• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit 3 Beinen was beachten?

Diskutiere Kater mit 3 Beinen was beachten? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, wie ja manche bereits wissen hat mein Kater jetzt nur noch 3 Beine. Ich werde ihn morgen Abend vorrausichtlich von meinem TA...
  • Kater mit 3 Beinen was beachten? Beitrag #1
E

ernie

Gast
Guten Abend,

wie ja manche bereits wissen hat mein Kater jetzt nur noch 3 Beine.

Ich werde ihn morgen Abend vorrausichtlich von meinem Tierarzt holen, nun bin ich recht überfordert mit der Situation.
Könntet ihr mir eventuell einen Tipp geben was ich alles beachten muss usw.

Freu mich auf Morgen Abend aber habe auch Angst davor.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Bin jetzt schon ganz Aufgeregt.

LG

• Kater mit 3 Beinen was beachten? Beitrag #2
frage einfach eva (streunerhof) direkt, ich meine zu wissen, dass sie auch ein dreibein hat.

• Kater mit 3 Beinen was beachten? Beitrag #3
Hallo Ernie,

mach dir keinen Kopf, das tut dir und deiner Katze nicht gut.

Wir hatten zu meiner TAH Zeit einige Katzen mit drei Beinen und glaub mir, die kommen normal besser damit zurecht als wir denken würden.

Behandel sie wie immer. Und wenn du meinst sie hat mit irgendwas Probleme, versuche das zu beheben. Aber im Normalfall sprinten die nach einer gewissen Zeit wieder ganz normal durch die Gegend.

• Kater mit 3 Beinen was beachten? Beitrag #4
da schließe ich mich TEx in jeder Form an. Katzen kommen besser damit zurecht als man denkt, am Anfang wird sie in gewisser Art tollpatschig rüberkommen, aber sie wird schnell lernen damit umzugehen. Das tanjachen

• Kater mit 3 Beinen was beachten? Beitrag #5
lagsames laufen wird immer etwas *krumm* aussehn, aber im rennen sind drei-bein-
katzen fast genau so gut, wie ihre vier-bein-kumpels:p

Thema:

Kater mit 3 Beinen was beachten?

Kater mit 3 Beinen was beachten? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten