14.10.2010 Orijen Beitrag #21 S Sun Gast trotzdem sehe ich ein küken als sehr sehr gute futterergänzung und es ist vielleicht zu dem zusätzlichen nassfutter eine bessere ergänzung als trockenfutter, oder nicht?
trotzdem sehe ich ein küken als sehr sehr gute futterergänzung und es ist vielleicht zu dem zusätzlichen nassfutter eine bessere ergänzung als trockenfutter, oder nicht?
14.10.2010 Orijen Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dem habe ich nicht widersprochen :wink:.
14.10.2010 Orijen Beitrag #23 S Sun Gast fütterst du denn auch eintagsküken oder was fütterst du als nassfutter?
15.10.2010 Orijen Beitrag #24 S Stephy Beiträge 136 Reaktionspunkte 0 Ich füttere das Futter,allerdings nur spielerisch ab und an mal. Aber wenn dann eben Orijen. Als Hauptfutter gibt es hier natürlich Nassfutter
Ich füttere das Futter,allerdings nur spielerisch ab und an mal. Aber wenn dann eben Orijen. Als Hauptfutter gibt es hier natürlich Nassfutter
15.10.2010 Orijen Beitrag #25 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Warum überhaupt so viel Trockenfutter füttern? Also meine beiden leben jetzt seit Ende Mai hier und haben gerade den ersten 600g Beutel Trockenfutter leer gemacht... Bei uns gibts das nur als Leckerchen zwischendurch, mehr nicht... Hab da aber auch das Sanabelle...
Warum überhaupt so viel Trockenfutter füttern? Also meine beiden leben jetzt seit Ende Mai hier und haben gerade den ersten 600g Beutel Trockenfutter leer gemacht... Bei uns gibts das nur als Leckerchen zwischendurch, mehr nicht... Hab da aber auch das Sanabelle...
15.10.2010 Orijen Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sun schrieb: fütterst du denn auch eintagsküken oder was fütterst du als nassfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Bislang keine Küken, aber Rind, Huhn, Pute, Fisch in verschiedene Varianten, außerdem Schmusy, Bozita, Mac's, almo nature undundund
Sun schrieb: fütterst du denn auch eintagsküken oder was fütterst du als nassfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Bislang keine Küken, aber Rind, Huhn, Pute, Fisch in verschiedene Varianten, außerdem Schmusy, Bozita, Mac's, almo nature undundund
16.10.2010 Orijen Beitrag #27 S Sun Gast und wieso noch keine küken? was für fisch füttert ihr? habe heute mal matjes mitgebracht, eingelegt...kann ich meinen beiden das geben? oder lieber was anderes?
und wieso noch keine küken? was für fisch füttert ihr? habe heute mal matjes mitgebracht, eingelegt...kann ich meinen beiden das geben? oder lieber was anderes?
16.10.2010 Orijen Beitrag #28 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Im Grunde ist gegen Fisch nichts einzuwenden, nur den eingelegten würde ich nicht füttern. Probier ihn mal da wirst du sehen das viel Salz im Spiel ist und das ist nicht gerade gesund für Katzen. Wenn du den Fisch mit den Katzen teilen möchtest dann kannst du Thunfisch im eigenen Saft nehmen, das aber bitte auch in kleinen Mengen. Ganz normeln Kochfisch, ohne Gräten in etwas Wasser gegart ist die beste alternative. Aber auch dabei gilt die 20% Regel die auch fürs Barfen gilt. Bitte nicht mehr wie ca. 20 % des Futters ersetzen sonst muss Suplementiert werden.
Im Grunde ist gegen Fisch nichts einzuwenden, nur den eingelegten würde ich nicht füttern. Probier ihn mal da wirst du sehen das viel Salz im Spiel ist und das ist nicht gerade gesund für Katzen. Wenn du den Fisch mit den Katzen teilen möchtest dann kannst du Thunfisch im eigenen Saft nehmen, das aber bitte auch in kleinen Mengen. Ganz normeln Kochfisch, ohne Gräten in etwas Wasser gegart ist die beste alternative. Aber auch dabei gilt die 20% Regel die auch fürs Barfen gilt. Bitte nicht mehr wie ca. 20 % des Futters ersetzen sonst muss Suplementiert werden.
16.10.2010 Orijen Beitrag #29 S Sun Gast ok danke ! habe angst, dass die sich an den gräten was tun, falls welche drin sind, ist zwar filet, aber gekocht...geht das oder no go?
ok danke ! habe angst, dass die sich an den gräten was tun, falls welche drin sind, ist zwar filet, aber gekocht...geht das oder no go?