Diskutiere Lucky macht mir Sorgen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, so ca. im Juni/Juli ist unser Nanook von selber ins alte Revier gezogen, als Sura gebracht worden ist.
Nun sind Fox und Tara da und seit...
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #1
Hi, so ca. im Juni/Juli ist unser Nanook von selber ins alte Revier gezogen, als Sura gebracht worden ist.
Nun sind Fox und Tara da und seit vorgestern hab ich Lucky nicht mehr gesehen.
Wegen 2 Tagen Abwesenheit mach ich mir bei dem Kerlchen eigentlich keine Sorgen, eher weil Lucky und Fox demletzt aneinander geraten sind und Fox Lucky attackiert hatte. Bzw. rausfinden wollte wer der Boss ist.
Lucky ist ohne Fressen dann auch wieder raus und seitdem kein Kontakt mehr.
Nun hoffe ich mal das er sich wie bei Suras Einzug damals zusammen reißen wird und wieder heim kommt. Nicht das er sich nun auch ein neues Zuhause sucht. Er geht ja öfters mal Haus-/Wohnungsbesuche machen, laut Nachbarn.
Vorziehen kann ich Lucky ja während seiner Abwesenheit auch nicht. Also fällt dieser Tipp schonmal ins Wasser.:sad:
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #2
warum hast du dir noch einen katze angeschafft, wenn du dadurch schon mal
eine *verloren* hast?
bei freigängern ist das schwerer, als bei wohnungskatzen. wenn ich das richtig
verstanden hab, dann haben die beiden schon *erkämpft*, wer der chef ist.
und dein *alter* kater hat verloren. das heist, er muss sein revier räumen, was
er ja auch getan hat.
ich kann dir nur viel glück wünschen, dass er wieder auftaucht.
grüße gismo
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #3
Hi, Nanook wurde zusätzlich in der alten Gegend gefüttert und hatte bei einigen Nachbarn Tag der offenen Tür. Deshalb ist er nicht mehr heim gekommen, nach 8 Mal abholen meinerseits.
Lucky hatte mit Fox ja nicht gekämpft. Es gab nur geknurre und gefauche, mehr nicht. Was ich unter attackieren meinte war eigentlich das androhen und Weg abschneiden.
Zudem tut Lucky draußen ja auch sein Revier verteidigen und zieht nicht den Kürzeren.
Warum ich erst Fox geholt hatte. Damit Sura nicht alleine in der Wohnung ist, da Lucky sehr oft unterwegs ist. Tara wurde ja von meinem Mann her geholt. Was...kein Fehler war.
Fox dagegen ist sehr dominant geworden, nach der Aufwärmphase....was ich nicht nur den Katzen gegenüber beobachten kann, sondern auch gegenüber uns Menschen.
Momentan versuch ich ihn zu erziehen, was bei diesem Kater nicht einfach ist.
Was ich gerade noch beobachten konnte ist das Fox ziemlich hinter der Kleinen Tara herjagd. Er läßt dann nicht mal von ihr ab, wenn die Kleine faucht und knurrt.
Bin nun eben dazwischen gegangen.
Sollte man zwar nicht, aber Fox ist 4 Mal größer als Tara und der Kater ist momentan ziemlich.....komisch.
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #4
ist der fox denn kastriert?
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #5
Beide sind kastriert.
Gute Nachricht: Lucky ist eben eingetrudelt. Versuche gerade aber Fox auf seinen Platz zu halten, damit Lucky Futter tanken kann.
Edit: Also Lucky hatte Fox eben gesehen, gefaucht und geknurrt. Hat aber diesmal fressen können.
Fox hab ich nur mal schroff anguggn müssen und er hat von selber Abstand gehalten. Wenigstens in dem Punkt bessert sich dieser Kater.
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #6
Habe ich hier irgendwas nicht mitbekommen? Du hast doch Bengalen - richtig? Und die lässt du in den ungesicherten Freigang oder wie? :?: Oder hast du Wohnungskatzen UND Freigänger?
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #7
Wow..wenn ich Bengalen hätte, wären die garantiert nicht draußen. Ich würd nicht mal eine Maine Coon raus lassen.
Nee, hab 1 schwarzen kurzhaar mit dem Namen Lucky, 1 schwarz/weißen Türkisch Van Mix mit dem Namen Nanook, 1 kleine schwarz/weiße Türkisch Van Mix Dame mit dem Namen Sura, 1 grau getigerten Fox und 1 bunte Tara. Lucky ist Freigänger, Sura eher Balkongängerin, die anderen 2 Hauskatzen und Nanook hat sich von selber ausquartiert dank unserer ehemaligen Straßennachbarn.
-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #8
Sorry, da habe ich wohl etwas durcheinandergeschmissen

-
-
Lucky macht mir Sorgen Beitrag #9
Hi, das macht nix.
Lucky knurrt und faucht immer noch wenn er Fox sieht, aber Fox hält sich jetzt wenigstens zurück und achtet auf mein Verhalten. Eigentlich wie ein Hund, der sein nächstes Kommando erwartet.
Mach ich nichts, geht er laaaangsam auf Lucky zu und versucht ihn zu beschnüffeln. Was Lucky natürlich noch nicht gefällt.
Mein 2 Jähriger ist oft draußen unterwegs und kann sich nicht so schnell an neue Bewohner gewöhnen. Da heißt es Zeit geben.
Ruhiger ist Fox geworden, seitdem ich ihm klar gemacht habe, wer hier das sagen hat. (hab ihn angefaucht, angeknurrt und mich vor Lucky gesetzt und dabei Fox nen bitterbösen Blick zugeworfen.)
Thema:
Lucky macht mir Sorgen