Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen...

Diskutiere Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz...
  • Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #1
S

sandra85

Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen.

Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie
mittlerweile eine Warteschlange für den Platz eingerichtet haben.

Hier der Link dazu:

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #2
hey
das ist ja cool...
kenny schläft auf seinem kratzbaum auch immer ganz oben...
ist in etwa die gleiche höhe^^
lg jenny

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #3
Ist ja fast wie in meinem Wohnzimmer :p

13645-a.jpg

13440-mist-erwischt.jpg

13442-hoe-baumelt-denn-eigene-schwanz-war-sehr-faszinierend.jpg

14241-max-soul.jpg

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #4
AW: Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen...

das finde ich wirklich sehr toll:) das bekommt ede dann wohl auch bald:) danke fuer die bilder und das du deine idee mit uns teilst:)

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #5
Coole Idee .... *grübel*

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #6
Wenn ich noch einen kleinen Tip geben darf, dann spart nicht zu sehr am Teppich.
Ich habe zwei Preisklassen verwendet und der günstigste (2,40€ der m²) raubt mir den letzten Nerv.

Der teurere hat ein dickes Kunstoffgewebe an der Unterseite, das lässt sich zwar nicht so gut schneiden, aber dafür liegt der Teppich wie angewachsen. Der günstige hat diese Gewebe nicht und rollt sich immer wieder auf (siehe Bild 3 von mir).
Mittlerweile habe ich den zwar mit Sekundenkleber halbwegs okay liegen, aber auf das spätere austauschen habe ich jetzt schon keine Lust :?

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #7
Da würde ich eine Schaumgummimatratze unterlegen, damit sie weich fallen, wenn sie sich da oben doch mal bekämpfen oder sich im Schlaf umdrehen.

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #8
Kammerdiener: Hmmm, ich denke nicht dass das nötig ist.
Bei mir nehmen die schon mal den schnellsten Weg wenn sie es eilig haben, nämlich den Luftweg und das wirkt bei den wie bei uns das treppensteigen ;-)
Bei Sandra85 ist das ganze zwar noch ein tick höher als bei mir, aber die ca. 40cm machen die Suppe auch nicht Fett.

Bei mir spielen die da oben sogar Fangen und das in einem Tempo, bei dem zb. Filmen vermutlich für die Katz wäre.

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #9
Hallo,
ich hab da in dem Zusammenhang mal ne Frage:
Aus welcher Höhe darf denn eine Katze direkt auf den Boden runterspringen?
Ich habe meiner nen deckenhohen Kratzbaum geschenkt :grin:
Da geht sie noch nicht bis ganz nach oben. Aber die mittlere Etage ist ca. 1,20 m hoch. Von da aus hüpft sie direkt aufs Laminat. Ich hab jetzt überlegt, ihr einen sanftere Abstieg zu bauen, also die Couch direkt daneben zu stellen, aber ist das nötig?

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #10
Ich glaub mal nicht, meine Katze springt immer von unsere Galerie aifs Laminat runter und das sind so ca. 2,70-2,90 hoch und passiert ist bisher nix genaus so springen sie von unsere 8m Eich, zwar nur 4m aber ich find das heftig.

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #11
Hallo,
ich hab da in dem Zusammenhang mal ne Frage:
Aus welcher Höhe darf denn eine Katze direkt auf den Boden runterspringen?
Ich habe meiner nen deckenhohen Kratzbaum geschenkt :grin:
Da geht sie noch nicht bis ganz nach oben. Aber die mittlere Etage ist ca. 1,20 m hoch. Von da aus hüpft sie direkt aufs Laminat. Ich hab jetzt überlegt, ihr einen sanftere Abstieg zu bauen, also die Couch direkt daneben zu stellen, aber ist das nötig?

Ich denke Katzen springen nur gewollt, wenn sie es sich auch zutrauen... mein Kater geht im schlafzimmer immer auf den kleiderschrank, wie er darauf kommt, keine ahnung:) Jedenfalls springt er von da oben direkt auf unser bett:) Manchmal traut er sich nicht, dann muss ich die hände ausstrecken und er lässt sich dann da rein fallen:)

Aber bei deinem Kratzbaum würde ich mir nicht so viele sorgen machen:)

lg

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #12
Oh, wie ist das alles schön!! Würde ich auch gerne machen. Mal sehen wie sich das in unserer Dachwohnung umsetzen lässt.

Wir bauen gerade eine Spielritterburg für unsere Kleine. Wenn das Ding fertig ist (baldigst, Donnerstag ist Miezenburzeltag), stelle ich mal Bilder ein. Mein Mann will auch einen Bauplan zeichnen für Euch.

• Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... Beitrag #13
Hey das habe ich noch nie gesehen und es ist voll cool!!!

GLG von lotta

Thema:

Katzenbett in luftiger Höhe :) unbedingt ansehen... - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten