• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnpflege

Diskutiere Zahnpflege im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen, die Tierärztin hat uns ein mittel für Mulders Zähnchen gegeben (weiß leider den Namen gerade nicht und bin nicht zu Hause)...
  • Zahnpflege Beitrag #1
Sculder

Sculder

Hi zusammen,

die Tierärztin hat uns ein mittel für Mulders Zähnchen gegeben (weiß leider den Namen gerade nicht und bin nicht zu Hause). Jedenfalls handelt es sich um eine Flüssigkeit, von der wir ihm abends nach dem Essen jeweils links und rechts ein paar Tropfen in den Mund geben und einmassieren sollen... leichter gesagt als getan...
Das zeug stinkt nach zahnarzt und das lässt sich unser Racker natürlich nicht gefallen und wehrt sich mit Händen und füssen.
Hat jemand einen Tipp für uns wie wir das bewerkstelligen sollen, dass es für ihn nicht jedesmal ein Höllentrip wird?
Wie ist das mit dem Genickgriff? da würde er ja eigentlich ruhig bleiben (mehr oder weniger): Aber ist das wirklich okay oder kann ihm das irgendwie schaden?

Danke für Eure Hilfe

Sculder

• Zahnpflege

Anzeige

• Zahnpflege Beitrag #2
Medikamente geben wir unserem Kater auch immer mit Genickgriff, ich wickle ihn aber auch immer noch in ein grosses Badetuch. Anders ist es nicht zu bewerkstelligen und wir waeren dann nach jeder dieser Aktionen auch voellig zerkratzt.

Hatte auch immer die Befuerchtung, dass es es mir uebel nehmen wuerde, aber ein oder zwei Leckerli und eine halbe Stunde spaeter ists dann auch wieder gut.

Viel Erfolg

Thema:

Zahnpflege

Zahnpflege - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten