• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chico krank aus dem Tierheim bekommen

Diskutiere Chico krank aus dem Tierheim bekommen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben ! Auch ich habe eine Frage zum Thema Durchfall: seit Juni 2010 haben wir unseren Chico. Zunächst dachte ich auch, daß der...
  • Chico krank aus dem Tierheim bekommen Beitrag #1
Cindy54

Cindy54

Hallo Ihr Lieben !

Auch ich habe eine Frage zum Thema Durchfall:

seit Juni 2010 haben wir unseren Chico. Zunächst dachte ich auch, daß der Durchfall durch die neue Umgebung und Umzugsaufregung etc. kam.
Als aber nach 1 Woche nichts besser wurde habe ich im Tierheim angerufen (sie haben für die ersten 2 Wochen nach Abgabe an uns die Tierarztkosten übernommen).
Also Stuhlproben genommen, ab nach Düsseldorf zum Tierheim und alles abgegeben.
Es stellte sich heraus, daß Chico "falsche Viren" im Darm hatte. Also bekam er Antibiotika.
Trotzdem wurde nichts besser - es war sogar manchmal Blut im Stuhl.

Also gings zu unserem Tierarzt. Wieder Stuhluntersuchung, wieder Antibiotika und ein Nahrungsergänzungsmittel. Und weiter gehts mit dem Durchfall ......

Auch Chico ist putzmunter, tobt und frißt wie Hulle. Er ist auch nicht untergewichtig - er hat sogar ordentlich zugelegt seit er bei uns ist.

Was kann das kleine Kerlchen bloß haben ? Habt Ihr einen Tip ? Soll ich es auch mal mit Kohletabletten versuchen ? Wenn ja - wie gebe ich sie ihm (unsere Kater bekommen nur Trockenfutter). Müßte ich ihn dann quälen indem ich ihm die Kohletablette per Spritze in Mäulchen gebe ? Das mache ich nur ungern - ginge aber wohl nciht anders.

Bitte um ganz viele Tips !!!!!

Einen lieben Gruss sendet Euch

Cindy54

• Chico krank aus dem Tierheim bekommen Beitrag #2
hallo cindy,

erst mal versuchen, dem katerchen alles was für den aufbau der darmflora
gut sein könnte, zu geben. als da wären joghurt, hüttenkäse und quark.

gekochtes hähnchen/pute mit etwas reis. das bekommst du auch fertig
im fachgeschäft.

sind es viren im darm? dann hilft kein antibiotikum. was wurde denn alles getestet?

kann es sein, dass er das getreide im trockenfutter nicht verträgt? versuch doch
das Trockenfutter mal wegzulassen und kauf ihm nassfutter mit hohem fleischanteil.

hast du schon über mehrere tage stuhlproben gesammelt und beim Tierarzt abgegeben?
wenn der darm angegriffen ist, dann haben auch parasiten leichtes spiel.

• Chico krank aus dem Tierheim bekommen Beitrag #3
Hallo gismo,

zuerst einmal tausend Dank für den Tip - habe dem Kleinen vorhin Hähnchen und Hüttenkäse gegeben - hätte nie gedacht, daß es ihm und den BEIDEN ANDEREN sooooooo schmeckt.

Tja was getestet wurde weiß ich auch nicht - haben dafür aber 70 Euro hingeblättert :???:

Das Ergebnis bei unserem Tierarzt (vorher war es die Ärztin vom Tierheim) war eigentlich null. Trotzdem hat er vorsichtshalber Antibiotika gegeben - ab er wie ich schon schrieb brachten die nix.

jetzt jibbet in der nächsten Zeit erst einmal obiges lecker Fütterchen und dann bin ich mal gespannt. Vielleicht hast Du Recht und es ist tatsächlich nur die Darmflora. Wenn es was schlimmes wäre, dann wäre Chico mit Sicherheit apathisch und würde nicht wie eine kleine Wildsau hier rumtoben.

Nochmals DANKEEEEEEEEE

Gruss aus Neuss

Cindy54

Thema:

Chico krank aus dem Tierheim bekommen

Chico krank aus dem Tierheim bekommen - Ähnliche Themen

Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
06124 Halle/S.; Mietzemauz (w, kastr, 15 Jahre, nierenkrank): Wir geben wegen privaten Widrigkeiten (Geldmangel allen vorran [TA-Kosten sind gestiegen, wir brauchen immer mehr Medikamente für uns selbst, da...
Oben Unten