wahnsinn
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #19
Sorry, aber das ist ein wunderschönes Tier, aber eine ganz normale black-tabby/white Hauskatze.
-
-
was für eine rasse ist das eigentlich? Beitrag #20
ja,du hast recht und gut

Thema: