30.08.2004 Zahnpflege Beitrag #1 Sculder Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen, die Tierärztin hat uns ein mittel für Mulders Zähnchen gegeben (weiß leider den Namen gerade nicht und bin nicht zu Hause). Jedenfalls handelt es sich um eine Flüssigkeit, von der wir ihm abends nach dem Essen jeweils links und rechts ein paar Tropfen in den Mund geben und einmassieren sollen... leichter gesagt als getan... Das zeug stinkt nach zahnarzt und das lässt sich unser Racker natürlich nicht gefallen und wehrt sich mit Händen und füssen. Hat jemand einen Tipp für uns wie wir das bewerkstelligen sollen, dass es für ihn nicht jedesmal ein Höllentrip wird? Wie ist das mit dem Genickgriff? da würde er ja eigentlich ruhig bleiben (mehr oder weniger): Aber ist das wirklich okay oder kann ihm das irgendwie schaden? Danke für Eure Hilfe Sculder
Hi zusammen, die Tierärztin hat uns ein mittel für Mulders Zähnchen gegeben (weiß leider den Namen gerade nicht und bin nicht zu Hause). Jedenfalls handelt es sich um eine Flüssigkeit, von der wir ihm abends nach dem Essen jeweils links und rechts ein paar Tropfen in den Mund geben und einmassieren sollen... leichter gesagt als getan... Das zeug stinkt nach zahnarzt und das lässt sich unser Racker natürlich nicht gefallen und wehrt sich mit Händen und füssen. Hat jemand einen Tipp für uns wie wir das bewerkstelligen sollen, dass es für ihn nicht jedesmal ein Höllentrip wird? Wie ist das mit dem Genickgriff? da würde er ja eigentlich ruhig bleiben (mehr oder weniger): Aber ist das wirklich okay oder kann ihm das irgendwie schaden? Danke für Eure Hilfe Sculder
30.08.2004 Zahnpflege Beitrag #2 T Tinkalina Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Medikamente geben wir unserem Kater auch immer mit Genickgriff, ich wickle ihn aber auch immer noch in ein grosses Badetuch. Anders ist es nicht zu bewerkstelligen und wir waeren dann nach jeder dieser Aktionen auch voellig zerkratzt. Hatte auch immer die Befuerchtung, dass es es mir uebel nehmen wuerde, aber ein oder zwei Leckerli und eine halbe Stunde spaeter ists dann auch wieder gut. Viel Erfolg
Medikamente geben wir unserem Kater auch immer mit Genickgriff, ich wickle ihn aber auch immer noch in ein grosses Badetuch. Anders ist es nicht zu bewerkstelligen und wir waeren dann nach jeder dieser Aktionen auch voellig zerkratzt. Hatte auch immer die Befuerchtung, dass es es mir uebel nehmen wuerde, aber ein oder zwei Leckerli und eine halbe Stunde spaeter ists dann auch wieder gut. Viel Erfolg